Wie setzt man einen Orden zusammen?

An Figuren musst du nur haben, was du später auch als Streitmacht einsetzen willst. Wäre ja auch n bissi komisch, wenn du 6 Landraider hast, nur weil dein Orden ebenso viele besitzt.

Einzige, was du zu beachten hast ist, dass du nicht einfach die Hintergrundgeschichte von anderen Armeen und/oder Orden beeinflusst.

Nicht schlecht wäre es, wenn du erst das Konzept deines Ordens ausarbeitest und den Hintergrund Herkunft etc. entwickelst. Dann hast du schon mal gut die Hälfte der Arbeit rum. Dann würde ich das ganze hier im Forum posten, da es hier einige Leute gibt, die sich mit dem Hintergrund von 40k relativ gut wenn nicht sogar bestens auskennen und dir dementsprechend unter die Arme greifen können und eventuelle Fehler aufzeigen und Verbesserungsvorschläge machen. Erst danach würde ich mich daran machen Figuren und Fahrzeuge für den Orden zu basteln und zu bemalen.

mensch, denk dir einfach aus wie dein orden aussehen soll und dann hol dir n paar minis und fang an deine armee aufzubauen, dabei denkste dir halt vorher auch nen individuellen farbstil aus den du bei deinen minis anwendest, kannst dir auch modelle von anderen armeen holen aber die solltest du dann in deiner ordensfarbe bemalen....

mensch, denk dir einfach aus wie dein orden aussehen soll und dann hol dir n paar minis und fang an deine armee aufzubauen, dabei denkste dir halt vorher auch nen individuellen farbstil aus den du bei deinen minis anwendest, kannst dir auch modelle von anderen armeen holen aber die solltest du dann in deiner ordensfarbe bemalen....ach ja n name waer net schlecht

Ich hab leider keinen so großen Plan wieviele Farbchemen es gibt... Also ich wollte diesen nehmen!!!

Weiß mit etwas grau abtönen, und blau mit etwas weiß und grau abtönen, dann hat man ein nachtblaueshelles Blau *grinsel*

Die Köpfe kommen dann in dunkel Blau, dazu mache ich eine urban Tranung auf die Servo Rüstungen und sie sollen Night Knights heißen... Von welchem Orden kann man die am besten ableiten? Black Templers?

night lords...

is aber n bloeder name finde ich, sprich nie im singular von ihnen
<

Ja no Angels sind gut, warum nenne ich sie nicht gleich Take That!
<

Ok, neuer Versuch... Ähm................ *überleg* ............. Heavy Destroyer? Imperiumnators? Majestics? Kings of Fire? Backstreetboys, ;-)

ähm.... Bloody Roars, Blood of Death, Firefighters, Thunderhawks, Silverstars, Falcon Knights, Eagel Eyes, Attitude, Ground Slayers, Dragon killers,
Bloodfuckers!!!

Herr Gott..... Und was fürn Frabchema? Mir fällt echt nichts ein!

Wenn es Dir hilft: Mein Orden ist ein Blood Angel- Nachfolgeorden und hat auch rote Rüstungen mit kleinen Variationen. Warum sollte man einen Nachfolgeorden groß verändern
<

Wenn Du was mit Nacht und Rittern willst, dann variier das doch. Nenn sie statt "Night Knights" vielleicht "Knights of Dawn"
Nett klingt auch "Knights of Despair", aber sowas gibt's vermutlich schon
<

rt?? ach, meinst Rogue Trader...da gibts aber ein schönes Statement eines Marines, Sekunde
<

here it is
Camouflage is the colour of fear... I have no need to hide from my foes...I have no fear of death. My colours I wear openly, they proclaim louder than any words, ' I am proud to live-I am proud to die.'"

Camouflage ist die Farbe der Angst. Ich brauche mich nicht vor meinen Feinden zu verstecken. Ich hab keine angst vor dem Tod. Ich trage meine Farben offen, sie zeigen besser als alle worte Ich bin stolz zu leben, ich bin Stolz zu sterben.

Inisfail.com (quelle)

daher würd ich agen, Marines halten nichts von Camouflage
<