Wie spielt ihr eure Armee?

Farin Urlaub

Aushilfspinsler
20. Juni 2009
6
0
4.661
Hallo meine Ordensbrüder,:kapuze:
Ich hab da mal eine Frage wie spielt ihr eure Armee
Habt ihr sie mehr auf Beschuss ausgerichtet oder auf Nahkampf
Wie haltet ihr es mit der Mobilität( :horse🙂eurer Armee habt ihr viele Panzer und Transport Fahrzeuge?

Könntet ihr vielleicht mal ein paar Beispiellisten reinstellen?

Hier mal meine 2000Pkt Armee

*************** 2 HQ ***************
Emperor's Champion
- Accept any Challenge, no matter the odds
- - - > 140 Punkte
Chaplain
- Master of Sanctity
+ - 1 x Storm bolter
- Terminator Honours
- - - > 130 Punkte
5 Command Squad Terminators
- 1 x Assault cannon
- 1 x Heavy flamer
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Power weapon
- 1 x Storm bolter
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Dreadnought
- Close combat weapon
- Heavy flamer
- Assault cannon
- - - > 115 Punkte
Dreadnought
- Close combat weapon
- Heavy flamer
- Assault cannon
- - - > 115 Punkte
5 Terminators
- 1 x Assault cannon
- 1 x Heavy flamer
- - - > 230 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Crusader Squad
10 x Initiates
- 1 x Missile launcher
- 1 x Flamer
- - - > 176 Punkte
Crusader Squad
10 x Initiates
- 1 x Missile launcher
- 1 x Flamer
- - - > 176 Punkte
Crusader Squad
10 x Initiates
- 1 x Missile launcher
- 1 x Flamer
- - - > 176 Punkte
Crusader Squad
10 x Initiates
- 1 x Heavy bolter
- 1 x Plasma gun
- - - > 171 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Squadron
- 1 x Landspeeder with multi-melta & heavy flamer
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- Smoke launchers
- - - > 253 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templar : 1997

Grüß dich!

Also die Frage ob Beschuss oder Nahkampf ist eigentlich überflüssig! Das hier ist das Black Templar Forum! Und bei den Templarn ist Nahkampf angesagt! -_-

Als "Mobilität" rollen bei mir LRC´s, und Landungskapseln regnen auf den Feind herab...

Und Beispiellisten findeste 1.) im Thread "Wissenswertes" und 2.) im gesamten forum...

Grüß dich!

Also die Frage ob Beschuss oder Nahkampf ist eigentlich überflüssig! ...

Das ist mir auch klar Ich hab auch viele Nahkämpfer aber wenn man die Black Templar Nahkämpfer mit denen anderer Orden wie zum Beispiel den BloodAngels vergleicht schnieden die Black Templar wirklich schlecht ab!!-_-
Ist auch ein Grund warum ich schon mal auf die Idee kam andere Armee zu Spielen aber die BTS sind einfach die coolsten🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schneiden die Templars da schlecht ab... Ist so nicht ganz richtig...

Ich spiele zwar selber keine Templars, aber sehr oft gegen BTs und denke somit kann ich ganz gut darüber mitreden...

Die Templars sind übel im NK... Der CDI gibt denen ne Trefferwurfwiederholung mit dem richtigen Gelöbnis, ok das Gelöbnis ist einigermaßen teuer, aber für 50 Pkt bekommste bei deinen Templars den Wiederholungswurf und das ist nich viel...

Von daher, sind die BTs bestimmt keinem anderen Orden unterlegen was den NK angeht...

Das ist mir auch klar Ich hab auch viele Nahkämpfer aber wenn man die Black Templar Nahkämpfer mit denen anderer Orden wie zum Beispiel den BloodAngels vergleicht schnieden die Black Templar wirklich schlecht ab!!-_-
Ist auch ein Grund warum ich schon mal auf die Idee kam andere Armee zu Spielen aber die BTS sind einfach die coolsten🙂

Wieso schneiden die Templars da schlecht ab... Ist so nicht ganz richtig...

Ich spiele zwar selber keine Templars, aber sehr oft gegen BTs und denke somit kann ich ganz gut darüber mitreden...

Die Templars sind übel im NK... Der CDI gibt denen ne Trefferwurfwiederholung mit dem richtigen Gelöbnis, ok das Gelöbnis ist einigermaßen teuer, aber für 50 Pkt bekommste bei deinen Templars den Wiederholungswurf und das ist nich viel...

Von daher, sind die BTs bestimmt keinem anderen Orden unterlegen was den NK angeht...

Also das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie Varus schon sagte, haben wir dank dem Gelöbnis einen der größten Vorteile, den man erhalten kann! Wiederholbare Trefferwürfe im Nahkampf! Das macht Black Templars zu nem echten Höllentrip für die Gegner! (kannst gerne mal meine Gegner fragen 😉)

Noch dazu kommt, dass wir z.B. unseren Nk-Termis "rasenden Angriff" geben können. Also wenn bei deiner Runde BT´s im Nahkampf immer schlecht abschneiden, darf sich der Kollege hier gerne mal melden und um Hilfe bitten! 😛 😉

Und ein weiterer Punkt warum mehr NK als FK:
Wir haben kaum FK! Bei uns gibt es weder Scouts mit Scharfschützenwaffen, noch Devastoren! Also fällt die Wahl leicht...

unser FK beruht sch auf BoPi mit 12 zoll reichweite! denn nur dann kann der fanatische paladin sehen wie das ketzerische leuchten aus den augen des gegners erlischt, wenn das projektil seinen körper in hndlich stücke zerreisst! ...
also: was macht BT zu nahkämfern:
nkw+bopi für alle!
cdi+NjHa = ERZFEIND gegen ALLES
litanei des hasses
rechtschaffender zorn
LRC-"erfinder" sind BT
termis mit RA
20-mann mobs
keine "feigen" waffen wie scharschützen oder whirlwind

reicht das?

Das ist mir auch klar Ich hab auch viele Nahkämpfer aber wenn man die Black Templar Nahkämpfer mit denen anderer Orden wie zum Beispiel den BloodAngels vergleicht schnieden die Black Templar wirklich schlecht ab!!
Ähm, Blood Angels haben genau 2 gute Nahkampfeinheiten und das sind:
- ein ehrwürdiger Todeskompanie Furioso Cybot - der is langsam und ist ein Auto, das heißt er kann beim 1ten Schuss schon draufgehen oder aber nie. Ein Pod ist für den im Prinzip Pflicht da er ansonsten ja nie ankommt.
- Todeskompanie - die wirklich gut ist aber von angreifenden BT Termis mit RA einfach ohne Gegenverlust vom Tisch genommen wird.

Also wie man auf die Idee kommen kann, dass BAs im Nahkampf weitaus besser seien als BTs... der hat irgendwas nich ganz verstanden...

Crusader Squad
10 x Initiates
- 1 x Missile launcher
- 1 x Flamer
- - - > 176 Punkte
Crusader Squad
10 x Initiates
- 1 x Missile launcher
- 1 x Flamer
- - - > 176 Punkte
Crusader Squad
10 x Initiates
- 1 x Missile launcher
- 1 x Flamer
- - - > 176 Punkte
Crusader Squad
10 x Initiates
- 1 x Heavy bolter
- 1 x Plasma gun
- - - > 171 Punkte
Und das is ja wohl ma die größte Grütze die man bei BTs im Standardbereich hinstellen kann. :lol:
BTs sind Nahkämpfer also nutze diese Stärke auch aus. 😉

Ich bin immer wieder schockiert was unsere Klauentermis mit RA in nem LRC anstellen.
Die haben gestern in nem 2on2 spiel cassius, 5 Bloodcrusher und nen Dämonenprinzen so nebenbei vernichtet!
Für mich sind die Jungs die härteste Einheit die es im Spiel gibt, noch vor den Bossbikern, denn wenn man 7 Termis mit 5 klauen und 2 hämmern spielt, sind das im Angriff 20 Klauenattacken mit S5 Ini5 wobei man wirklich alles wiederholen darf und 6 S8 Attacken wo man alle Trefferwürfe wiederholen darf! Dazu kommt noch die Feuerpower des LRC, sowas übersteht eigentlich keine Einheit!

Ich bin immer wieder schockiert was unsere Klauentermis mit RA in nem LRC anstellen.
Die haben gestern in nem 2on2 spiel cassius, 5 Bloodcrusher und nen Dämonenprinzen so nebenbei vernichtet!
Für mich sind die Jungs die härteste Einheit die es im Spiel gibt, noch vor den Bossbikern, denn wenn man 7 Termis mit 5 klauen und 2 hämmern spielt, sind das im Angriff 20 Klauenattacken mit S5 Ini5 wobei man wirklich alles wiederholen darf und 6 S8 Attacken wo man alle Trefferwürfe wiederholen darf! Dazu kommt noch die Feuerpower des LRC, sowas übersteht eigentlich keine Einheit!

5 Termis reichen da schon vollkommen. RA, 2 Hämmer und den Rest mit Krallen. Macht ordentlich Eindruck auf alles, was dir auf dem Schlachtfeld begegnen kann.

Also ich muss als Gegner auch sagen... 5 Termis reichen wirklich sonst wirds schnell Overkill und lohnt nich mehr...

Die BT Sturmtermis sind wirklich eine sehr harte böse Einheit... Wenn der Gegner nicht die nötige Mobilität hat um denen auszuweichen und zu wenig Feuerkraft aufbringt, um den LRC rechtzeitig zu zerstören, dann siehts meist wirklich bitter aus... Also als Gegner muss ich sagen bin ich froh, dass ich Dark Eldar spiele und daher zum Glück mit Feuerkraft und Mobilität nicht so die Probleme habe, allerdings gestalltet es sich dennoch oft genug als schwer, da ich meist gezwungen bin sie zu erschießen, da ich sie im NK kaum angehen kann...

Obs die härteste NK Einheit ist weiß ich nich, will mich da auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber sie gehören auf jedenfall zu den besten NK Einheiten die man aufstellen kann... Da drinn ist der CDI eigntlich auch recht gut geschützt, da kann man ihn auch mal ganz gut mitmischen lassen...

Eine Frage am Rande: Die Sturmtermis sind bei mir leider selten so effektiv, einfach weil ihnen der LRC oft unterm Metall-Allerwertesten weggeschossen wird (Melter, Laserkanonen ...). Wie schützt ihr die? Rhinomauer?

Rhinomauer? Nö! einfach net beschiessen lassen... :lol: Nee, ich versuche halt grad zu Beginn Deckung zu nutzen. Wenn es kaum Deckung gibt, dann glecih Vollgas und Nebel, um so schnell wie möglich vorne zu sein... Mit ner 6 Zoll Bewegung wirste da weniger Erfolg haben...

Nahkämpfer.......???
mal Hand aufs Herz, das einzigste was im Nahkampf tötlich ist sind die Sturmtermies!!!!

Die Liste sollte möglichst viel Feuerkraft aufbringen um die Panzer zu erledigen. Wenn dann doch mal jemand aussteigt, reichen die Sturmtermies um zu kontern.

Hand aufs Herz: So ein gepflegter 14 Mann Trupp mit CdI ist au net grad schlecht... Viele Lebenspunkte, und dank Nahkampfwaffen viele Attacken, die ich sogar alle wiederholen darf sind schon ne Ansage!

Das ein Taktischer Trupp mit 5 Mann im Nahkampf Bäum ausreißt, sagt hier ja keiner.

Sinnvoll aufgestellt sind BT aber ein echter Nahkampf-Horrortrip für den Gegner!

Hand aufs Herz: So ein gepflegter 14 Mann Trupp mit CdI ist au net grad schlecht... Viele Lebenspunkte, und dank Nahkampfwaffen viele Attacken, die ich sogar alle wiederholen darf sind schon ne Ansage!

Sinnvoll aufgestellt sind BT aber ein echter Nahkampf-Horrortrip für den Gegner!

Das habe ich früher auch gedacht, doch auf Turnieren wirst du eines besseren belehrt. Da hat keiner Angst in einen Kampf verwickelt zu werden, denn deine Gegner sind nicht ohne und teilen meistens mehr aus.... leider.😉

Das habe ich früher auch gedacht, doch auf Turnieren wirst du eines besseren belehrt. Da hat keiner Angst in einen Kampf verwickelt zu werden, denn deine Gegner sind nicht ohne und teilen meistens mehr aus.... leider.😉

Naja, man darf ja auch nicht immer nur von Turnieren ausgehen. Das da bei den ganzen "Powergamern" der BT-Codex nicht ganz vorne abschließt ist leider nunmal Fakt.

Hier geht es ja aber darum, was denn der BT besser kann. Nahkampf oder Fernkampf. Und aus meiner Sicht ist das ganze ziemlich eindeutig. Der Templar zerhakt gern Dämonen in kleine Stückchen, und in "normalen" Spielen mit "normalen" Leuten klappt das auch Recht gut.

Ich bleibe also dabei: Templar sind Nahkämpfer und können das auch verdammt gut!

Wieso sollte man bei Turnieren eines besseren belehrt werden... Templars mit ihren Nahkampfkünsten hinten stehen zu lassen und zu ballern kann man mal total vergessen, da werden sie ihre Punkte nie holen... Das kann man mit einem Trupp machen, der ne Laserkanone oder nen Rakwerfer und nen Plasmawerfer mit sich rumschleppt, aber dann is auch gut...

Die Templars sind durch den CDI schon eine recht gute Nahkampfarmee, dadurch dass sie alle ihre Trefferwürfe wiederholen dürfen... In die normalen BT Trupps sollte ein Melter rein und noch irgendwas tolles für den Nahkampf, dann klappts auch mit den Panzern... Warum sollte ich die guten verschwenden und hinten stehen lassen, wenn sie im NK bedeutend effektiver sind...

Wie gesagt, ich bin zwar selber kein BT Spieler, spiele aber oft genug gegen sie um darüber mitreden zu können... Wenn man sich als BT gern auf ein Shoot Out mit Armeen wie Vanilla Marines, Orks, Dark Eldar oder Tau einlassen will, dann bitte, aber damit wird man wohl eher weniger erfolg haben und die Termis als Kontereinheit zu nutzen ist damit hinfällig, da man mit seinen paar teuren Beschusseinheiten nicht wirklich Druck auf wirklich Fernkampflastige Armeen ausüben wird...

Mein Hauptgegner spielt die BTs klar NK orientiert mit einem Beschusstrupp auf lange Distanz und ich muss sagen, dass man an den verdammten Sonderregeln mit dem Vorstürmen der Black Templar und den Trefferwürfen wiederholen solange der CDI lebt schon ganz gute Probleme bekommt... Würde er sich allerdings auf ein Shoot Out einlassen wollen, na dann viel Spass gegen 15 Schattenlanzen und 3 Schattenkanonen, gepaart mit einigen NK Trupps, da steht dann in Runde 3-4 mal gar nix mehr 😉