Wie stelle ich eigene Minis her?

ICh benutze für Kernarbeiten Magic sculp da kostet das Kilo 45 Euro
Allerdings muss ich auch sehen das meine Modelle den Abformungsprozess bei den entsprechenden Firmen überleben deshalb muss ich qualitativ hochwertige Kerne machen.
Für den Ideal standart Homemade Unikatdrachen kannste auch billigere Kernmaterialien nehmen! allerdings würde ich dir da dann eher zur Powerknete raten als zum Fimo!!

Ich rate Dir auch nicht deine Zeit mit vielen Umbausachen zu verschwenden, da eine komplette MIni zu modelieren doch etwas total anderes ist als converting und es von daher eh egal ist ob Du sofort in die Vollen gehst oder net! Ich habs so gemacht und habe bereits nach wenigen Modellen Freelanceaufträge bekommen... es geht also!!

Spring einfach ins Wasser schwimmen lernste dann schon 🙂

Gruß DELTADOG

OK...,
Danke @ Deltadog, Motivierung ist glaube ich eine der Wichtigsten Sachen, die ich bei meinem Projekt brauche.
@Jac Draco... Danke, genau das wollte ich hören ;P Ich werde trotzdem ins kalte Wasser springen, und wenn nichts dabei rauskommt werde ich mich auf dich berufen...
Vielleicht muss ich einfach mal auf die Nase fallen, um vernünftig zu werden.
Danke auch @ Grobrotz, ich bin gerade dabei mir das Archiv als ZIP runterzuziehen. Zum Glück hab ich DSL-Flat
:slaanesh:

Originally posted by Grobrotz@8. Apr 2004, 18:56
Ich glaube, das ausführlichste Bildmaterial bezüglich des Modelierens einer Mini findest du hier(ich hoffe du hast kein Modem):
http://www.nimin.de/how_to/page_01.htm

Ich glaub jetzt kann echt nichts mehr schiefgehen 😉
hallo,
also erst mal dank an all die schreiber hier, echt eine erfahrung.

bei dem link, ziehe dir die zip, geht schneller und du kannst jedes bild solange betrachten wie du möchtest. ist sehr, sehr hilfreich.

@DELTADOGrespekt sehr schöne mini, auch die beschreibung ist sehr gut und verständlich. 😀

Stellst dich mit einer eignenen Figur ja vor eine ziemlich große und schwere aufgabe!!
Würd mir mal allgemeine Vorstellungen auf einem Block mzusammenschreiben anschließend Skizzen anvertigen(die du im weiteren verlauf vielleicht auch noch bemalen kannst)
Danach Grundgestell der Figur anfertigen,dann Teile die du eventuell in die Figur einarbeiten willst zusammentragen!
Und anschließend eine Menge Arbeit,solltest dir immer Vorbilder von anderen Figuren oder Bilder vor Augen halten!!
(und zwischen durch IMMER alles trocknen lassen!!)

So, da meine Fragen soweit durchgenudelt sind, würde ich sagen, sollen andere ihre auch stellen. HOHO hat es vorgemacht, jetzt seid ihr dran. Da kann ich bestimmt auch noch den einen oder anderen Kniff bei lernen. Also, nur zu und ab dafür!

Grütze, Jan

:slaanesh:

na toll, 2 Monate später denkt schon keiner mehr an mich...
ich hab immer noch nicht angefangen, aber ich schiele schon in Richtung Sommerferien... schaun wir mal.

Mich juckts in den Fingern...