Würde sich nicht für solche Dinge Kavallerie lohnen? 2 x 5 Kavalleristen kosten jetzt nicht die Welt und sie sind so schnell, dass sie Kampfanzüge locker in den NK verwickeln. Und dank Sprenglanzen sollten sie sogar unter den Anzügen wüten können.
Der Gegner führte wieder zwei springende HQ-Einheiten zudem einen dritten springenden Kampfanzug mit sich.
Gedeckt wurde seine Front durch einen Koloss mit Drohne.
Angriffsbewegung wurde durch zwei Trupps Kroot sowie zwei Teufelsrochen durchgeführt. Einer der Rochen beherbergte einen Trupp feuerkrieger.
Ein zweiter Trupp FK war aber schon vorhanden, oder? Einen einzelner, leerer Rochen ist nämlich illegal. 2 Shas´el im HQ Bereich finde ich recht dick aufgetragen bei 750 Punkten. Ansonsten lese ich nix wildes bei den Tauzen raus.
Also bitte... 4 Halblinge sind sowas von vernachlässigbar... er kann sie auch einfach bei Zeiten mit ein paar Kroot, Feuerkriegern, Krisis so wegballern...Naja wenn ich sie so platziere, das sie auch noch andere Einheiten angreifen können, können andere Einheiten auch sie angreifen.
Er kann so also versuchen Einheiten von der "Front" abzuziehen um die Halblinge zu töten, mit dem Koloss drauf zu schießen und das freut meine Panzer oder aber er lässt sie gewähren und riskiert den Verlusst seiner wertvollen Panzerabwehr.
Full ACK, ich diskutiere auch zu gernIst das austauschen von Ideen nicht das eigentlich Interessante am unserem Hobby? ^^
Er kann auch einfach ma garnich auf sie schießen!?! Wo bitte soll bei 4 Halblingen das Problem sein!?! 🤔Eben deswegen die Idee sie so weit vom Schuss abzustellen, dann muss er eigene Einheiten in die Pampa schicken oder kostbare Schüsse von wichtigeren Einheiten abziehen um sie weg zu bekommen .
Lol... rechne es dir doch einfach ma aus, wie wärs? 4 Halblinge haben in 6 Spielzügen 24 Schuss, davon treffen 16 Stück, davon verwunden 8, wovon 2,67 DS 2 haben. Wenn ich jetz noch von 4+ DeW (oder Schilddrohnen oder so) ausgehe, machst du also in 6 Spielzügen mit 4 Halblingen auf Kolosse genau 2,28 Wunden. 2,28 Wunden im gesamten Spiel!Dan wird er auf die 3 Getroffen, auf die 4 Verwundet und bei der 6 hat er nichtmal seinen Rüstungswurf.
Wenn er die Halblinge also Ignoriert, riskiert er jede Runde verlusste in seinem Kolossteam. Dann sogar das er die nächste Runde gar nicht auf meine Panzer schießen kann.
Nimm sie doch einfach nich rein? Du merkst doch, dass sie so keinen Sinn machen.OK, die Warscheinlichkeit ist nicht sonderlich hoch, aber was sollen sie sonst machen?
Will ich dir natürlich nicht erzählen, es besteht einfach die Chance dazu.Willst du mir also wirklich erzählen wollen, die 4 Halblinge würden jede Runde bei den Kolossen Wunden verursachen? Ich denke nicht Tim!
Wie ich schon geschrieben habe, ich habe sie in einer Liste die gegen alle Fraktionen geeignet sein soll. Gegen andere Armeen haben sie sicher eine Bessere Funktion, ich denke da nur an Phantomlords.Nimm sie doch einfach nich rein? Du merkst doch, dass sie so keinen Sinn machen.
Hab ich mir so nie ausgerechnet und wenn ich mir diese Zahl so ansehe, tendiere ich doch eher dazu sie durch Mörser zu ersetzen.2,28 Wunden im gesamten Spiel!