6. Edition Wie spielt ihr mit Chaos?

Ich bin auch von Tzeentch auf Ungeteilt umgestiegen, meine Armee und meine Erfahrungen kannst du ja im Armeeaufbau-Forum nachlesen, hier mal der Direktlink zur aktuellen 2.500-Punkte Liste. Tzeentch kann schon ganz gut sein, bei 2000 Punkte 13 Würfel hinlegen und dem Gegner noch stecken, dass man 2 Energiesteine und den Stab des Wandels dabei hat, sollte jeden Spieler zumindest für nen kurzen Moment aus der Fassung bringen. Discs sind auch super und nur Tzeentch darf welche haben, dazu noch Kreischer, die mir richtig gut gefallen. Du könntest bei Psychologieproblemen deinen Trupps kein MdT geben, dann dürfen sie wenigstens MW wiederholen, das sollte über die gröbsten Probleme hinweghelfen.

Ich bin von Sterblich Khorne zu sterblich Ungeteilt mit nur Khorne Elementen Umgestiegen (Die Liste ist bekannt, ansonsten mal in meine Sig schauen)
Doch habe ich leider das Problem, keinen Spaß bei den Spielen zu empfinden, weil ich meine Gegner immer nur nieder stiefle... (ich bilde mir ein, nicht nur ne harte Liste entworfen zu haben, sondern noch dazu ein guter Spieler zu sein...)
Daher hab ich mit dem Abschluss meines Aufbauprojektes erstmal keine Lust mehr auf meine Sterblichen Leute, und bin jetzt solangsam auf Tuchfühlung mit Tiermenschen des Tzeentch mit dämonischen Elementen (ohne Sterbliche)
Zwar spielerisch bei weitem schwieriger zu beherschen als meine alte Liste, aber dafür hab ich mal taktischen Anspruch, um meine Gegner überzeugend zu schlagen 🙄
hat bisher auch schon zweimal geklappt (vs Waldgeistarmee auf 2000p; vs Vamps auf 1850p; alle geproxiet)
hab noch net verloren, aber da werden wir mal sehen, wie aussieht, wenn die armee turnierfertig ist...

Und genau aus diesem Grund habe ich immer nur wenige Rasende Truppen dabei, weil ich die Sache zu sehr hasse, wenn ich angreifen muss.
Tatsächlich fliehe ich lieber vor Angriffen mit den Nichtrasenden Truppen und greife dann mit meinen hintergebliebenen Rasereitruppen an, wenn er dann wieder flieht, siehts wieder etwas düsterer aus, aber was macht schon n verlorener Streitwagen, wenn man 5 hat?
@Taktischer Anspruch: versuche mal mit meiner Liste gut gestaffelte Bretonen zu bezwingen... 🙄 das ist schon eher heavy
Bei der Gelegenheit:
Ich bin langsam soweit und stelle meine letzten Spielberichte rein (bisher einen - lief sch****) und dann hoffentlich im laufe der Woche die restlichen 4 diese Woche
(in meinen Armeeaufbauthread... 😉 )

@Uncle Milty: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich bin von Sterblich Khorne zu sterblich Ungeteilt mit nur Khorne Elementen Umgestiegen (Die Liste ist bekannt, ansonsten mal in meine Sig schauen)[/b]
Bei dem Satz war ich davon ausgegangen, dass in der neuen Liste ein ungeteilter Char mit nur Khorne Einheiten ist. Hab ich wohl falsch verstanden. 🤔

Also ich spiele eine reine Bestienhorde des Nurgle. Alles frei von Dämonen und Sterblichen.
Ist zwar schon etwas schwierig aber so richtige Probleme habe ich irgendwie nur gegen Untote (vor allem Vampire) und gegen die Goblinarmee meiner Freundin.
Bei der Muroco habe ich immerhin Platz 16 von 34 gemacht und dabei gegen Zwerge, Vampire und Imperium gekämpft.

Ich spiele im Moment Slaanesh, wenn ich den Spiel. Der Hintergrund, die Modelle und die Magie haben mich überzeugt 😀

Sagt mal, was hat es den mit dem ganzen Anti-Bunny Sigs auf sich? Zb

........._...................(\_/)....ooooO....................
......./....)..........._....(😵)....(......).........Ooooo..
..... /....(.........(.......(> <)..........(........ .(......)....
....(......)..........)................. ...._.)..........)..../.....
...ooooO.........(......).............................(._./......
.....................Ooooo.........................................
This is Bunny. And Bigfoot hates him...

Verstehe ich nicht, da dachte ich ich bring Bunny mal zur GWFW und dann sowas <_< 😀