Wie rüstet ihr eure Chaos Space Marines aus?

Das KFF hat aber auch n größere Blase und muß nicht aktiviert werden. Passt schon.

@Luckynumber666
Das ist mal ne coole Sache. Kann man auch mit mehrere Aposteln Gebete stakken ?

Wenn du mehrere Apostel hast, kannst du auch mehrere Effekte verteilen. Aber es geht immer nur 1x das selbe Gebet pro Turn.
Du könntest als mit 3 Aposteln deinen Berzerkern in 6" zeitgleich ToHit-Rerolls, 5++ und +1ToWound im NK geben
oder mit 2 Aposteln den Havocs 5++ und +1ToHit

Können denn mehrere apostel das gleiche Gebet sprechen? Hab überlegt das man ja 2x30 Kultisten nehmen könnte der Alpha Legion. Am Anfang kriegen die beiden Trupps das -1 zu Trffen Gebet drauf heißt die haben beide -2. Dazu kommt Abbadon aus einem anderen Kontingent der die Jungs Immun gegen Moral macht. Wenn man dann noch will kriegen die das Mal des Nurgle und ein Alpha Legion Hexer gibt einem der Trupps noch mal -1 zum Treffen. 😀

Können denn mehrere apostel das gleiche Gebet sprechen? Hab überlegt das man ja 2x30 Kultisten nehmen könnte der Alpha Legion. Am Anfang kriegen die beiden Trupps das -1 zu Trffen Gebet drauf heißt die haben beide -2. Dazu kommt Abbadon aus einem anderen Kontingent der die Jungs Immun gegen Moral macht. Wenn man dann noch will kriegen die das Mal des Nurgle und ein Alpha Legion Hexer gibt einem der Trupps noch mal -1 zum Treffen

Alpha Legiontrait musst du leider wegen der Sonderregel Mere Mortals streichen .
Kultisten profitieren im V2 Dex und Vigilus Ablaze nicht mehr von Legiontraits.

Das KFF hat aber auch n größere Blase und muß nicht aktiviert werden. Passt schon.
Das aktivieren ist eigtl auch egal wegen der Dark Disiciples. 🙂

Finds auch irgendwo interresant das Sniper wie Eliminators zb die nicht picken können und das bei denn Kosten

Hab den kodex noch nicht nur das Vigilus brennt. a hatte ich gesehen das für Black Legion und die Renegaten Kultisten keinen Boni mehr bekommen. Dann Alpha Legion als Elite die Plague Marines nehmen. Apostel und Zauber drauf. Dann haben die -3 to Hit, 3er Rüstung und 5 FNP. Wenn man ein wenig Glück hat halten die einiges aus.

Ansonsten würde ich CSM immer im 5er Trupp spielen. Dem Gegner keine großen/teuren Ziele bieten. Paar Alpha Legion die halt in der eigene Zone Ziele sichern und paar als eine andere Legion die nach vorne rennt. Havocs hab ich überlegt mit Miniguns aber die haben ja jetzt auch noch eine 40 Base danke GW.

Irgendwie lohnen sich gefühlt jetzt keine Chosen mehr finde ich. Die hätte GW gleich mit verbessern sollen.

Hab den kodex noch nicht nur das Vigilus brennt. a hatte ich gesehen das für Black Legion und die Renegaten Kultisten keinen Boni mehr bekommen. Dann Alpha Legion als Elite die Plague Marines nehmen. Apostel und Zauber drauf. Dann haben die -3 to Hit, 3er Rüstung und 5 FNP. Wenn man ein wenig Glück hat halten die einiges aus.

Ansonsten würde ich CSM immer im 5er Trupp spielen. Dem Gegner keine großen/teuren Ziele bieten. Paar Alpha Legion die halt in der eigene Zone Ziele sichern und paar als eine andere Legion die nach vorne rennt. Havocs hab ich überlegt mit Miniguns aber die haben ja jetzt auch noch eine 40 Base danke GW.

Irgendwie lohnen sich gefühlt jetzt keine Chosen mehr finde ich. Die hätte GW gleich mit verbessern sollen.

Das Stacken ist zwar ganz net, lohnt sich aber für Plague Marines jetzt nciht so finde ich. Als Gegner würde ich mir denken: "Gut der Trupp hält ordentlich aus, zumindest im Beschuss, ist aber Arsch langsam und hat eine Bedrohungsreichweite von im Schnitt 24" damit kann man arbeiten bzw. umgehen." Interessant wird es da denke ich am ehesten wenn sie ein Missionsziel halten und auch halten sollen.

Chosen dürften sich wahrscheinlich nur noch lohnen wenn man Hardcore eine Spezialwaffe spammen möchte wie Melter, Plasma oder Flamer.

Die Idee ist ja hinter den Plague Marines die HQs zu stellen. Abbadon zum Beispiel. Das man die nicht beschießen kann bis die Plague Marines tot sind. Als Ablativ quasi. Man kann auch 30 Kultisten nehmen die sind ja dank Abbadon Moral immun.

Auch eine Möglichkeit, wenngleich du halt einen ordentlichen Aufwand betreibst der sich wahrscheinlich mal mehr und mal weniger lohnen wird. Frage wird da natürlich auch sein ob sich Vindicares oder ähnliches durchsetzen wird oder eben nicht.