Wie spielt ihr eure Dark Eldar auf Turnieren momentan?

Und wie kommst Du in den Nahkampf mit dem Flieger um von der "Masse" der Impulsminen zu profitieren?

ich meinte die Masse an Schuss (auch lanzen) um 6er zu werfen um mal nen flieger runterzukriegen... gegen 5+ Flieger sollte man einfach nur auf die Bodentruppen ballern.

Joar ... und "meine" Transporter haben dann alle min 5+ Deckung

welche gegen 4 Schuss Snycro Tessla S7 ziemlich schlecht ist :huh:

ich meinte die Masse an Schuss (auch lanzen) um 6er zu werfen um mal nen flieger runterzukriegen... gegen 5+ Flieger sollte man einfach nur auf die Bodentruppen ballern.
Du schrobst aber, Du wolltest mit Impulsminen darauf werfen und wenn das nichts hilft damit im Nahkampf angreifen. Das geht halt nicht.

Generell seh ich jetzt auch kein allzu großes Problem bezüglich des Fliegerproblems. Aber mit impulsminen angehen ist halt auch keine Lösung.
Und nur der Vollständigkeit halber: Ich finde Impulsminen insgesamt auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
naja so n Necronflieger kostet 175 pkte, kommt in der zweiten Runde und schaffts im Schnitt nicht mir ein Fahrzeug kaputt zu machen. Heißt mein Fahrzeug steht bis zur dritten Runde.
Rein praktisch hab ich in einer 1500pkte Liste ~18-22 Lanzen + noch viel Kleinzeugbeschuss. Von 18 Lanzen treffen 12 , im schlechtestens Fall auf die 4+ meistens eher auf die 3+. Macht dann ~7 Hüllenpunkte + noch n paar mal auf der Schadenfahrzeugtabelle-->ich nehm mindestens 2 Fahrzeug pro Runde raus und das ab der ersten Runde. Ein durchschnittlicher Gegner hat ~5-6 Fahrzeuge auf 1500 Pkte von denen sind meisten 3 Transporter 3 Anti-Tank. Nahkampftransporter sind mir als DE Spieler zumindest in den ersten 2 Runden ziemlich wurst. -> nach der ersten Runde fehlen ihm 2 Anti Tank Fahrzeuge. Nach der 2ten das letzte + 1 Transporter. Bleibt noch Antiinfantrie Beschuss. Da hab ich normal auch genug dabei um 1-2 schwere Waffentrupps o.ä. pro Runde rauszunehmen. Was dann wieder heißt das ihm ab der 2ten runde echter Anti-Fahrzeugbeschuss fehlt. Dann kann ich mir in der dritten Runde überlegen ob ich auf seine evtl vorhanden Flieger schieß oder ob ich ihm die verbleibenden Transporter aufmach.

Sind aber meine Erfahrungen basierend auf diversen SM Orden ( Wolves, DA,..), Orks, Eldar Chaos,.. Necrons gibts in meiner Gruppe leider keine

naja so n Necronflieger kostet 175 pkte, kommt in der zweiten Runde und schaffts im Schnitt nicht mir ein Fahrzeug kaputt zu machen. Heißt mein Fahrzeug steht bis zur dritten Runde.
Rein praktisch hab ich in einer 1500pkte Liste ~18-22 Lanzen + noch viel Kleinzeugbeschuss. Von 18 Lanzen treffen 12 , im schlechtestens Fall auf die 4+ meistens eher auf die 3+. Macht dann ~7 Hüllenpunkte + noch n paar mal auf der Schadenfahrzeugtabelle-->ich nehm mindestens 2 Fahrzeug pro Runde raus und das ab der ersten Runde. Ein durchschnittlicher Gegner hat ~5-6 Fahrzeuge auf 1500 Pkte von denen sind meisten 3 Transporter 3 Anti-Tank. Nahkampftransporter sind mir als DE Spieler zumindest in den ersten 2 Runden ziemlich wurst. -> nach der ersten Runde fehlen ihm 2 Anti Tank Fahrzeuge. Nach der 2ten das letzte + 1 Transporter. Bleibt noch Antiinfantrie Beschuss. Da hab ich normal auch genug dabei um 1-2 schwere Waffentrupps o.ä. pro Runde rauszunehmen. Was dann wieder heißt das ihm ab der 2ten runde echter Anti-Fahrzeugbeschuss fehlt. Dann kann ich mir in der dritten Runde überlegen ob ich auf seine evtl vorhanden Flieger schieß oder ob ich ihm die verbleibenden Transporter aufmach.

Sind aber meine Erfahrungen basierend auf diversen SM Orden ( Wolves, DA,..), Orks, Eldar Chaos,.. Necrons gibts in meiner Gruppe leider keine

gegen normale gegner würde ich deine behauptung unterstützen , gegen necrons gehst du damit aber ehr baden, da jeder krieger "antitank" ist ,
den jeder Krieger besitz eine gauswaffe , und sobald du in 24 " reichweite bist können aus einen trupp bis zu 20 gauswaffen auf ein fahrzeug ballern da bringt der 5+ deckungswurf gar nichts .ich habe in meiner gruppe necronspieler und blood angels , und es nervt tierisch wenn man ehr (experiment)listen spielt und mit den transportern nach vorne muss damit die nahkämpfer aussteigen können und die transporter, bevor überhaupt in reichweite, zerschossen werden da jeder treffer von 6 automatisch streifschuss bedeutet bei gauss.:wallbash:

Die Gaussregel ist uns total wurscht. Auch ein Bolter macht auf 6 nen Streifer und so gut sind die Chancen dafür auch nicht. Zumal die auch erst in Reichweite kommen müssen und kaum ein Necron größere Trupps spielt. Necrons nerven eher mit 12 Phantomen und 5 Croissants, weil beide Einheiten etwas schwer zu kontern sind für uns.