Raumflotte Gothic Wie sind Orks ?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Jede Armee/Flotte kann man reißen, nur wenn man sich nicht mal hinsetzt und sich seine Optionen genau anguckt dann wird man auch nie wirklich erfolgreich mit seiner Armee/Flotte sein. Und hat man es geschafft dann kommt auch der Spielspass von ganz alleine da man nicht mehr mit der Einstellung "ich verliere ja eh" an die Spiele rangeht.

@Chefkoch

deshalb schrieb ich auch
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nicht nur darum[/b]

NUR impliziert hier, das es auch daran hängt, es aber nicht das wichtigste ist!
mit einer chanchelosen armee/flotte spaß zu haben ist sicher schwerer, aber auch möglich!
außerdem ist uns ja klar, dass orks nich chancenlos sind!

Lord Hargon Dolor: Ich bedanke mich sehr für deine Belehrung über die Funktion des Wortes "nur".

Allerdings kannte ich diese auch schon vorher und habe dich auch sehr wohl verstanden.

Deshalb schrieb ich auch: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du hast zwar recht, wenn du sagst, dass Spaß nicht alleine vom Gewinnen abhängt,
aber wenn man in jedem Spiel das Gefühl hat,
dass die Armee scheiße ist, (was jetzt nicht auf die Orks bezogen ist)
dann machts auch keinen Spaß [/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mit einer chanchelosen armee/flotte spaß zu haben ist sicher schwerer, aber auch möglich![/b]

Das sehe ich anders, wenn ich von vorneherein keine Chance habe,
muß ich auch nicht spielen.

Is doch wohl klar, daß man die Feuerkraft nicht einmal pro Spiel auswürfelt sondern bei jeder Schußaktion neu. Außerdem steht das in den Regeln der Orks drin, vorne bei den Sonderregeln.
Ansonsten könnte man ja wohl einige Spiele schon abbrechen bevor sie überhaupt erst stattgefunden haben, wenn man Pech hatte....
"Mist, alle meine Schiffe ham nur Feuerkraft 1 und 1 Torpedo, da brauchen wir garnicht erst anfangen zu spielen..."

So ist es natürlich nicht und deshalb würfelt man die Feuerkraft der Waffe immer neu aus wenn sie abgefeuert wird.