Wie stellt ihr euch das Ende vor?

Darnok

Malermeister
12 April 2003
2.013
128
12.851
KETZER!

Wir leben natürlich noch. Wäre doch total bekloppt, dass ich eine ausgestorbene Armee spiele. Bloß weil man von GW ignoriert wird, heißt das doch nicht, dass es einen auf einmal nicht mehr gibt. Wenn den Baum im Wald beim Umkippen keiner hört, fällt der trotzdem um... ;)

Mal nebenbei: eigentlich ist es ganz nett so; damit können doch nichtmal die ach so vom Aussterben bedrohten Eldar dienen, die haben massig Weltenschiffe und sonstwas - und irgendwo einen fluffsch***enden Esel im Keller. Squat gibt's nur noch mythenhaften Überlieferungen nach irgendwo im galaktischen Kern, keiner hat sie je gesehen, greatest mystery ever!

Spielen tu ich sie trotzdem.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Die Optionen die ich gegeben hab, sind zumindest allesamt besser als das "Wir haben einen Fehler gemacht, indem wir versuchten Zwerge ins 40k Universum zu übertragen, deshalb sagten wir, sie wären von den Tyraniden gefressen worden und dafür bringen wir die Demiurg raus!" von GW ;)

Hier die Quelle:
http://www.40konline.com/community/index.p...ic,70533.0.html

Traurig aber wahr :(
Und hoffentlich kommen die Demiurg als Squat-Artige Modelle raus, so dass man denen zumindest nen Bart dranmodellieren kann...
Demiurg.jpg
 

Darnok

Malermeister
12 April 2003
2.013
128
12.851
Nur weil sich GW zu fein für eine ordentliche Lösung ist...

Jervis' Aussage kenne ich. Und ich habe ja auch die Option "wir leben noch" gewählt. Alles andere ist doch als echter Squat-Spieler auch Quark. ;)

Und nur mal so als Frage: was sollen die komischen Flügelchen am Kopf von dem Demiurg/Squat auf der Skizze? Sind wir hier bei Sailor Moon oder Pokemon? :blink:
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
äääähm, Hive, GW hat NIE behauptet, daß die Squats von einer Schwarmflotte vernichtet worden wären. In der heute gebräuchlichen Hintergrundvariante GAB es sie einfach nie.
So, wie in der inzwischen gebräuchlichen WHFB-Zeitlinie Kislev nie ein Teil des Imperiums war, der sich dann abspaltete (siehe "...slayer"-Romane).

Und ja, ich weiss, daß das hier nicht mein Themenforum ist! :p ;)
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Schau in meinen Link und überzeug mich noch mal vom Gegenteil ;)

Ich weiß zwar selbst das GW nie selber irgendwo geschrieben hat, dass sie von den Tyras vernascht wurden, aber wenn ein gewisser Jervis Johnson als erster sich richtig zum Verschwinden der Squats äußert ("Instead we decided that we'd write the Squats out of the background by saying that their Homworlds had been devoured by a Tyranid Hivefleet. This would give us the option in the future to return to making a race based ont he Squat archetype for 40K.") dann wird's wohl GW irgendwie schon behauptet haben (siehe auch das GD Atlanta Interview).

Und wenn du nicht in dem Themenforum freigeschaltet bist, dann husch dich weg :p
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Huch, Gav Thorpe hat mal in nem WD geschrieben, daß Archaon das Imperium vernichten wird (und zwar nicht als "persönliche Meinung", sondern in einem "Was uns bei WHFB in Zukunft so erwarten wird"-Artikel)... Die Jungs machen tatsächlich auch mal Spässchen, und solange die Tyra < Squat-Geschichte nirgendwo niedergeschrieben auftaucht... naja. ;)
 

Darnok

Malermeister
12 April 2003
2.013
128
12.851
Originally posted by HelveticusDerAeltere@26. Mar 2005, 15:40
solange die Tyra < Squat-Geschichte nirgendwo niedergeschrieben auftaucht... naja. ;)
Dann würde GW ja ihre Existenz eingestehen. ;)

Ich denke, von offizieller Seite wird weiterhin dazu geschwiegen, und auf GD's etc. werden die Fans weiterhin fragen, und die GWler werden weiterhin ihre Tyra-Späße machen...
 
1 Mai 2001
734
0
4.681
45
was lesen meine müden augen da? beim barte meiner urahnen. das grenz ja fast an verrat. aber last euch gesagt sein. nur weil die verdammten imperialen hundsköpfe vergessen haben wo wir zu finden sind heist das nicht wie seien von irgendwas überrant worden. kein einziger squat meiner heimtwelt wird auch nur einen einziegen millimeter boden an rgendwelche käfer oder sonstiges kropzeuch abtreten. und jeder der etws anderes behauptet soll sich ein großes landungsschiff schnappenund uns einen besuch abstatten. aber er sollte sein landungsschiff bis zu rand mit truppen vollstopfen. weil die wird er brauchen wenn wir ihn wieder ins all zurückkicken. ;)
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
naja, auf jeden Fall sollte es zu mehr Forenaktivität treiben als ohnehin hier schon vorhanden ist ;)
Aber sorry, sollte es dich fast zum Herzstillstand getrieben haben :D
Hier ein Bier :prost:

Ein schönes Setting über unseren Verbleib bildet folgende Idee vonnem Inquisitor Spieler der durch jemand anderes noch inspiriert wurde:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
> I love the old 40k/realms of Chaos fluff, but I don't
> have a problem with the contradictory new stuff, and I
> use them both in my campaign.
>
> How?
>
> Well, you have to consider the nature of the Imperium.
> It is a harsh, repressive government that certainly
> does not mind lying to it's servants if necessary to
> get the job done. Therefore, why wouldn't there be
> multiple versions of the "truth?" Melding these
> different "truths" can actually make for a very
> interesting campaign.
>
> A good example is the Squats.
>
> In 1st and 2nd edition 40K they exist, in 3rd edition,
> they don't. I know of a website (sadly, I don't
> remember the address) where the guy espouses a
> campaign in which the Imperium decided that the Squats
> were getting too powerful, and treacherously turned on
> them. Now, the remaining Squats are colonizing the
> Eastern fringe and warring on their erstwhile Imperial
> "allies."
>
> In this guy's version of the 40K universe, the Squats
> were officially written out of Imperial history, as
> the publicity of such treachery would cause too much
> upheaval. Officially, the Squats do not exist. In
> fact, they now form a thorn in the side of the
> Imperium on its Eastern borders.[/b]

Denke dass wäre die beste logische Erklärung für unsere noch vorhandene, aber verschwiegene, Existenz. Man hat uns einfach aus der Geschichte entfernt, wegen irgendetwas, doch wir existieren noch irgendwo in der Galaxis, nur weiß es der Großteil der Galaxis nicht mehr oder bewahrt stillschweigen darüber.
 
1 Mai 2001
734
0
4.681
45
meine theorie warum wir nicht mehr in den geschichten auftauchen ist folgende. (stand ja oben schon was zu)

das imperium. eigentlich ein haufen von deppen. trägt man ihnen nicht den arsch hinterher könnten sie nicht einmal sufs kloh gehen ohne jemanden dabei zu haben der ihnen sagt wo sie ihren allerwertesten überhaupt finden.
noch dazu sterben sie schneller weg als ein squat "verfluchter gretschin" sagen kann. entweder werden sie von den anderen völkern überrant. fallem dem chaos und ihr4n kulten anheim, löschen sich gegenseitig in bruderkriegen und mit einem gelegentichen exterminatus aus oder sonst etwas rafft sie dahin.
wo unsere heimatwelten zu finden sind. zumindestens die außenposten die für den handel offen waren lagert bestimmt in irgendwelchen archiven oder vergleichbaren. nur sind inzwischen die langbeine die wisen wo diese zu finden sind inzwischen wohl verstorben, verblödet oder sonst wie nicht mehr zu gebrauchen. da aber jetzt nicht mehr auf aktiven posten auftaucht das es uns gibt, die alten archive nicht mehr durchforstet werden oder schlicht gelöscht verlorengegangen oder so sind, verfährt das imperium nach einer standart verfahrensweise.
wir haben keine infos darüber? also gibt es sie auch nicht. kommt jetzt aber ein alter veteran daher und sagt das er doch noch was von uns kurzbeinen weiß eird er als spinner gebrandmarkt und nach hause geschickt. "gäbe es squats würde ja was in den archiven stehen. so was aber auch"

das wir aber jetzt nicht wirklich daran interesse haben die handelsbezihungen weiter zu verfolgen hat einen einfachen grund. nichts was das imperium fertigt ist so gut das wir es nicht slber besser hinbekommen würden. und so wurden wir einfach schlicht und ergreifend vergessen