Aloa Generäle,
um es vorweg zu nehmen, ich will jetzt keine Antiliste, aber ich möchte gerne einen Ansatz. Eine Einheite oder Truppe die überhaupt die Fähigkeit hat mit diesen Kampfanzügen fertig zu werden.
Ich habe letztens mit einem Kumpel, der Tau spielt, wieder ein Spielchen gemacht. Dabei ist mir zum wiederholten male aufgefallen, das ich den Xeno-Kampfanzügen mit ihren Sprungmodulen und Raketenwerfern einfach nichts entgegen zu setzten habe.
Der Befehl lautete suchen und zerstören. Gespielt wurde mit 500 Punkten, das Budged für Kriegsgerät ist also sehr begrenzt.
Seine Taktik war rellativ einfach, er springt auf ein Gebäude, schießt, und springt danach wieder hinter das Gebäude so dass ich ihn nicht sehen kann.
Ich habe noch versuch das Gebäude von zwei Seiten zu umlaufen, allerdings fehlten mir dafür schon die nötigen Männer und jede Tau-Runde wurden es weniger. Bei 500 Punkten schmerzt jeder Verlußt.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Punkte für Soldat Marbo aufzuwenden. Allerdings ist die Chance dass der Elitekrieger seinen Einsatz überlebt genauso gering wie die Chance das er beide Kampfanzüge ausschaltet.
Eine Andere Idee war, dass ich einem Trupp Veteranen in einer Chimäre den Zuschlag für diese Mission erteile. Allerdings gilt für diesen Trupp wohl das selbe wie für Marbo.
Zudem brauche ich ja auch noch Einheiten welche die eigene Front sichern und sich um die Abwehr des Teufelsrochen kümmern.
Gespielt wurde im übrigen mit dieser Liste:
Der Sentinel sollte ein wenig Druck auf den Gegner ausüben, die Veteranen den Mobilen Part übernehmen und der Rest hinten stehen und Ballern.
Überlegt hab ich mir bis jetzt diese Liste:
Zug zwei Geht auf HQ-Jagt
Mörser des Kommandotrupps diehnt als Richtmörser und kümmert sich mit dem Heavy-Weapons-Squad um feindliche Infanterie
Was meint ihr dazu? Verbesserungsvorschläge?
mfg
Kissaki
um es vorweg zu nehmen, ich will jetzt keine Antiliste, aber ich möchte gerne einen Ansatz. Eine Einheite oder Truppe die überhaupt die Fähigkeit hat mit diesen Kampfanzügen fertig zu werden.
Ich habe letztens mit einem Kumpel, der Tau spielt, wieder ein Spielchen gemacht. Dabei ist mir zum wiederholten male aufgefallen, das ich den Xeno-Kampfanzügen mit ihren Sprungmodulen und Raketenwerfern einfach nichts entgegen zu setzten habe.
Der Befehl lautete suchen und zerstören. Gespielt wurde mit 500 Punkten, das Budged für Kriegsgerät ist also sehr begrenzt.
Seine Taktik war rellativ einfach, er springt auf ein Gebäude, schießt, und springt danach wieder hinter das Gebäude so dass ich ihn nicht sehen kann.
Ich habe noch versuch das Gebäude von zwei Seiten zu umlaufen, allerdings fehlten mir dafür schon die nötigen Männer und jede Tau-Runde wurden es weniger. Bei 500 Punkten schmerzt jeder Verlußt.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Punkte für Soldat Marbo aufzuwenden. Allerdings ist die Chance dass der Elitekrieger seinen Einsatz überlebt genauso gering wie die Chance das er beide Kampfanzüge ausschaltet.
Eine Andere Idee war, dass ich einem Trupp Veteranen in einer Chimäre den Zuschlag für diese Mission erteile. Allerdings gilt für diesen Trupp wohl das selbe wie für Marbo.
Zudem brauche ich ja auch noch Einheiten welche die eigene Front sichern und sich um die Abwehr des Teufelsrochen kümmern.
Gespielt wurde im übrigen mit dieser Liste:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 2 x Veteran with Sniper rifle
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran with Flamer
- 2 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy Flamer
- - - > 200 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- 1 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Missile launcher
- - - > 45 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500
Der Sentinel sollte ein wenig Druck auf den Gegner ausüben, die Veteranen den Mobilen Part übernehmen und der Rest hinten stehen und Ballern.
Überlegt hab ich mir bis jetzt diese Liste:
Zug 1 Sichert die eigene Front gegen Transporter*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Mortar
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- - - > 305 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500
Zug zwei Geht auf HQ-Jagt
Mörser des Kommandotrupps diehnt als Richtmörser und kümmert sich mit dem Heavy-Weapons-Squad um feindliche Infanterie
Was meint ihr dazu? Verbesserungsvorschläge?
mfg
Kissaki
Zuletzt bearbeitet: