6. Edition Wie spielt ihr mit Chaos?

Spieltechnisch ist ungeteilt sicherlich nicht schlecht. Man kann sich halt einfach die Rosinen rauspicken - Kreischer, Bluthunde, auserkorene Ritter des Khorne, einen Zauberer des Slaanesh (und 5 Dämonetten auf Slaaneshpferden, damit man überhaupt ein Slaanesh-Char dabei haben darf), Nurglings.

Aber ob das besonders hintergrundsgetreu ist, ist die andere Frage (nicht flasch verstehen, richtig gemacht kann es durchaus passen, aber wenn man die Armee halt nur aus der spieltechnischen Perspektive auswählt, wirds mit dem Hintergrund dann schwierig - z.B. warum hat deine Armee Nurglings, aber keine einzige sterbliche Nurgle-Einheit bzw. keinen Char mit Nurgles Mal?)

Ich möchte irgendwann auch bei meinen Tiermenschen mal Einheiten und Chars von Khorne, Tzeentch und Nurgle haben, aber ich denke nicht, dass das in 2k Punkten klappt, eher so in 6k.
 
wenn du schon an tzeentch scheiterst, würde ich nicht auf ungeteilt umsteigen, da tzeentch ziemlich straight-forward ist und offensichtliche stärken hat... bei einer ungeteilten armee ist es wesentlich schwieriger, die richtige balance zu finden, einfaches rosinenpicken ist da keine lösung...

@ynnead: was ist denn die slaanesh-schaukel? :huh:
ist das der general, der attacken für verlorene lebenspunkte bekommt (die er natürlich trotzdem regenerieren kann)?
 
Ich halte Tzeentch auch eher für schwach. Man braucht allgemein in der Magiephase viel Glück, und Tzeentch Armeen sind davon abhängig. Ein Zauberpatzer kann dich das Spiel kosten. Außerdem haben sie viel stärker mit Psychologie zu kämpfen.

Bei Khorne sind die Krieger an sich verdammt stark, aber die Armee kann vom Gegner leicht gelenkt werden.

Ich spiele ungeteilt, ohne ein einziges anderes Mal. Man hat zwar schächere Truppen als die anderen, bzw keinen speziellen Vorteil. Aber dafür sind die ungeteilten Armeen zwangsläufig größer. Und zahlenmäßige Unterlegenheit ist eh das Problem bei Chaos.
 
Ich habe bis jetzt Tzeentch gespielt und bin jetzt seid einigen Spielen sehr erfolgreich ( heute 2 mal gewonnen ) auf ungeteilt umgestiegen. 😉
Dennoch würde ich aber nicht behaupten das Tzeentch schwach ist. Ich halte sie für sehr stark. schonmal gesehen, wie dem Gegner die Kinnlade runterfällt wenn du 13 E-Würfel hinlegst? 🙄 😎

PS: Ungeteilter Chaoslord ist der Hammer....



MfG
Ghostrider
 
ich habe meist einen ungeteilten lord. aber nur weil ich die male so schön mischen kann (rosinenpicken 🙄 )
bei 2000 punkten spiel ich aber auch mal gerne tzeentch oder khorne.


also am effektivsten scheint mir wirklich ungeteilt zu sein, wobei auch sehr viele armeen mit khorne ein problem haben. gerade armeen ohne schnelle einheiten zB
 
Ich finde Slaanesh am stylichsten. Ich würde gern mal die Magie richtig effektiv nutzen können (Eigene Einheit in Raserei verfallen lassen :huh: , falls das was nutzt. Was meint ihr dazu?)
Ich stehe aber immer vor dem Problem, entweder ganz ohne Magie oder voll drauf basierend. Ich halte Chaoshexer aber für zu schwach.
=> Wie spielt ihr magiebasierendes Slaanesh? (1500-2000p)
 
Originally posted by Azazel@19. Oct 2005 - 18:09
=> Wie spielt ihr magiebasierendes Slaanesh? (1500-2000p)
Mit Tiermenschen, drei Schamanen (bei 1500 pts). Durchstöber einfach mal alte
Themen oder die Gegnerwochen 😉 da findest Du einiges.

Ich spiele im Moment auch am liebsten Slaanesh, zwei Magier auf Steeds of
Slaanesh und ein ungeteilter Exalted Champion als General. Dazu Mounted
Daemonettes und eine Einheit Chosen Knights of Slaanesh mit Rapturous
Standard. Dazu noch ein paar Barbarenreiter und normale Barbaren, vll noch
normale Dämonetten... Nicht auf Sieg ausgelegt sondern mehr auf Spass.
 
Originally posted by Jaq Draco@20. Oct 2005 - 09:45
@Magua:
Der Vincenz gibt sich da irgendwie als Held aus, dabei stellt er seine Armee immer auf den Gegner ein, was mehr als öde und billig ist. Aber ansonsten hast du natürlich recht, dass solch eine Armee sehr fies und leider auch gut ist.
Lass ihn sich als Held fühlen. Mir doch egal. 😉

Allerdings hat er zu dieser Liste halbwegs gute Erläuterungen hingeschrieben.


@Slaanesharmee

Am besten im Kult des Slaanesh oder :
- Stufe 4 Meisterzauberer
- Stufe 2 Zauberer
- EC mit Buch der Geheimnisse
- EC (General)
 
N'abend!Mhh, ich spiel jetzt n bissel Slaanesh und Ungeteilt,oder Tzeentch.
Bei Slaanesh is das immun gegen Psycho extrem Vorteilhaft!Die Berittenen Dämonetten hab ich letztens ausprobiert und ich find die sind einfach nur geil!10" bewegung Giftattacken die IMMER zuerst zuschlagen(von dem "Pferde")dann noch angstverursachend und von den Reiternin 2 Attacken k4 S4!Sehr GEIL!aber bei ungeteilt kann man halt sich das raussuchen was man besten findet(Rosinenpicken)^^.

MFg