Wie rüstet ihr eure Chaos Space Marines aus?

Berggott

Testspieler
16. August 2011
166
0
6.296
Moin,
ich habe noch keine Erfahrung mit Chaos Space Marines oder Marines allgemein.
Habe mir die CSM's der Shadow Spear Box zugelegt und wollte nun wissen, wie ich mit den Chaos Space Marines(meine damit speziell die Einheit) weitermache.
In der Box habe ich nun 10 Jungs, die bunt gemischt, Bolter, Kettenschwerter/Pistolen und schwere Waffen tragen. Denke aber, dass das sicherlich nicht die effektivste Variante ist, sie zu nutzen.
Wie spielt ihr nun unspezifisch eure Chaos Marines?
10er oder 5er Trupps?
Nah- und Fernkampfwaffen gemischt?
Die schweren Waffen lieber zu den Havocs, um den Mali der Bewegung zu umgehen?
Über Erfahrungsberichte und Ratschläge aller Art würde ich mich sehr freuen 😀

Meist spiele ich sie in den den Konstellationen:

10 Mann, 2 x Plasma, 8 Bolter
10 Mann, 2 x Melter, 8 Bolter
10 Mann, 2 x Flammenwerfer, 8 Boltpistole + Kettenschwert
5 Mann, Plasmawerfer, Bolter
5 Mann, Laserkanone, Bolter

Wenn es die Punkte noch hergeben, gibt es eine Kombiwaffe entsprechend
der Truppbewaffnung für den Champion oder ein E-Schwert.

Die Jungs aus der Schattenspeerbox hab ich auch, da werde ich mir
dann noch eine Box neue Chaos Marines holen,
um dann zwei 10er Trupps zu haben.
Einen auf Nahkampf, einen auf Fernkampf getrimmt.

Sie mögen nicht die die effektivsten Truppen sein,
aber ich mag die Marines einfach.

Im Normalfall garnicht. 😛

Aber wenn ich sie spielen würde, dann entweder 10 Mann mit 2xPlasma + Kombiplasma im Rhino oder 5 Mann mit SchweBo zu Fuß. Mann könnte noch für 2x5 mit je einem Plasma und Kombiplasma argumentieren, oder 10 Mann mit 2 LK´s. Alles in allem is es aber vor allem wichtig sie zu Spezialisieren und sie billig zu halten. Die neue acht-Schuss Waffe würde ich niemals an CSM ausgeben, da sie als Fronteinheit ohne Transporter einfach zu Fragil sind und im Transporter ihre eine Schussphase (danach sind sie tot) nicht gut ausnutzen können.