Space Wolves Wie tötet man Tau?

@ Oan-Mkoll
Die Standards in der 13. Kompanie haben das Profil von einem Wolfsgardisten und sind schon ziemlich schlagkräftig, jedoch auch teuer.

@ Raven17
Ich habe bisher mit den Longfangs noch keine Erfahrung gemacht, da ich die Einheit noch nicht fertig habe. Die Version mit den Plasmas ist allerdings eine Überlegung wert. Bisher hatte ich nur die schweren Waffen im Blick.
Die Flammer sind bei mir in den Standardtrupps drin, die ich dann warpe.

Also ich bin das Tau problem 😛, und ich finde das gut das ich das hier mitverfolgen kann😱hmy: dann weiß ich zumindest auf was ich mich einstellen muss.

dann wirst du hoffentlich erleben, dass einige leute erstmal den codex lesen bevor sie hier etwas posten...

imo wird es sehr schwer für die brüder der dreizehnten.
ich würde auch versuchen so schnell wie möglich ranzukommen (bikes, fenriswölfe, tor). ...und vorne hilft der liebe imperator...

Also mach mer mal eine Auflistung was ich darf und was net:

Inhalt der 13. Kompanie:

HQ:
1 Wolfslord
0-1 Wolfspriester
0-1 Runenpriester

Elite:
Wulfen
Strumwölfe

Standart:
Grauwölfe

Sturm:
Sturmwolf-Bikes
Fenriswölfe

Unterstützung:
Wolfsfänge

Was nicht geht:

Reine Termnatortrupps (max. die Leitwölfe von Grau- und Strumwölfen)
Panzer jeglicher Art
Sprungtruppen
Helden der Wolfsgarde

Hallo!

Bin selber Tau Spieler und verfolge das hier sehr gebannt!

Also aus meiner sicht, die inzwischen auch als angehender SW Spieler gemeint ist, sieh einfach zu, dass du gut in deckung bleibst und ran an die Tau!

Bis auf den Streugranatenwerfer und den Hammer Hai mit Massebeschleuniger haben die keine Schablonen!

Pass ein bischen auf die Krisis auf, wenn die ne gute position haben können die durch ihr hin und her echt ne menge machen bevor du die im CC hast!

Spiele meist mit Fusionsblaster(Melter) und Flamer in dem anzug dazu das special dass mehrere waffen in der gleichen runde gefeuert werden können!

Dosen bringen gegen Tau eh nix die schiess ich in der 2. runde spätesten zu klump!

Hoffe ich konnte ein bisl helfen!

Lg Jilocasin