Wie motiviert ihr euch zum malen?

Lord Sidious

Eingeweihter
07. November 2001
1.796
0
9.221
42
www.dcdkc.de
Moin,

dank meines Studiums und anderer Ablenkungen habe ich seit bestimmt 3 Monaten nicht mehr bemalt.
Das Problem: immer wenn ich in meine Vitrine schaue fällt mri auf, das da noch ne Menge fehlt und ich bekomme echt Lust zu malen aber wenn ich auf meinem Tisch die unfertig bemalten Figuren sehe, dann wende ich mch doch lieber anderen Dingen zu die etwas kurzweiliger sind.
Leute ich brauche Hilfe, ich stecke in einer schweren perönlichen Krise 😉
Was macht Ihr immer um die Lust zu wecken?
 
Momentan geht das bei mir, da ich grad dabei bin meine DJ auf'ne feste Spielgröße anmalen will. Was mich dabei momentan gut motiviert bzw die langatmigkeit rausnimmt ist zum einen der Alien vs. Predator Soundtrack und zum anderen die beiden Staffeln von Babylon 5 die noch zu so ziemlich jungfräulich bei mir rumstehn (ok... die 4.Staffel wird heute oder morgen durch sein, but who cares 😉).
 
Hm, ich hab seit Orkober immerhin einen halbe Goblin bemalt. Nicht wirklich viel möchte ich meinen.

Maltreffs helfen da aber wirklich weiter, wenn man mit Freunden zusammensitzt und malt, oder auch in nem Fantasyladen. Dann ist man nicht abegelenkt und durch das Reden wird es auch nicht so schnell langweilig.
Angfang des Jahres haben wir uns noch jeden Dienstag zum malen getroffen, aber das ist leider irgendwann eingeschlafen. Ich hoffe, mich da mal wieder aufraffen zu können, damit mein Goblin auch mal fertig wird...
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe schon große Lust zu malen, aber komischerweise muss ich mich immer erst überwinden meine Kontaktlinsen einzusetzen und mich in den Keller zu begeben, wo mein Maltisch steht. Ich weiss auch nicht woran das liegt, immer wenn ich mir vorgenommen habe zu malen möcht ich alles andere plötzlich viel lieber machen und setz mich an den PC oder vor den Fernseher (seltener auch an die Schulbücher), und am Abend hab ich das Gefühl wieder mal nichts erreicht zu haben.

Darum hab ich jetzt angefangen mir kleine, gut erreichbare Ziele zu setzen, um mich zu motivieren. Ich habe jetzt zum Beispiel die Bealung meiner Dark Angels nochmal neu angefangen und mir das Ziel gesetzt, bis zum Ende der Weihnachtsferien noch 3 Marines und einen halben Landspeeder anzupinseln.

Ich bin nicht so der Fan von Maltreffs, die können ganz lustig sein, ich bin aber lieber allein und konzentriert beim Malen und habe das Gefühl, dabei noch langsamer voranzukommen als das sowieso schon der Fall ist.

Ich geh dann mal malen...
 
Wie ich meine Malfaulheit überwinde? Seit bald nem Jahr so gut wie gar nicht mehr, ab und zu mach ich mir höchstens mal die Mühe, ne einelne Mini anzupinseln, aber auch da war der limitierte Roadshow-Valten "der Letzte seiner Art"... Ein komplettes Regiment oder zumindest 5-6 Modelle auf einmal hab ich das letzte Mal vor zwei Jahren bemalt...
 
HI

also ich mache das so:

Ich male entweder um 12.00 UHR bis ? wenn ich Ferien habe und wenn ich Ferien habe oder Schule von 19.00 UHR bis 22.00 UHR (Schule) oder 19.00 UHR bis 2.00 UHR oder 3.00 UHR morgens wenn ich Ferien habe.

Weil mir da am langweiligsten ist und deswegen so früh bzw. spät (sehr spät) grundieren tuhe ich immer Nachmittags oder morgens oder sogar Abends.


Also grade eben habe ich meinen Dämonen Prinz und mein Champ von meinen CSM grundiert.

Also Viel Spaß noch weiterhin.

ich hoffe du findest ne gute Zeit für dich. 😉


MFG J.C
 
also ich persönlich find das langweiligste das grundieren. dieses spray hilft da auch nur begrenzt, man muß nachher immer noch mal per hand einige stellen nachgrundieren. bei großen regimentern ist das allerdings ganz nützlich.

aber wenn die minis erstmal soweit sind, hab ich meistens keine größeren motivationsprobleme (ok, damals, als mich vier regimentsboxen skelette und zombies angeguckt haben vielleicht schon).

schließlich steckt da schon ne menge geld drin, und das soll sich ja auch beim spielen bezahlt machen, und zum spielen müssen die minis numal bemalt sein, unbemalte sind nämlich ziemlich arm.

ist bei mir also so ne art kettenreaktion 🙂
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dank meines Studiums und anderer Ablenkungen habe ich seit bestimmt 3 Monaten nicht mehr bemalt.[/b]
Der Satz hätte wortwörtlich von mir stammen können. Meine Lösung lautet, dass ich bis April fleißig lerne, mein Examen bestehe und dann bis zum Beginn des Referendariats wieder mehr Zeit habe - oder jobbe, um mehr Figuren zu holen, die ich nicht bemale... 😉
 
Seit sich meine Freundin von mir getrennt hat, habe ich auch kaum noch gemalt. Bin einfach nicht wirklich motiviert dazu und hänge nun meist eher in Chats oder mit Freunden ab.
Ich denke, bei mir kommt das irgendwann im nächsten Jahr wieder, schließlich steht hier noch ne Truppe Feuerdrachen und zwei Phönixkönige, sowie ne Box mit einem Falcon für meine Edo-Shen Eldar.

Normalerweise brauche ich keine Motivation, das Endergebniss, also wenn die Miniaturen dann fertig auf dem Schlachtfeld stehen, bietet mir meist genug Anreiz, um mich überhaupt an den Maltisch zu setzen.
 
Schau dir Bilder an von wunderschön bemalten Modellen.
Das hilft bei mir fast immer, dann bekomm ich Lust auch zu malen.

Bei mir ist es aber meistens so, dass ich 2 Monate nichts male und dann 2 Monate extrem viel male.
Da jetzt glücklicherweise Ferien sind und ich gerade wieder in einer Mal Phase bin, hab ich die letzten Nächte eigentlich nur meinen neuen Space Marine Captain und den Sturm Trupp zusammengebaut und bemalt. Bin aber mit dem Captain noch nicht mal zur Hälfte fertig. Den Trupp hab ich nur zusammengebaut.