Grey Knights Wie nutzt ihr CROWE ?

Er macht sich ganz passabel bei Missionszielmissionen gegen Massearmeen: Purifier als Standardauswahlen, 10 Mann, Combatsquad, 4er+1 Firebase (die sich langsam MZ nähert) und 5 reinigende Flammenjungs im Rhino (Crowe selbst streunt dann hinten bei seinen Psibolterfreunden rum und schaut das er nen drohenden NK kontert o.ä.). Das ganze 4-6mal und die Punkte für Crowe selber lohnen sich schon wieder im Vergleich zur Variante2: ähnliches mit normalen StandardGKs zu versuchen.

In anderen Szenarien kann man sicher effektivere HQs wählen (ich: Fan von günstigen Inqs)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst. Hast du meinen Beitrag komplett gelesen? Ich halte von dem Kerl auch nichts, falls du das damit meinst.

Brauchst du nicht auf dich beziehen, Ghost Writer meinte wohl eher Lord Xenos, der Crowe in einem Trupp unterbringen wollte
--> @Lord Xenos: ...was nun eindeutig ausgeschlossen werden kann

So also ich würde Crowe mal mit einer alt bewährten Tacktik an Start bringen.

2 HQ: 345 Pkt. 18.6%
0 Elite
2 Standard: 570 Pkt. 30.8%
1 Sturm: 165 Pkt. 8.9%
3 Unterstützung: 770 Pkt. 41.6%

*************** 2 HQ ***************
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, Empyreische Hirnminen, 3 x Servo-Schädel, Zuflucht, Schleier, Warpriss
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, 3 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, 3 x Psibbolter
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Psiaktive Munition
- - - > 260 Punkte

Land Raider
- - - > 255 Punkte

Land Raider
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Hat sich im alten Codex schon recht gut gemacht kann hier auch klappen. Zudem hat man mit geschicktem Stellungsspiel 3 Runden lang nen 3+ Decker gegen Beschuss auf die Raider.

Einen Test ist es auf jeden Fall wert.

Gruss

Puhaaa

Ich hab hier ja schon viel gelesen - Die 30% Beiträge der Leute die Crowe in einen Trupp stecken wollen mal aussen vor gelassen ;D - aber mal ehrlich, sind wir zu einem guten Schluss gekommen ?

Ich für meinen Teil nein. Crowe ist immernoch ne totale Niete, den ich aber unbedingt einsetzen möchte 😛.
Fakten die für mich klarstehen, wie ich ihn nicht einsetzen werde, weil ich das nicht für sinnvoll halte :
- Transporter für ihn alleine kaufen (einfach zu teuer)
- einem Trupp anschließen ;D
- Flanken lassen durch Scout Regel (meiner Meinung nach wäre das verschwendet, dann lass ich lieber meinen NR mit Teleport Scouten und bin in Runde 1 im Nahekampf

Prinzipiell gesehen, komme ich dann nur zum Punkt, das er wirklich nur hinten steht, und mit einer reinen Puri Liste und 12 Psiboltern in Deckung eine verteidigende Linie bildet.

Wie wäre es mit einem Scriptor als persönlichen Scotty?

Crowe steht dann solange bei seinen Psibolter Jungs, bis der Scriptor weit genug vorne ist um ihn zu beamen:

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 2 x Servo-Schädel, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 343 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter
- - - > 343 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter
- - - > 345 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 8 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 9 x Sturmbolter
- - - > 263 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung
- - - > 221 Punkte

Anmerkung:
Razorbacks finde ich mit Munni für 10 Punkte Aufpreis einfach einen guten Deal. Um flexibler zu sein (wenn man mal nicht Kampftrupps spielen will) kann natürlich auch ein Rhino herhalten.

also ich finde das Crowe eine Codexleiche ist, ist aber Ansichtssache. Da nehme ich lieber Termis als Standard, die halten mehr aus und können schocken und außerdem ist ein Großmeister und Scriptor für mich wichtiger als Crowe der eigendlich nix kann.
Wenn mann schon Termis als Standard hat, sollte mann die auch ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Möglichkeit,Purificatoren zu Standards zu machen ist wirklich nicht schlecht.
Wenn man,wie schon von myRage angesprochen,Kampftrupps einsetzt,dann klappt das.Und selbst wenn...

Klar ist es bitter,150 Punkte auszugeben für ein Modell,welches dem Gegner auch Vorteile bringt.Aber hey,gegen Modelle,die so oder so schon rasenden Angriff haben (wie die schon genannten Orks,Todeskompanie,Dark Eldar mit Schmerzmarker usw.) kann er wirklich gut sein.

Man muss halt nur versuchen,seinen Nachteil nicht so sehr zum Tragen kommen zu lassen.
Ich für meinen Teil werd ihn mir besorgen,ihn austesten.
Is er sch**ße,bau ich ihn zu nem Ritter der Flamme um.Schlägt er sich ganz gut,könnt ich über seinen Einsatz nachdenken.

@ opti

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Taktik der Liste relativ leicht nachzuvollziehen ist...

Dass Razors keine Feuerluken haben und nur 6 Modelle reinpassen könnte der Grund für meine Anmerkung sein...

Naja MyRage

Manche brauchen halt etwas länger. EigenDlich sollte es ja ganz verständlich sein ;D

Aber deine Liste find ich schon recht interessant. Probleme sehe ich eigentlich erst bei wirklichen Masse Armeen. Wie z.b. Symbionten Listen oder so!

Naja MyRage

Manche brauchen halt etwas länger. EigenDlich sollte es ja ganz verständlich sein ;D

Aber deine Liste find ich schon recht interessant. Probleme sehe ich eigentlich erst bei wirklichen Masse Armeen. Wie z.b. Symbionten Listen oder so!

Wie Sacred schon andeutet, sind die Purificatoren DIE Waffe der GK gegen Masse.

Ohne Psiabwehr werden besonders Massearmeen Probleme gegen die Liste bekommen.

Die echten Probleme der Liste liegen bei mechanisierten Listen die halbwegs mobil sind (z.B. BA Razorspam, mech. Eldar etc.). Diese können den Psiboltern sehr gut ausweichen und überleben auch mal den ein oder anderen Nahkampf wenn sie sich schnell genug bewegt haben.

Ich habe die Liste noch nicht ausprobiert, das war nur das was mir spontan eingefallen ist, als es darum ging Crowe spielbar zu machen 🙂

Edit:

Beim nochmaligen Drübergucken halte ich es für besser, Rhinos zu nehmen, sowie den 3. Trupp gegen 2 MaschKa Cybots zu tauschen. So spart man nicht nur ein paar Punkte, sondern verbessert nochmal seine Psiabwehr deutlich und hat auch was gegen schnelle Transporter.
Die übrigen Punkte kann man dann mit ein bisschen anderen Einsparungen evtl. in einen Techmarine investieren, welcher den Psiboltern eine 3+ (Mit Scriptor 2+ wenn man defensiv spielt) Deckung verleiht.

Edit 2:
Hab mir mal 5 Minuten Zeit genommen und die Liste überarbeitet.
Anmerkung: Techmarine spendiert den Psiboltern 3+ Deckung und boostet den Nahkampftrupp im raven mit seinen Granaten extrem. 11-13 Killpoints sind auf 1850 ziemlich gut wie ich finde. Es steht und fällt mit der 3+ Deckung des Raven (Boost+Scriptor), wenn diese durchschlagen wird kriegt man Probleme.
Diese Liste halte ich für absolut spielbar, selbst auf Turnierniveau:

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe, 2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 121 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Purificator-Trupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 333 Punkte

Purificator-Trupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 333 Punkte

Purificator-Trupp
9 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
- - - > 248 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Zuletzt bearbeitet: