Habe grad mit einer Liste und aus Papier geschnittenen bases folgende Liste gegen einen SM gespielt:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Seelensteine, Verdammnis, Runenblick
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 184 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 ELGardisten, Sternenkanone
+ Runenleser, Nebelschleier -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
7 Asuryans Jäger, Exarch, Asuryans Schwert und Pistole, Shurikensturm
- - - > 121 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
4 Schwarze Khaindar, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze
- - - > 182 Punkte
Phantomlord, 2 x Shurikenkatapult, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1002
So Fazit:
Mein erster Fehler war, dei Ranger und Khaindare und der Phantomlord waren zu weit weg aufgestellt, ich musste sie bewegen und habe dadurch wertvolle Schüsse verschwendet.
Die Harlequine kamen mit nur 2 Verlusten in den Nahkampf, wurden aber dann zusätzlich von der Flanke nochmals eingekeilt und sind dann wegen fehlendem Widerstand durch die schiere Anzahl an Attacken ausgelöscht.
Die Jäger haben sich ziemlich gut gemacht, in der Schussphase dank Shurikensturm gut ausgeteilt und im Nahkampf ebenfalls reingehauen.
Die Gardisten haben einfach immer geschossen, was mich hierbei störte, war die sehr geringe Reichweite der Waffen (12 " ?!)
Der Phantomlord war in Ordnung, hat leider nicht so gut getroffen.
Die Khaindare waren einfach böse.
Dank der Schablone und Scharfschütze habe ich damit ganze Trupps ausgerottet - der Feind hatte keine Chance.
Der Runenphrophet hat mit Verdammnis und den Trefferwürfen auch recht gut geholfen, gekämpft hat er nicht.
Der Runenleser war ziemlich zwecklos, hatte den Runenpropheten nämlich immer neben dem Lord.