Space Wolves Wie tötet man Tau?

Der Runenpriester ist mit "Das Tor" gar nicht so schlecht, aber Du brauchst Alternativen.

Die Wölfe an sich sind schon gut, gehen aber auch schnell kaputt, wenn Du sie als einzige schnelle Einheit hast. Ich persönlich finde es gut, wenn man mehrere schnelle Einheiten hat, die nicht so groß sind, so das man sie auch noch ansatzweise verstecken kann.

Meine Lieblinge sind die Wulfen, da sie mit der "Anschleichen"-Regel vor Spielbeginn sowie mit dem Wulfenzorn je nach Mission bei mir schon häufiger in der ersten Runde in den Nahkampf gekommen sind.

Als weitere schnelle Einheit würde ich einen Lord auf Bike nehmen. Hierbei kannst Du ihm entweder vier Wölfe als Kanonenfutter an die Seite stellen, damit wenigstens er ankommt (Du verlierst allerdings den Turboboost), oder aber Du peppst die Einheit durch Sturmwölfe auf Bikes auf.

Zu guter letzt eine Einheit Fenriswölfe.

Macht drei schnelle Einheiten, die man nach Gelände verteilt (am besten je eine Flanke sowie eine Einheit für die Mitte) und unter Deckung vorziehen lässt. Wenn Du nun noch den Runenpriester mit einer Einheit Grauwölfe versteckst und in Runde 2 warpst, dann muss er sich schon entscheiden, welche der vier Einheiten zuerst draufgehen soll.

Die Wölfe kann man übrigens bei GW im 5er-Pack aus Plastik kaufen. Kostet - so meine ich - 12,50€ (vor der Preiserhöhung). Schau mal bei O&G nach, wo die Wölfe aus dem SdC eigentlich bei WHF als Reittiere dienen.

...schön, dass noch jemand 13th spielt. 🙂 - und das sich die Tipps angleichen ist noch besser. 😎
Besonders die Biker sind gut - Geländeerfahren und guten Decker durch boost... Damit kann man auch schnell was reißen, leider sind 5+ Biker so krass teuer.

@scrum: Was portest Du gegen Tau? Ich habe gute Erfarungen mit 4 Plasmawerfern gegen eine Kolosseinheit- mit der PPistole vom Priester nehmen die so eine Einheit in einer Runde komplett raus...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@scrum: Was portest Du gegen Tau? Ich habe gute Erfarungen mit 4 Plasmaewerfen gegen eine Kolosseinheit- mit der PPistole vom Priester nehmen die so eine Einheit in einer Runde komplett raus...

Bin gerade erst im Aufbau und habe einen Grauwolftrupp mit zwei Meltern und einen Grauwolftrupp mit zwei Flamern. Gegen Tau hab ich noch nicht gespielt, aber das Problem des Zusammenschießens besteht auch gegen andere Gegner, so dass ich denke, dass die Tipps weiterhelfen können.
Die PP für den Priester ist auf jeden Fall Pflicht und ich hab auch schon zwei Plasmawerfer zu Hause liegen ^_^

Ich an deiner stele würde mit sturm einheiten kommen die sinddann in der regel so schnell dass die taus ihr feuer darauf konzentrieren müssen. und bis die tot sind sind eigendlich dann auch die "Taxis" vorne und im nahkampf sind tau ja glei weg^^

Man muss ja die Besonderheiten der 13. Kompanie nicht unbedingt kennen, aber leider ist es ja im Thread schon ein paar Mal erwähnt worden, dass der 13. Kompanie keine Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Man hat lediglich die Bikes, die jedoch sehr brauchbar sind (2 Attacken im Profil, Geländeerfahrung, zwei E-Waffen/Spezialwaffen pro Trupp möglich). Man muss halt gut auf die Jungs aufpassen, da sie sehr teuer sind und jeder Verlust schmerzt.

Dir ist aber schon klar, dass die 13. Kompanie keine Blutwölfe hat, ganz abgesehen davon, dass auch Rhinos nicht in der Liste stehen 🙄

Bei der 13. Kompanie gibt es nur eine Standardeinheit, die Grauwölfe. Als Nahkampfeinheit gibt es die Sturmwölfe, die jedoch eine Eliteeinheit ist. Damit sie schnell beim Gegner ist, musst Du sie schon mit der besonderen Psikraft des RP warpen. Dafür stehst Du aber eine Runde unter Beschuss, wenn Du es nicht schaffst in Deckung zu warpen. Die Alternative ist halt unter Ausnutzung von Deckung sowie dem Angebot von mehreren schnellen Zielen möglichst viel beim Gegner ankommen zu lassen. Mangels Verfügbarkeit des Rhinos muss man halt anders vorgehen.

@Crushade: :angry2: - bisher hat man es ja höflich versucht, aber so langsam... ehrlich!, wer keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten! :bottom:

13th Kompanie = KEINE Blutwölfe, KEINE Scouts, KEINE Graumähnen, KEINE Sprungmodule, KEINE Taxi´s jedweder Art - auch KEINE Cybots, KEINE Panzer oder andere Fahrzeuge.
...einzige Ausnahme hierzu: die Bikes.

Ansonsten: Codex lesen hilft.

MfG

Frau Edith meint zu @Scrum... ich nehm zum Porten LongFangs mit 4 Plasmawerfern. Aber stimmt, jetzt nach neuer Edi lohnen sich ggf auch Flammenwerfer - aber muss man da nicht zu nah ran? Von wegen Abweichung und so - ist ja kein DropPod.

Zuletzt bearbeitet: