denn Blutdämon kriegt man nich zerbröselt, wenn der seine 2W6+2 Attacken mit bihänder hat
Ein Blutdämon kann keinen Bihänder erhalten.
Sollte ein Blutdämon mit 2W6 Attacken schlecht (=5 oder weniger) für die Attackenzahl würfeln, bleibt er in jedem Block stecken und krepiert früher oder später. Ist halt ein Glücksspiel gegen einen solch ausgerüsteten Blutdämon.
Dämonen sind die totale Pest...
Das haupt problem ist das Dämonen alle vorteile auf ihrer hand haben und dir die Magiephase derart versauen können...
Habe dagegen gespielt und werde es kein 2. mal tun!
Ganz einfache rechnung:
3 Einheiten Horrors 2 Magier 4 Flamer und schon haut der dir soviel kram weg, das Du im leben nicht nachbeschworen bekommst. Zudem bekommt er so auch noch 2 Phantastische Nahkampfhelden incl. AST rein. Sprich kannst es Dir aussuchen ob Du zerschossen, kaputtgezaubert oder in grund und Boden geprügelt werden willst.
Kann also jeder doof Spielen so ne Armee. Aber warten wir mal ab, was da noch kommt bzw. was sich da noch gescheit beschränken lässt. Weil wenn man sich die Turniere so anschaut... 30% Dämonen ist doch bissel arg viel und dann sitzen davon 2 stets auf den treppchen plätzen.
Und ich selbst spiele ne von Wölfen und Fledermäusen abgesehen ne reine infanterie Armee.
-ja ich weiss Fluchritter wären die bessere Wahl da schneller und so aber ist halt nicht mein Style! Und unterm schnitt ist das ja auch recht produktiv! Nur halt 0 Chance gegen Dämonen!
Mein Fazit... nur noch auf verweigerung spielen und hoffen das man gut weg kommt bzw. vielleicht auf nen unendschieden hinaus spielt.
Und erm Lahmerhelm? nicht wirklich... wenn Du mal vergleichst, was Du dafür aufgibst... Du hast nen Helden herumwandern der ansonsten nichts macht und dennoch seine Punkte kostet! Das ist vollkommen in ordnung.
Der Helm der absoluten Kontrolle sollte vom Fürsten getragen werden, um so vom KG 7 profotieren zu können. Dank dieses Helmes bleibt jede Dämoneneinheit in einer Einheit Zombies kleben und verliert auf Dauer den Nahkampf.
Gegen Dämonen muss man halt offensiv spielen und Einheiten wie Fluchritter, Vahrgulf, Kutsche auf Bannwürfelgenerierer des Gegners ansetzen.
Und auch gegen 7 BW + 2 Rollen kommen genug Anrufungen zum heilen durch, wenn man immer mit 1W6 auf die 3+ würfelt.
Leicht ist es natürlich nicht gegen Dämonen, aber auch nicht zu schwer, da man wenn es schlecht aussieht gut Punkte bunkern kann.