Es ist wie bei den meisten Einheiten eine Kombination aus Armeezusammenstellung, Truppzusammenstellung und konkreter Einsatz.
Truppzusammenstellung:
10 Stormboyz sind nunmal nicht wirklich viel, immerhin haben sie das Profil eines normalen Orkboy. Du zahlst einzig für die Mobilität den entsprechenden Aufpreis, mehr aushalten werden sie nicht. Deswegen hat der Gegner es entsprechend mit dem Defensivkünsten von 10 Orkboyz zu tun, welche nicht wirklich schwer zu beseitigen sind.
15+ Stormboyz sollten es also schon sein wenn man will, dass vorne auch was ankommt.
Wenn es ein one-hit-wonder sein soll (also versuchsweise 10 oder weniger Modelle mit BCM), dann können das andere Einheiten nunmal günstiger (Koptaz). 200Pkt inkl. Chance, dass dieser Trupp in der Reserve verschimmelt oder verschockt ist nicht wirklich gut!
Deswegen nochmals die Empfehlung:
Mind. 15 Stormboyz (ich würde sogar auf 20 aufstocken), BCM optional (kann man nichts falsch machen, muss aber auch nicht sein)
Armeezusammenstellung:
Hier gibt es den größten Schutzwall für die Stormboyz zu finden! Die Rechnung ist einfach: Sollten die Stormboyz als einzige Auswahl an der Front zu finden sein, dann halten sie auch keine einzige Runde durch.
In einer Armee, die auch beispielsweise Pikk-Up-Trupps, Bikes, infiltrierende Kommandoz, Kampfpanza mit Nahkämpfern, Koptaz usw enthält, bieten die Stormboyz nur eins unter vielen Zielen. Der Beschuß wird aufgeteilt, der Trupp lebt länger (oder verschafft seinerseits einem anderen schnellen Trupp Überlebensfähigkeit)
In einem Botsturm beispielsweise werden Stormboyz die einzigen lohenenden Ziele die ersten Runden sein und deswegen schnell in`s Gras beißen.
Stormboyz brauchen zwingend eine passende Armee um sich rum, sonst braucht man sie nicht aufstellen! (dafür sind sie schlichtweg zu teuer)
Einsatz:
Die Handhabung von Stormboyz kann man nicht in Worte fassen. Es bedarf einiges an Übung, ein wenig mit Reichweiten zu spielen (Stichworte: Schnellfeuer des Gegners, Deckung, evtl. Flammenwerfer usw)
Auch da spielt die Interaktion mit anderen Einheiten in der Armee eine große Rolle.