Wie schlage ich am besten Orkbosse wo ein Dok angeschlossen ist?

FNP geht nur nicht gegen Waffen, die NIEMALS einen Rüstungswurf zulassen, z.B. E-Waffen, DS2, Cybot NK Waffe etc.

Das Geschütz hat allerdings DS3, was nicht "NIEMALS" einen Rüstungswurf zulässt, ergo: FNP funktioniert.

und zusätzlich funktioniert es nicht gegen sofortausschaltende Treffer...
Bitte nochmal Regelbuch lesen und nachdenken:

Du wirst von einem Kampfgeschütztreffer sofort in ganz viele putzige kleine Fetzen zerlegt... das ist nichts was man mit "Ich bin so hart ich fühl den Schmerz nicht!!!" überstehen kann...

Hallo Leute, ich bedanke mich schonmal für die vielen Beiträge. Ja beim dem Bossmob ist der Dok dabei und der Waghboss das ist richtig. Als Einwurf kann ich sagen, dass ich eine Geißel habe und ich hätte noch einen Trupp Termis mit Champion, der hat E- KLauenpaar, dann 3 Termis mit E- Faust und 1 Termi mit Kettenfaust. Mh erklärt mich vielleicht für blöd aber ich kann leider nichts mit der Abkürzung FnP anfangen.

Danke schön Oan- Mkoll für die Übersetzung. Die E-Fäuste sind vielleicht mit das beste aber das Problem is ja du bekommst dadurch nur eine Ini von 1 und er schlägt dann zuerst zu und wenn du Pech hast, sind deine Termis dann pallt und du guckst in die Röhre. Das beste ist vielleicht doch wenn ich mir noch einen Vindicator zulege und dann damit seine Bosse beschieße.

Dann hilft die Geißel nicht , weil er alles auf den Waaghboss schmeißt und der hat FNP dagegen und gegebenenfalls Rüstung

Er kann nur die erste auf den Waaghboss legen, danach müssen die Bosse die Wunden zugeteilt bekommen. Ergo ist Geißel eins der besseren Dinge um die Jungs anzugehen, zumal sie sowohl beim Beschuss als auch im Nahkampf gut was weghaut bei denen.

Mich wunderts, dass unser aller Liebling, Abaddon, noch nicht genannt wurde. Der ist doch ideal gegen sowas.

Der Meinung bin ich auch masterkie, meine Geißel steht meitens nur hinten und dient mir als Beschußunterstüzung. Max. beweg ich sie,wegen Positionswechsel aber mehr auch nicht und Abaddon, ich glaube das bringt nichts wenn man im Schnitt nur 1000 bis 1500 Punkte spielt da ist er einfach zu teuer, jedoch die Überlegung ihm bei einem größerem Punktspiel einzusetzten, wäre nicht ganz verkehrt wenn die Gegenseite nichts dagegen, finde ich.

Jungs, es geht hier um Chaos... und hier stehen Beiträge über Beiträge und ihr werdet euch nicht einig, wobei die richtigen Antworten schon so oft geschrieben wurden...

Ihr spielt verdammt nochma Chaos... also habt ihr ne Lash (die einfach alles leichter macht). Lash gepaart mit Vindicator, X Kyborgs, Abbadon oder einer Einheit Termis.

Am Besten von alledem is der Vindicator wenn er trifft, die Kyborgs mit S7 Plasmakanonen machen an sich immer noch zu wenig Wunden, außer man ballert wirklich mit 9 Stück rauf oder so.

Abbadon nimmt die in 1 Runde raus, wenn er selbst keine 1 würfelt für die Attackenzahl. Und die Termis (mit ein paar Fäusten) tun das auch, wenn man die Bosse entsprechend lasht, dass von denen nich jeder (bzw. nich jede Kralle) zuschlagen kann. Hierbei gilt, umso größer die Einheit Bosse, desto leichter is das zu erreichen.

Was die Geißel angeht, die tuts auch aber auch hier gilt wieder, Bosse so lashen, dass die Krallen nich zum zuschlagen kommen.

Also echt ma... Chaos hat dank Lash ja wohl die geringsten Probleme gegen Orkbosse und hier wird son Fass aufgemacht...

[...] und Abaddon, ich glaube das bringt nichts wenn man im Schnitt nur 1000 bis 1500 Punkte spielt da ist er einfach zu teuer, jedoch die Überlegung ihm bei einem größerem Punktspiel einzusetzten, wäre nicht ganz verkehrt wenn die Gegenseite nichts dagegen, finde ich.

Wer bei solchen Punktzahlen Bossbiker spielt, der hat auch Abaddon verdient 😉