@ DerBRANDmarker: Danke fürs darstellen, hätte ich selber nicht besser schreiben können...
@BillyBob: Wenn du meinst du musst deine Black Templars hinten versauern lassen und deine Sturmtermis als Kontereinheit verschwenden, dann würd ich ja nur allzugerne mal gegen dich spielen, denn du scheinst ja die absolut tolle Lösung zu haben mit deinen Black Templars...
Ich will gerne sehen, wie sich deine BTs in einem ShootOut mit fernkampflastigen Armeen schlagen...
Als Gegner kann ich nun wirklich sagen, dass BTs im Nahkampf absolut am besten aufgehoben sind... Ich hab mich schon oft genug mit meinen Hagashinen verschätzt und achtlos angegriffen... Durch das Trefferwürfe wiederholen sind sie ein sehr gefährlicher Nahkampfgegner... Der Vorteil der BTs ist nunmal absolut, dass alle (außer Neos) von dieser Sonderregel profitieren und somit die gesammte Armee sehr respektable Leistungen im NK bringen kann, für die Feuerunterstützung kann man Panzer, Trikes und Speeder sorgen lassen.
BTs sind in Sachen Beschuss, wenn man sie darauf trimmen will, vergleichsweise durchschnittlich, obwohl man beachten muss, dass sie recht teuer sind wenn man sie darauf auslegt... Auch wenn sie schießen sind sie nicht schlecht und ein Beschusstrupp auf 1,5k lohnt sich eigentlich immer, vor allem um MIssionsziele zu halten... Allerdings machen doch schon die Sonderregeln der BTs klar, wo sie wirklich hingehören und eine solche Sache sollte man nicht außer acht lassen...
BTs gehören einfach in den NK und wenn man seine BTs auf Beschuss trimmt, dann kann man nunmal von vielen Armeen nicht erwarten, dass sie freiwillig zu einem kommen, da man nicht genug Druck aufbauen kann, um sie zum aggieren zu bewegen...
Als Gegner kann ich nur sagen, habe ich die BTs im NK zu fürchten gelernt... Selbst bei "normalen" Paladinen muss ich mir mit meinen Hagashinen, welche Nahkämpfer durch und durch sind, überlegen, ob ich sie wirklich angreife, oder lieber noch versuche ihnen eine Runde auszuweichen und auf sie schieße, wenn es möglich ist... Bei Vanilla Marines muss man darüber keine Sekunde nachdenken und sagt einen Angriff an... BTs können einigen Druck aufbauen und man darf sie im NK niemals unterschätzen...