Armeeliste Chaos Space Marines 1000 oder 2000 Punkte Liste 8. Edition

artchiem

Aushilfspinsler
13 Januar 2022
10
0
376
Servus und hallo,
das mein erstes Thema was ich hier erstelle - habt bitte Nachsicht, wenn ich etwas vergessen, übersehen, ein abgearbeitetes Thema erneut anfange etc.

Warum wende ich mich an euch - klar weil ich euren Support benötige. Warum geht es? Ich möchte mir eine Black Legion Armee aufbauen.. es gibt sicher bessere Legionen, aber ich mag die Lore, ich mag den Style und Abaddon. Ich habe auch schon bisschen was an Material und würde mir mit eurer Unterstützung eine 1000 bzw. 2000 Punkte Legion aufbauen.

Was steht zur Verfügung? 1 x Abaddon himself, 1 x Chaos Lord, 1 x Sorcerer, 1 x Chaos Lord/ Sorcerer in Terminator Armour - ist magnetisiert, 1 x Dark Apostle, 1 x Master of Possession, 30 x Chaos Space Marines - 10 mit Kettenschwert, 26 x Chaos Cultists, 12 x Chosen, 3 x Greater Possessed, 2 x Helbrute, 15 x Terminatoren, 10 x Rubrik Marines, 3 x Obliterator, 5 x Havocs, 1x Defiler, 1 x Forgefiend, 1 x Venomcrawler

und ich habe Zugriff auf Dämonen..

1 x Kairos Fateweaver/ Lord of Change, 1 x Keeper of Secrets, 1 x Syll'Esske, 20 x Daemonettes

Ich glaub das wars. Bei sinnigen Einheiten ist eine Anschaffung nicht ausgeschlossen.

Meine potenziellen Gegner sind - TS, Orks, Necrons, Tyraniden, CSM, DG, SM..

Jetzt noch mal meine Bitte an euch - Bitte unterstützt mich bei dem Aufbau. Ich würde gerne später auch an Turnieren teilnehmen wollen.
Also besten Dank im Voraus - freue mich von euch zu lesen.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.085
1.872
29.831
Hallo,

tut mir leid, das sich noch keiner auf deinen Aufruf gemeldet hat.

Generell ist es mit Chaos zur zeit ziemlich :poop:

Der Codex ist schon lange nicht mehr wirklich gut und wird mit jedem neuen Codex noch viel später. Auf einfache Möglichkeiten zumindest mit ähnlichen Codizes gleich zu ziehen hat GW nicht genützt.

Das ist auch der Grund warum niemand wirklich an Turniere mit CSM denkt.

Vielleicht kommt dieses Jahr ein neuer Codex aber nicht vor Tau und Eldar. Es bleibt auch die Hoffnung, das sich mit dem CA noch was ändert, aber rechnen würde ich nicht damit.

Wenn du ein spiel ausgemacht hast mach doch eine Liste und stell sie mit deinen Gedanken rein. Dann kann dir auch geholfen werden.
 

artchiem

Aushilfspinsler
13 Januar 2022
10
0
376
Danke für den ersten Kommentar.

Meine 1000 Punkte Liste sieht wie folgt aus:

Legion: Black Legion:

HQ:

MoP- ohne Extras -> Mark of Tzeentch -> PSI: Sacrifice - Infernal Power
Sorcerer- ohne Extras -> Mark of Tzeentch -> PSI: Warptime - Weaver of Fates

Troops:

3 xx 10 Chaos Cultists -> CP: 2CP TIDE OF TRAITORS

Elite:

10 x Chaos Terminatoren -> Mark of Slaanesh -> 9 x CombiPlasma u. Chainfist; 1 x ReaperAutocannon u. Chainfist -> CP: 1CP VETERANS OF THE LONG WAR l 2CP ENDLESS CACOPHONY l 1CP LET THE GALAXY BURN

Heavy Support:

Defiler - ohne Extras -> No Mark -> CP: 1CP DAEMONFORGE

Forgefiend- ohne Extras -> No Mark ->CP: 1CP DAEMONFORGE

Idee des Gefechts:

1. Culists screenen die Aufstellungszone -binden Forgefiend und Defiler ab
2. Termis = Verstärkung
3. MoP 6" zwischen Forgefiend und Defiler -> wirkt PSI Sacrifice + Infernal Power = 6" Bubble 4+ Retter und 1er TW / VW re-roll
4. Sorcerer in 3" zu Defiler -> wirkt bei Bedarf Warptime, ansonsten Smite(wenn möglich) und wirkt Weaver of Fates auf den Defiler 3+ Retter
5. Defiler + Forgefiend schießen Einbruchstelle auf oder frei -> oben genannte CP zünden
6. Termin schocken da um einzubrechen -> oben genannte CP zünden
7. Defiler wird offensiv, sobald Schocktruppen vor meiner Aufstellungszone runterkommen
8. ... Gefecht entwickelt sich

Wahrscheinlicher Gegner werden die TS sein.

Würde mich über einen oder mehrere Kommentare freuen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.221
20
749
9.721
Mit Warptime kannst du keine Einhaut aus den Nahkampf herausbewegen, da du dafür Zurückfallen musst.
Warptime lässt dich die Einheit Bewegen wie in der Bewegungsphase, da diese Bewegung nicht näher spezifiziert ist, ist dies eine Normale Bewegung.
Siehe hierfür das FAQ zum Regelbuch
Move normally: Rules that refer to move/moves/moving normally are the same thing as making a Normal Move, e.g. a rule that states ‘instead of moving this unit normally’ means ‘instead of making a Normal Move with this unit’. If a rule simply tells you to make a move as if it were the Movement phase, but does not specify what kind of move is being made, it is a Normal Move.

Wenn du deine Einheit zurückfallen lässt und dann mit Warptime nochmal eine Normale Bewegung durchführt, darf sie trotzdem nicht Schießen und oder Angreifen.
Denn das zurückfallen alleine verhindert die für den kompletten Zug und zurückgefallen ist sie ja.
A unit cannot declare a charge in the same turn that it Fell Back. A unit cannot shoot or attempt to manifest a psychic power in the same turn that it Fell Back unless it is TITANIC.