Wie spielt ihr Kharn?

Ja ist klar, dass es traurig ist, das Kharn kein EW geworden ist,
u.a.:Gehts noch? Ich spiele gerne mal gegen Kharn und der ist a.) ne Bank und b.)spottbillig
Natürlich braucht der den LR, aber den hat man ja ohnehin dabei, zumal wenn man Berziliste spielt.

Wäre Kharn noch EW, hätte er die Grenze zum imba überschritten.
Das ist in etwa so, als würde ich verlangen, der Phantomlord bräuchte einen Rettungswurf statt Rüsse, weil mir die Imp-aserkanonen so weh tun.

Also der SM Codex ist ja deutlich neuer und da hat jeder Hans Wurst EK.
Ja, leider. Ich finde es gut, daß man Avatare, Eldrad, Yriel, Belial, etc. auch mal mit einer Psiwaffe ausschalten kann.

Wenn ich das Rundum-Sorglos-Paket haben will, am Besten ohne daß es etwas kostet, spiele ich doch gleich SM oder am Besten Monopoly.

Also ehrlich mal.

Die Suppe.

Ach man, was muss man denn jetzt gleich wieder so übertreiben... Natürlich ist Kharn sehr gut, hat ja auch keiner gesagt, dass das EW umsonst sein sollte oder... Das du als Eldarspieler damit auch so genug Probleme hast ist klar, weil dir ja bis auf die Skorpione die E-Fäuste verwehrt bleiben, aber Völker wie Orks oder SM oder andere CSM haben halt gern mal ne Faust dabei und dann ist es egal ob Kharn vorher mit nem Raider rangefahren ist und dann in den NK kommt.

Du siehst das als Eldarspieler fiel zu verkniffen, weil du fast nur die möglichkeit hast ihn zu erschießen 😉

Wir haben ja auch nur gesagt, dass Kharn es von seinem Hintergrund her eigentlich logisch verdient hätte, auch wenn er dadurch meinetwegen um die 35 bis 40 Punkte teurer geworden wäre...

Zurück zu Kharn

ALSO, nicht meckern bevor man wirklich jede Antwort gelesen hat, sondern Füße still halten...

Ach was es geht ja nur um Kharn und der sollte halt eigentlich EW bekommen, nen neuen Codex brauchen wir noch lange nicht...

Legions Codice wären schön 😉

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, so wie jedes andere BUCM? Lies halt mal die Texte...v.
Bei keinem wird aber dermassen penetrant auf der quasi Unsterblichkeit bzw. der Rückkehr vom Tod herumgeritten, wie bei Kharn. Deswegen verdient es einfach keiner mehr, als Kharn, diese Sonderregel zu bekommen. Dass z.B. ein Typhus das nicht hat, ist auf Grund der hohen Punkteosten ärgerlich, aber dennoch nachvollziehbar.

Greg

Ähm
wenn Khârn nach Fluff, nach seinem Tod wieder auf anderen Welten weiter schlachtet hat das wenig damit zu tun, dass er von einem Geschütz oder dergleichen nicht getötet wird.

Mir gefällt Khârn so wie er ist, da er für 165P recht billig ist.
Wenn ich einen dicken Nahkämpfer haben will, der auch viel aushält, nehm ich Abaddon.

Übrigens spar ich mir die E-Faust in Khârns Zerker Trupp. Ich brauch bei der Menge S6+2W6 Attacken keine Faust um ein Fahrzeug zu knacken und gegen monströse Kreaturen machen die Menge S5 Attacken auch alles platt. Der Champion des Trupps hat bei mir nur E-Waffe und Melterbomben. E-Waffe ist bei Zerker (gerade welche die einen sicheren Charge durch den Raider bekommen) ne ziemlich tolle Sache.
Dazu kommt das der Champion 5P weniger kostet, was seinen möglichen Tot durch Khârn auch etwas weniger schlimm erscheinen läßt.

Der Champion des Trupps hat bei mir nur E-Waffe und Melterbomben. E-Waffe ist bei Zerker (gerade welche die einen sicheren Charge durch den Raider bekommen) ne ziemlich tolle Sache.

Ich finde, dass die E-Waffe den Berserkerchampion entwertet. Berserker machen oft derartig viele Wunden bei I5, dass die E-Waffenwunden vom Champion, die ebenfalls bei I5 anfallen, dann auf ein Modell abgeladen werden können, sodass der nur ein Modell ausschaltet. Die E-Faust ist erst später dran und da bedeutet dann jede Wunde auch einen echten Kill.

Jo, habe auch mal die E-Waffe getestet, selbe Gedanken (ST5+KG5+Ini5+Rüstung ignorieren, geil!) aber die geht wirklich unter.

Vor allem sparst du bei der Ausrüstungen oben (E-waffe, melterbomben) ganze 5 Punkte, die Kharn evtl nicht selber killen würde....das find ich irgendwie total Banane.

Die Faust hat im Angriff Stärke 9 und eben mehr als 1 Attacke gegen Fahrzeuge, das ist schon echt gut, quasi 4 LasCans mit relativer Trefferwahrscheinlichkeit (Auto, 4+, 6+).
Gerade wo Berserkerlisten nicht gerade die schussstärksten sind.