Wie spielt ihr eure Armee?

Misere find ich meistens, erst mal die Distanz zum Gegner zu überbrücken.
Je nach Terrain kann man da schon mal 2. Runden brauchen bis man nah rankommt und je nach Deckung und gegn. Streitkräften ist dann der LRC auch leider ziemlich nutzlos.
Stukas reißen gegen Panzer nicht wirklich was und der MM hat ne ziemlich kurze Reichweite verglichen mit ner LK.

Am sinnvollsten entweder Schocktruppen (viele Drops, Termis und Sprungtrupps), oder vollmotiorisiert mit Annhilator und Rhinos oder Razorbacks (je nach vorliebe) und LR und LRC je nach Einkaufsgutscheinen ;-)

Mein Hauptgegner spielt die BTs klar NK orientiert mit einem Beschusstrupp auf lange Distanz und ich muss sagen, dass man an den verdammten Sonderregeln mit dem Vorstürmen der Black Templar und den Trefferwürfen wiederholen solange der CDI lebt schon ganz gute Probleme bekommt...

Nur zu Deiner Info: Die Gelöbnisse bleiben auch dann noch aktiv, wenn der CdI gefallen ist!

KK, wusst ich zwar nicht, war aber auch noch nie wirklich spielentscheidend... Wahrscheinlich bin ich daher einfach mal davon ausgegangen... 😉

Wieso sollte man bei Turnieren eines besseren belehrt werden... Templars mit ihren Nahkampfkünsten hinten stehen zu lassen und zu ballern kann man mal total vergessen, da werden sie ihre Punkte nie holen... Das kann man mit einem Trupp machen, der ne Laserkanone oder nen Rakwerfer und nen Plasmawerfer mit sich rumschleppt, aber dann is auch gut...

ein echter Regelkenner???:lol:
Darum auch so viel Erfahrung was das spielen von BT auf Turnieren angeht..

ein echter Regelkenner???:lol:
Darum auch so viel Erfahrung was das spielen von BT auf Turnieren angeht..

Er hat in einem seiner ersten Posts schon gesagt, dass er kein BT-Spieler ist. Er kennt sie lediglich als Gegner, und hat sich so ein bild gemacht...

Aber ist doch auch mal ganz nett, das ganze aus der Sicht des Gegners zu sehen!

@ DerBRANDmarker: Danke fürs darstellen, hätte ich selber nicht besser schreiben können...

@BillyBob: Wenn du meinst du musst deine Black Templars hinten versauern lassen und deine Sturmtermis als Kontereinheit verschwenden, dann würd ich ja nur allzugerne mal gegen dich spielen, denn du scheinst ja die absolut tolle Lösung zu haben mit deinen Black Templars...
Ich will gerne sehen, wie sich deine BTs in einem ShootOut mit fernkampflastigen Armeen schlagen...

Als Gegner kann ich nun wirklich sagen, dass BTs im Nahkampf absolut am besten aufgehoben sind... Ich hab mich schon oft genug mit meinen Hagashinen verschätzt und achtlos angegriffen... Durch das Trefferwürfe wiederholen sind sie ein sehr gefährlicher Nahkampfgegner... Der Vorteil der BTs ist nunmal absolut, dass alle (außer Neos) von dieser Sonderregel profitieren und somit die gesammte Armee sehr respektable Leistungen im NK bringen kann, für die Feuerunterstützung kann man Panzer, Trikes und Speeder sorgen lassen.
BTs sind in Sachen Beschuss, wenn man sie darauf trimmen will, vergleichsweise durchschnittlich, obwohl man beachten muss, dass sie recht teuer sind wenn man sie darauf auslegt... Auch wenn sie schießen sind sie nicht schlecht und ein Beschusstrupp auf 1,5k lohnt sich eigentlich immer, vor allem um MIssionsziele zu halten... Allerdings machen doch schon die Sonderregeln der BTs klar, wo sie wirklich hingehören und eine solche Sache sollte man nicht außer acht lassen...
BTs gehören einfach in den NK und wenn man seine BTs auf Beschuss trimmt, dann kann man nunmal von vielen Armeen nicht erwarten, dass sie freiwillig zu einem kommen, da man nicht genug Druck aufbauen kann, um sie zum aggieren zu bewegen...
Als Gegner kann ich nur sagen, habe ich die BTs im NK zu fürchten gelernt... Selbst bei "normalen" Paladinen muss ich mir mit meinen Hagashinen, welche Nahkämpfer durch und durch sind, überlegen, ob ich sie wirklich angreife, oder lieber noch versuche ihnen eine Runde auszuweichen und auf sie schieße, wenn es möglich ist... Bei Vanilla Marines muss man darüber keine Sekunde nachdenken und sagt einen Angriff an... BTs können einigen Druck aufbauen und man darf sie im NK niemals unterschätzen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Varus Nerus
Na da bin ich doch gleich Feuer und Flamme, ich spiele natürlich liebend gern gegen dich. Schau doch mal auf T3 vorbei und dann machen wir uns ein Turnier aus was für beide nicht zuweit ist????
Dann können wir ja abends noch in privater Runde uns weiter den Federhandschuh um die Ohren werfen... 😀:wub:

Davon möcht ich mich liebend gern selbst überzeugen...

Bin im mom halt sehr stark bei der Arbeit eingespannt und in meinen Studienprüfungen, aber da sollte sich sicher mal Zeit finden lassen denke ich...

Ich wollt hier ja auch niemandem Unwissen unterstellen, nur würde ich gern selbst miterleben, wie sich das ganze dann wirklich etabliert...

Also nicht böse nehmen was ich sage, aber auf ein Spiel müssen wir uns dann wirklich mal einigen, würd mich zu sehr interessieren...

Da muss ich mir ja glatt noch überlegen mit welcher Armee ich spiele... Ich versprech dir allerdings, dass die Armee nicht auf Marines oder sogar noch schlimmer BTs getrimmt sein wird, das würde das Ergebnis verfälschen und wäre nicht in meinem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
@ Varus Nerus
Na da bin ich doch gleich Feuer und Flamme, ich spiele natürlich liebend gern gegen dich. Schau doch mal auf T3 vorbei und dann machen wir uns ein Turnier aus was für beide nicht zuweit ist????
Dann können wir ja abends noch in privater Runde uns weiter den Federhandschuh um die Ohren werfen... 😀:wub:

Davon möcht ich mich liebend gern selbst überzeugen...

Bin im mom halt sehr stark bei der Arbeit eingespannt und in meinen Studienprüfungen, aber da sollte sich sicher mal Zeit finden lassen denke ich...

Ich wollt hier ja auch niemandem Unwissen unterstellen, nur würde ich gern selbst miterleben, wie sich das ganze dann wirklich etabliert...

Also nicht böse nehmen was ich sage, aber auf ein Spiel müssen wir uns dann wirklich mal einigen, würd mich zu sehr interessieren...

Also bei einem bin ich mir sicher: Keiner von euch beiden wollte den anderen wirklich angreifen!

Was aber auch feststeht:
Es wurde eine Herausforderung ausgesprochen, und der Gegner hat diese angenommen! Das muss jetzt auch ausgetragen werden! 😉

Ja und zu diesem SPiel bin ich absolut bereit... Ich freu mich schon...

Beim ToS bin ich mir nicht sicher, ich muss schauen wann ich Zeit habe... Danke erstmal der Nachfrage...

Ich möchte mich in keinem Fall davor drücken nur leider muss ich im Mom bei dem Stress den ich hab echt Prioritäten setzen...

Ich versuch das mal alles abzuklären und setz mich dann nochmal mit Billy direkt in Verbindung und wenn möglich tritt einer von uns dann sicher nochmal an dich heran Raven...

Schön, ein gepflegtes Duell zwischen zwei stolzen Black Templar Feldmarschällen.

Aber es muss ja nicht immer auf einem Turnier sein, zumal es ja nicht heißt, dass man auf dem Turnier unbedingt aufeinander trifft.
Da wäre doch ein entspannter Spielenachmittag in gemütlicher Atmosphäre lustiger.
Aber am wichtigsten... BILDER, SPIELBERICHTE, BILDER, SPIELBERICHTE und BILDER wären auch nicht schlecht 😀.