Wie sieht WH40K/WHFB in 10 Jahren aus?

Ja finde auch das sich da nicht viel ändern wird.
Es wird sicherlich mehr grosse Modelle geben vieleicht auch noch den ein oder anderen Titanen.
Viele Spieler werden auf ihren Codex warten der schon 5 Jahre+ alt ist.

Fast alles wird aus Plastik rauskommen.

Vieleicht das ein oder andere neue Volk was keiner braucht.

GW wird sicherlich auch die preise erhöhen in der zwischenzeit ^^
Ja das haben sie nach dem Brexit schon gemacht. Und was neues fällt ihnen nicht ein. Immer die selben Figuren nur neu auf gelegt Spaces, Orks, Necrons, Chaos space, Death guards Elder, Tyraniden tzzz irgendwie fade oder nicht??

Krass, eigentlich habe nur einen Beitrag von mir aus diesem Jahr gesucht, aber gefunden habe ich dieses Schmuckstück. Wir sind zwar schon 12 Jahre weiter als damals, aber trotzdem finde ich es interessant, wie sich 40K und WHFB/AoS seitdem gegenüber den Vermutungen entwickelt hat...
Scheint ja einiges wahr geworden zu sein.
Wie wird es dann erst 2031 oder 2041 aussehen? Haben wir dann endlich das Plastik-Thunderhawk?
Nach 12 Jahren lebt der Thread wieder. Er leeeeebt. ?‍♂️?‍♀️

• Party
Reaktionen: Baneblade
Mir ging es genauso ?

Demnach ist meine Antwort: Nix.

Grade in der Hinsicht kann man schon sagen, dass das Hobby viel stärker durchkommerzionalisiert ist als früher. Lizenzen sind viel breiter verteilt und die Miniqualität ist einerseits deutlich besser, andererseits deutlich weniger Umbaufreundlich. In der Richtung haben se sich massiv verschlechtert. Ausserdem ist die Community gefühlt breiter geworden und spricht weniger Nische an als früher (meiner Meinung nach).

Ich finde es hat sich einiges getan.

• Like
Reaktionen: Shub Niggurath