Wie schlage ich am besten Orkbosse wo ein Dok angeschlossen ist?

Chaosdämon

Testspieler
14. April 2009
118
0
5.861
Hallo an alle Chaos Spieler da draussen und ein Tod dem falschen Imperator erstmal. Ja wie ihr alle lesen könnt habe ich ein kleines Problem.
Wie schon erwähnt spiele ich sehr viel gegen Orks, mein Problem sind immer die Scheiß Bosse, meitens spielen sie die im 5er oder 10er Trupp und das ober Problem is, die haben immer einen Dok dabei. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie man die am besten schlagen kann??

Danke schonmal im vorraus

Ich gehe mal davon aus, dass in dem Bossmob auch der Waaaghboss dabei ist.
Versuche im Nahkampf den Waaaghoss so früh wie möglich rauszunehmen. Dadurch sinkt die Moral der Bosse sofort. Ansonsten machen sich halt E-Fäuste ganz gut und im Beschuss am besten massive S8 Schüsse. Das ist bei Chaos zwar ein wenig schwierig, aber auch machbar.

jau. das geht beispielsweise.
Und klar sind die Fäuste riskant. Allerdings muss man überlegen wieviel beispielsweise 2x8 Berserker mit Faust kosten, und wieviel die Bosse. Wenn dann dann so etwa 4-6 Bersen(vielleicht zur Sicherheit auch einer mit E-Faust) den Waaaghboss verhauen und der Rest die anderen Bosse bleibt von denen auch nix mehr über. Wenn die Berserker halt angreifen 😉

Aber klar. Am besten ist Lash+Vindicator

@bastler:
das sind die Gargbosse. und da reicht es einen abzuknallen dann laufen die anderen weg. Es sei denn es sind 10 Gargbosse, dann kosten die aber auch 400 Pts...

Kann mir mal jemand mit den Bossen helfen? Haben die nicht 2+ Rüstungswurf?

die mit 2+ rüstungswurf sind relativ einfach, weil sie extrem teuer sind sind sie grundsätzlich nicht viele. Und solange dein Gegner keinen Grotsnik am start hat, haben sie auch keine Rettungswürfe. Also einfach ein paar von den Jungs fisten und der rest geht freiwilling nach hause.

und sie haben auch kein FNP dann. ja Gargbosse sind weniger das Problem.

Also als Chaosspieler

Efäuste (am besten mit einigen "Ablativ-Lebenspunkten" damit die überhaupt zuschlagen)

Melter

Plasmawerfer (eher Semieffektiv da sie nicht sofort ausschalten)

Kyborgs

Vindicator

Geisel

Laserkanonen (wenn er nen W-boss hat wird er den Schuss der Laserkanone auf ihn legen da nur S9)

Berzerker mit Efaust Champ (kein Overkill aber definitiv eine Herrausforderung und man muss natürlich angreifen)

Cybot (durch Heavy Flammer ignoriert man Deckungswürfe und Rüstungswürfe falls der den Retter nicht mehr hat dann gibts nur noch den Dok. Abr auch im NK mit S10 gut)

Melter-Termis mit Fäusten (wahlweise zum Champion aufgerüstet damit man mehr Attacken hat)

Zuletzt bearbeitet: