Wie lange dauern eure 40k Spiele in der 7. Edition

In 5h spiele ich lieber 2 Spiele als nur 1.

Ich nicht, soll ja auch sowohl anspruchsvoll sein, als auch Spaß machen. Zumindest normale Spiele.

Bei Turnieren ist das natürlich was anderes,weilallein die Organisation übertrieben eilige Spiele nötig macht, damit man die Spiele alle durchkriegt. Viele können ja auch daran dann Spaß entwickeln und das ist vollkommen ok. Ich persönlich spiele auch lieber Schach mit Pfeife und gutemRotwein (obwohl ich sonst eher Biertrinker bin), obwohl Blitzschach im "kompetitiven Umfeld" verbreiteter ist... *shrugs*

Nach knapp 50 Spielen in dieser Edition im Bereich von 1500-2000Pkt brauche ich im Schnitt 1,75 Stunden. Es wurde alles gespielt, Masse, Mass-Psi, Elitär, Mahlstrom etc. Etwas reinlesen und spielen, dann kommt die Geschwindigkeit.

Japp...da mit komme ich auch ohne Probleme hin. Es gibt immer noch viele die das nicht schaffen. Dabei muss ich auch sagen, dass ich das aus Turnierspielersicht sehe. Da ist Platte, Gelände und Mission schon fest und die Figuren stehen meist auf einem tabeltt bereit ;-)

Ich nehme mir auch heraus zu sagen, dass ich selber nicht Schuld bin, wenn es mal knapp wird. Zumindest nicht aktiv. Wenn mein Gegner in seiner Runde 100 Boys mit Wummen angreifen "will", dann ist das 200 Schuss Abwehrfeuer ja seine Zeit, ebenso wie die darauf folgenden 200 Attacken ^^