Wie setzt man einen Orden zusammen?

naja, wenigstens bei scouts siehts gut aus
<

lass die marines doch ihr camo-tarnmuster... dann machste da vielleicht sowas wie gaunt's ghosts als sm draus oder so? was weiß ich, ihre kampfdroktine is ungesehen rein, auftrag erledigen und wenn der gegner alarm schlägt, sind se schon wieder zurück auf dem weg zur basis... sollen irgendwelchen fiesen kleinen attantäter, sowas wie heute seals, aber eben nicht so top-secret wie assasine....

so ihr oberschlaumeier und space marines experten es mag ja grundsätzlich richtig sein dass marines kein camoflage benutzen, aber guckt doch mal im space marine collector's guide auf seite 5, oberste reihe den orden der executionders an: blaues camouflage
<
<
damit hätte sich also mal dieses zitat
<
übrigens sind die executioners sogar im angesprochenen blauen schema gehalten, nur mit einem schulterpanzer in grün und da die silberne axt auf einem roten kreis. und das modell stammt nicht aus rogue trader sondern ist aus dem aktuellen space marine gußrahmen gebaut (erkennbar an rüstungsdetails und bolter)

von stern:
The Executioners are a Successor Chapter of unknown origins. Their Chapter badge is an axe head on a red circular field. Interestingly, Executioner Marines shoulder pads denote their unit type, using the same color code as the Blood Angels. Yellow for Assault, red for Tactical, and blue for Devastator.

During the Badab War, the Executioners had, for some strange unknown reason sided with the Tiger Claws; along with the Mantis Warriors, and the Lamenters. In 907 M41 the worlds occupied by the Executioners and Mantis Warriors were recaptured by two unnamed Marine Chapters. Since the Space Sharks and Star Phantoms are listed as being involved during the rebellion, they are possibly the unnamed. In 912 M41 the Executioners were granted the Emperor's forgiveness, and sent on a one hundred year crusade. Their homeworld, along with that of the Mantis Warriors, was forfeited to the Space Sharks and Star Phantoms for their part in the war.

vielleicht kann ich nen scan organisieren

welche legion als regeln? hm. wüßte ich mehr über den orden dann könnte ich was vorschlagen, imo lasse ich es mal bei verweis auf den normalen codex space marines. durch die axt als symbol des nahkampfes, sowie die nutzung der blood angels typ markierungen würde sich übrigens ein hinweis auf die executioners als nachfolger der blood angels finden lassen. also könntest du theoretisch sagen dass sie nachfolger der bloodies sind und deren sonderegeln 8auch die nachteile natürlich) benutzt und zugriff auf sondereinheiten wie todeskompanie (anderer name) und ehrengarde, baal predator etc. hast.

beschreib doch mal ein paar wunschattribute von deinem orden! dann läßt sich da vielleicht leichter was zu ordnen. und die geschichte als index astartes wäre auch gut.

farbschema:

irgendwo hier im forum kuriseren aktuell die links zu einigen marines einfärbprogrammen, mal ihn dir doch da mal fertig an, mach ein bild und poste den hier!

Originally posted by Großmeister_Maximus@13. Aug 2003, 16:24
Blood of Death
hast du den schonmal übersetzt?
<

das was du geschrieben hast lässt darauf schließen dass du die meisten orden + farbschemen noch gar nicht kennst. also guck die an, vielleicht gefällt dir ja einer. sonderregeln von speziellen sm orden darfst du nur benutzen, wenn du den als nen nachfolgeorden von dem ausgibst. dann musst du aber auch die kompletten regeln von denen nehmen, nach und vorteile