Wie spielt man Sororitas ohne Alliierte?

Der Inqui kommt in einen Standard Trupp um Infanterie die einen Schirm vor andere Modelle zieht zu töten. Der kann sich dann in der ersten Runde abschließen und zu den Domis gehen und denen evtl. sync. oder so zaubern.

Der SchweBo Trupp killt halt im Schnitt 5 Imps, während 2 Flamer mit jeweils 4 drunter schon 5-6 killen und dazu noch eine Fragmentgranate und 2 Bolter kommen. Bei den Rekruten besteht die Kunst darin die mit Panzerschocks so zusammen zu schieben das sehr viele von den Flamern getroffen werden, bzw. die Priester an den Rand geschoben werden und man diese dann gezielt tötet.

Ok das ist ein sehr tolles Konzept. Ich werde die Liste auf jeden Fall am Wochenende mal ausprobieren und euch dann meine Erfahrungen mitteilen.

Scoutet ihr wenn ihr die Ini nicht habt? Oder besser gesagt wie scoutet ihr dann? Nicht die vollen 12 Zoll nach vorne? Man muss ja trotzdem die Melter in Runde 1 in Reichweite bekommen. Wenn Sichtblocker da sind ist die Sache klar. Aber man bekommt ja schlecht alle 4 Autos versteckt.

Grüße

Wenn ich nicht anfange schicke ich gerne ein paar Domis über die Flanke. Da du mit der Liste die Marker eh dezentral aufstellst sollte es auch egal sein von welcher Seite sie kommen. Die Autos für die du eine geschützte Ecke findest kannst du dann scouten lassen. Nicht vergessen das ein Auto eine Schaufel hat und damit Ideal ist um es hinter einer Wand zu verstecken durch die man dann durch fährt.

So ich hatte jetzt mehrere Testspiele gemacht. Ich wollte euch mal meine Ergebnisse mitteilen. Ihr habt euch ja so viel Mühe gegeben. Danke nochmal dafür ;-)
Ich bin jetzt irgendwie bei der Liste hängen geblieben:

Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Stimmverstärker, Synchronisierte Multimelter -> 70 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Sororitastrupp
+ , Combiflamer → 10 pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ Immolator, Stimmverstärker, Synchronisierte Multimelter -> 70 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Dominatortrupp
+ Immolator, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Multimelter -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Dominatortrupp
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Alliiertes Kontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 79 Punkte

3 Akolyten, Laserpistole, Kettenschwert
+Razorback, Psiaktive Munition
+1xBolter
- - - > 58 Punkte

3 Akolyten, Laserpistole, Kettenschwert
+Razorback, Psiaktive Munition
+1xBolter
- - - > 58 Punkte

Gesamtpunktzahl: 1500

Gegen Astra Militarum ging es eigentlich immer gut. Gegen Tyranniden war ich auch überzeugt.

Gegen Tau endete es in einer mittleren Katastrophe. Ich habe versucht alle Tipps zu beherzigen. Geholfen hats leider nicht^^
Es ist einfach verdammt schwer wenn der Tau Spieler die Initiative hat.

Damit ihr euch was darunter vorstellen könnt.

Er hatte in etwa das dabei:

Buff Commander mit 4 Markerdrohnen und 3 Krisis
2 Riptides
5 Späher
2* 6 Feuerkrieger mit Teufelsrochen
2 Piranhas
10 Kroot
4 Breitseiten

Grüße Oberst Ryza

Ja ich hab auch echt extrem schlecht gewürfelt in dem Spiel. Hatte bei den Missionzielen gleich zu Beginn 3 unmögliche gezogen. Und am Ende mit 12 zu 3 Missiospunkten verloren. Da ging einfach gar nichts.

Ich hab versucht in Runde 1 alles so gut es geht auser Reichweite zu stellen und ihm 3 der Breitseiten auser Reichweite gestellt.
=> ich hab mich auf die Mitte und die rechte Seite konzentriert. Da lagen auch 4 Marker. Und die 2 auf der linken Seite lagen in Flankreichweite.

Ich hab dann auch alles was flanken konnte geflankt.[Es lagen ja 3 Marker direkt an den Seiten]. Das hat dann auch als es dann mal kam ganz gut Schaden gemacht.

Das Problem war eher, dass er einfach jedes Fahrzeug und deren Insassen ohne Probleme umpustet.

Hab in Runde 2 unglücklich Celestine und 2 Immolatoren und Flamertrupps verloren. [ Er ist aggressiv mit den beiden Riptides vorgerückt]
Danach war es dann einfach schon gelaufen.

Was meinst du denn genau mit dem Punktepolster ausbauen? Er hat ja alle 3 Marker die er platzieren konnte in die Aufstellungszonen platziert. Und da er die Ini auch noch gewonnen hat, hatte er eine Seite in der 2 Marker standen. Mit den Riptides, Teufelsrochen und Piranhas ist er aggresiv nach vorne gegangen und hat die Marker in der Spielfeldmitte umkämpft....

Grüße

PS: Großes Lob für die White Fairy. Find ich echt klasse.

Wenn er die Marker die er stellen darf in die Aufstellungszone legt, hat er das Risiko das er den 50:50 um die Seite verliert und dann komplett ohne Marker da steht und das in einem Match was er eigentlich gewinnen muss. Das ist daher schon mal nicht so gut gespielt. Ansonsten meine ich mit Punktepolster 5-6 Punkte Vorsprung raus holen, weil er schlicht Zeit braucht bis er auf den Markern steht. Das kannst du schneller. Anschließend ein, zwei Runden MZ verweigern und dann langsam zerschossen werden^^ Gib dem Gegner das Gefühl das er dich auslöschen kann, damit er MZ vernachlässigt. Das klappt überraschend oft.

Wie killt er denn die Insassen? Er hat ja nichts mit DS und kann die Autos daher nicht explodieren lassen. Einfach dahinter außer LOS stellen und freuen 😉 Die paar Schwärmer find ich nicht sonderlich schlimm, da stibt halt eine Schwester pro Koloss... kein guter Deal für ihn.

Danke für das Lob. Die nächste Ausgabe ist schon in der Mache und bald fertig 🙂

Das klappt natürlich nur, wenn sie Marker und Seite auch nach RB aufbauen. Wenn sie, und so klingt es fast, erst Zone und dann Marker legen, wird es schon echt hart.
Wie nur zwei Rips allerdings so viel Scahden machen sollen, hab ich auch nicht ganz verstanden. Das ginge technisch nur, wenn du so gar keinen RW bestanden hättest.
Denk an unseren RWW! 6+ ist nicht viel, aber besser als nix.

Ja er hatt an jedem Riptide nen Fusionsblaster, der dank Überladung 2 mal schießt. 2 Fusionsblastern an den Piranhas. Dann koppeln sich die Drohnen aus den Teugelsrochen ab und schießen auf ausgestiegene Passagiere. Alles was indirekt schießen kann auch. Und die Riptides haben meistens, da sie so hoch sind, eine Sichtlinie.

Naja wir haben halt für das Battlefield in Ratisbona gespielt. Und da sind pro Spiel die Spielfeldkanten schon vorgegeben.

@Death Rat:

Ich wüsste nicht wie ich das anstellen soll. Ich mein er konnte in Runde 2 nur mit maximal 50% seiner Armee schießen. Ich habe versucht möglichst alles auser Sicht zu stellen. Dabei sind Celestine, 2 Immolatoren, 2 Akolyten, und 10 Schwestern drauf gegangen. Das Problem ist dann einfach dass man Feuerkrieger nicht mehr angehen kann. Wenn einem gezielt alle Flamer raus genommen werden. Ich hab dann beide Riptides, den Buff Commander Trupp und bis auf 2 Broadsides alles dicke erledigen können. Hatte dann am Ende aber einfach nichts um die Feuerkrieger die an den Missionszielen gecampt haben zu erledigen.

Ein Immolator wurde vom Fusionblaster gesprengt. Der andere vom Raketenmagazinspam zerissen dank den Markern. Und der Rest hat dann schon gereicht um die 7 übrigen Sororitas komplett über den Haufen zu schießen.

Und Celestine wurde auch von nem Riptide erschossen und dank eines boostenden Piranhas am aufstehen gehindert. Da war ich auch ein bisschen unvorsichtig. Ist aber auch schwer die da irgendwie einzusetzten. Meine Schussphase war aber auch mega schlecht, so dass er zu viel hatte was sie umbringen konnte ;-)

@Torg

Ja ich hab so etwa 40-50% aller Rüstungswürfe geschafft. Rettungswürfe so gut wie keinen der relevant war.

Grüße Oberst Ryza

Klingt für mich so als ob zum schlechten Matchup auch noch ne Menge Pech dazu gekommen ist. Dann kann man manchmal einfach nichts machen. Teste das Matchup einfach noch ein paar mal. Ich hab mit den Soros sicher 50 Spiele gemacht bevor die so liefen wie ich mir das vorgestellt habe. Soros sind halt keine Tau oder Necrons die man einfach aufstellt und den Gegner umbringt. Da braucht man einfach Übung. Wenn man die aber erstmal hat ist die Armee sehr stark 🙂