bitte bedenke, dass die W3 zum durcgschlag nicht einfach so wiederholt werden dürfen.
der panzerungsdurchschlag ist die 6 (der ggf. wiederholt werden darf) der W3 jedoch nicht.
hier muss man beachten, dass der gesamte wurf wiederholt werden muss.
nicht nur die 1 zum überhitzen auch abweichungswürfel usw. müssen wiederholt werden (also der gesamte wurf)
Hi,
zu Punkt 1:
Ja, die W3 dürfen nicht wiederholt werden, aber auch "nur" durch die einmalig wiederholten Durchschläge kommt da gut was zusammen.
Zu Punkt2:
Wo steht, dass beide Würfe wiederholt werden müssen, deine Auslegung ist leider nicht ganz richtig. Im englischen 7th Edition RB steht bei "Gets Hot", dass Modelle mit der Fähigkeit eines Rerolls ebenfalls GetsHot-Würfe (Das ist etwas anderes als ToHit) für Schablonen von 1 wiederholen darf. Unter "Blast" steht, dass man im Falle von einem ToHit-Reroll Abweichung und 2W6 wiederholen muss. Es steht jedoch nirgends, dass ich wenn ich "GetsHot" wiederhole, auch "ToHit" wiederholen muss. Passt auch gar nicht zu der Abfolge bei GetsHot Schablonenwaffen:
1. BEVOR man feuert, kommt der "GetsHot"-Wurf: 1W6 und bei einer 1 feuert die Waffe nicht und es gibt überhitzen, bzw. bei 4+ einen Streifschuss.
2. Jetzt könnte man wie unter "GetsHot" beschrieben, durch die Fähigkeit von Rerolls den "GetsHot" Wurf wiederholen.
3. Wenn jetzt keine zweite 1 kommt, fängt man mit dem eigentlichen feuern "ToHit" an und würfelt die Abweichung +2W6 minus BF.
4. Jetzt kann man sich entschliessen, diesen "ToHit" Wurf zu wiederholen und sollte man das tun, muss man sowohl den Abweichungswurf als auch die 2W6 wiederholen.
5. Verwundungen auswürfeln, etc....
Viele Grüße
Rene