Das mit den Formationen stimmt nicht es gibt durchaus noch Formate die Formationen zulassen.
Die Empfehlung seitens GW keine Formationen zu benutzen haben wohl viele Formate übernommen und mehr werden es gewiss tun aber ein Generalverbot gibt es nicht .
Das ist nur eine Empfehlung seitens GW und die wurde noch nicht überall als Verbot übernommen.
Ars Bellica ein Turnierformat hat das bspw noch nicht übernommen .(ausser die haben ohne meine Kenntniss ihre Regeln zur 9 Edi geändert)
Das wird einfach immer wieder falsch weiter gegeben das ,dass überall auf Turnieren verboten ist .?
Wobei es auch nicht mehr die Turniere oder das Meta gibt sondern verschiedene Turnierformate und je nach Format ein entsprechendes Meta.
Mein Post soll jetzt aber bitte nicht negativ oder anfeindet gesehn werden .?
Habe das ja hier auch angemerkt, hätte man vllt klarer formulieren können, dass es eine Empfehlung seitens GW ist. Mir ging es aber auch darum, dass wenn man neu anfängt man sich nicht noch mit solchen Eventualitäten beschäftigen muss. Mit dem Codex und dem Greater Good Buch hat man schon viele Möglichkeiten.
Auch die Vigilus Kampagenbücher sind theoretisch noch nutzbar wurden aber von GW für Turnierspiele nicht mehr zugelassen (Was natürlich eine Turnierorga für ihr eigenes Turnier umsetzen kann oder eben auch nicht)