Wieso wo ist das Problem, ich hab 3 Armeen und wenn man weiß der Gegner spielt X dann hat man eventuell Lust Amree Y zu spielen. Ich schreibe ja keine Antilisten 🙂 Kolosse sind bei meinen Tau eh immer dabei, außerdem würd ich gerne sehen wie meine Tau gegen Necs abschneiden wenn die schon an normalen Dosen lange rumkauen 😛
Naja, so umgehst Du ja schon dem ganzen Thema, wenn Du sagst, dass Du bei Gegner X dann halt die Armee Y spielst und bei Gegner XY die Armee X spielst... Das ist doch schon etwas lahm. Wo bleibt denn da das Gefühl für Taktik und vorallem auch der Reiz an der Sache? Zockste Warhammer nur um zu gewinnen, oder auch mal um ein paar geile Spiele gehabt zu haben, wo Du nach dem Spiel sagst, "Boah, top Spiel, geile taktik....usw".
Wenn Du sowieso nachher sagst, für den Gegner nehme ich dann eine komplett andere(s) Armee/Volk, warum erstellst Du denn solch einen interessanten Thread, mit einem so guten Thema? 😛
ich gebe son of cadia recht da es sinnlos ist wenn du einen "gemischten" trupp hast.
die feuerkraft wird sehr beinträchtigt wenn du verschieden waffen nimmst.
da lohnt es sich lieber einen spezialisierten trupp aufzustellen der seine aufgabe ohne probleme schnell erledigt.
bei der panzerabwehr bringt so eine taktik viel mehr.
Das sehe ich ganz anders! Sein Beispiel mit zwei Raks und zwei MM ist schon ganz Gut! Wobei man das auch etwas anders machen kann: Sagen wir mal, Du hast in deinem AOP nur noch einen Platz in der U-Auswahl frei und Du sagst dir, dass Du auf jeden Fall noch was gegen Infanterie und gegen Panzer mit haben möchtest, dann nimmst Du einen 10 Mann Devastortrupp mit, knallst da zwei Plasmakanonen/Schwere Bolter rein und dann dementsprechend noch zwei Waffen gegen Fahrzeuge. Und dann schön via Kampftrupps in zwei 5 Mann Einheiten aufstellen und Du bist für beide Sachen gesichert, OHNE das Du auf eine der Waffen verzichten musst.
Meiner Meinung nach ist es schlimmer, sich einen Devastortrupp zu holen, wo denn nachher vier Laserkanonen drin sind, alle vier Laserkanonen auf eine Chimäre abgeschossen werden und die zweite Laserkanone diese schon auseinandernimmt.. Dann haste zwei Laserkanonen über und ärgerst dich schon ein bissl. Naja bei ner Leman Russ Schwadron schon evtl ein bissl besser, aber dennoch teuer und auch in den meisten Fällen echte Punkte verschwendung.
Zuletzt bearbeitet: