Grey Knights Wie spielt man GKs richtig

Zalva

Testspieler
29. Mai 2014
97
0
5.266
Hi!
Ich hab Heute mit dieser Liste
---------- HQ (1) ----------

Librarian (135 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 3
- Wehrstab

---------- Standard (3) ----------

5x Strike Squad (160 Punkte)
- Psibolter
- 3x Psi-Schwert
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Schwert
- Rhino

5x Terminator Squad (199 Punkte)
- Psibolter
- Psi-Schwert
- 2x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Schwert

5x Terminator Squad (199 Punkte)
- Psibolter
- Psi-Schwert
- 2x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Schwert

---------- Unterstützung (2) ----------

Nemesis Dreadknight (185 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Energiefaust

Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul

gegen orks gespielt.

Ich hatte das Gefühl, ich konnte kaum was ausrichten. Gut ich hab wirklich einige Grünheute vernichtet, aber es waren unendlich.. Und meine GKs so erschreckend wenig 🙁
Die Orks kamen in Pikups ran, und kamen in den Nahkampf. Die HQs hatten 2+ wiederholbaren Rüster und 5+ FnP auch wiederholbar. Das war echt brutal und die Ritter konnten dem nicht lange standhalten.

Ich spiel noch nicht lange(4 Spiele mit GKs), hab aber bis jetzt immer das Gefühl, kaum eine wirkliche Chance mit den GKs zu haben. Wie seht ihr das, wie sind eure Erfahrungen in der neuen Version?

Also ich weiss ja nicht wie du mit deinen Knights spielst aber ich hatte anfangs auch Probleme mit denen und die ersten spiele verloren... oft auch getablet worden:dry: Grey Knights sind eher keine anfängerarmee, weil jede falsche entscheidung hart bestraft wird.. allerdings wenn man den dreh raus hat sind wirklich sehr heftig mittlerweile gewinne ich meistens und meine gegner haben nen richtigen hass entwickelt 😀

Um deine frage zu beantworten es gibt glaub ich nicht die eine richtige spielweise... wenn du mit knights gegen orks spielst probiers mal mit reinigender flamme sollte ziemlich abgehn und vllt einen nemesis ritter mit flamer wenn du so einen schon hast 😉
Insgesamt solltest du einfach dran bleiben und hier im forum bisal lesen um taktiken zu erfahren dann wirst du deine gegner bald besiegen hoffe ich konnte dir helfen:happy:

werte mal deinen Rhino zum Razorback auf das ist das eine was du schon mal tun kannst. Ansonsten sieht deine Liste recht gut aus. Gut die eine oder andere Spielerei wäre natürlich gut wie zB nen teleportmodul für deinen 1. Ritter die dinger sind einfach unverzichtbar was gegen Orks auch recht weh tut ist ein Abfangtrupp mit Flamer. Mal 30" schocken und denen den Arsch wegbrennen tut der GK Seele gut ^^.

Ansonsten stimme ich Kastellan zu das man da einfach übung braucht. GK sind eine gute aber schwere Armee jeder Fehler wird hart bestraft.

Gut dann werde ich drank bleiben 🙂 so schnell geb ich nicht auf.
Vieles was hier im Forum über GKs steht, ist meißtens über die Alten.

Der Ork hatte alles in Pikups oder gut in Gebäuden. Ich hatte schiss da rein zu porten mit dem Ritter, denn dann wären die natürlich dierekt ausgestiegen und hätten ihn gebunden. Da hätte er nicht wirklich Schaden verursacht oder?

FnP bringt dem HQ nicht viel wenn du mit stärke 10 draufhaust, von daher kann da jeder gk mit hammer so einen schonmal wegwischen. Würde immer herausforderungen aussprechen. Bringt ihn ein bisschen in zugzwang. Nimmt er an, ist sein HQ mit nem Lucky Putsch weg, lend er ab, kann er nicht auf die Moral seiner jungs bauen und dann ist die Chance da sie beim nachsitzen zu bekommen!

Also die Liste ist fürn Anfang ganz gut. Würde dem 2. Ritter auf jeden Fall auch nen Teleporter geben damit der schneller ist. Gerade auch für Mahlstrom Missionen sehr gut.

Gegen den Lucky Waaghboss (der mit 2+ wdh Rüstung, achja sein FNP ist nicht ! wiederholbar ) einfach Hammerfaust oder Force aktivieren auf deinen Trupps. Dann haben deine Hammerträger Sofort ausschalten mit DS2. Dagegen will kein Boss kämpfen.

Die Pickups sind doch mit den Nemesisritter einfach zu töten. Flamenwerfer treffen ja auch den Inhalt bei offenen Fahrzeugen. Und 8-10 Boys tun einem Nemesis ja auch nichts.

Also, er meinte sein Boss hat Ewiger Krieger durch so ne Rüstung für 50 punkte.. Hab ich ihm dann geglaubt, und der andere War ein Charaktermodell, ich erinner mich nicht mehr welches.
Ja mit dem Fahrzeugen hat er mich ganz schön gelinkt oder wusste es nicht besser. Er meinte wenn ich Flame, kann ich in das Fahrzeug W3 MOdelle Flamen ODER nur das Fahrzeug. Als ich später nochmal nachgelesen hab, stand im Regelbuch W6 Treffer UND Fahrzeugtreffer..