Wie Trucks nach vorne beckommen?

Holzenplotz

Testspieler
09. Februar 2008
189
0
6.601
hallo alle . wie beckommt ihr eure trucks sicher an die gegnerische front?

ich habe bisher mehere methoden probiert ... aber keine hatt mich richtig überzeugt .

wen man sie gar nicht schützt und nicht den ersten zug hatt explodieren sie ganz gerne noch in den eigenen reien . (ganz falsches ergebnis...)

nach diesem ernüchterndem ergebnis habe ich versucht sie durch warbuggies zu schützen . die sind billig (punkte) und können beim fahren mit den trucks mithalten . allerdings sind die aktuelen gw modelle so klein das man ihnen kaum abnimt das sie den truck was sichtlienie angeht verdecken . ....

die versuche den gegner durch lockvögel von den trucks abzulenken sind auch nicht wirklich gefruchtet . und nen kampfpanzer ist zu langsam .... pfui pfui .

ich werde mir wohl nen parr buggies zum schutz ranhohlen ... aber die gw. modelle sind einfach zu klein . kennt jemand ne alternative vom model her? hab bisher viel in ww1 ,ww2 modellenreihen gescheut wie "berlin or bust" .. richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht geworden .

also , wen wer andere taktiken hatt wie er seine trucks nach vorne beckommt . oder einfach nen tipp hatt was man fein als buggie misbrauchen kann .. alles gerne gesehen . alerdings frage ich mich ob es überhaubt legitim ist ein org. model das einem zu klein ist durch ein größeres zu ersetzen .. vileicht kann dazu ja auch noch wer was sagen .

haut rein .

wie wäre es damit, die pikk ups in runde 1 in deckung auf zu stellen und in runde 2 hinter gelände zu fahren, so das du nach vorne kommt dich der gegner aber auch nicht sehen kann. in runde 2 nochmal nach vorne fahren aussteigen und angreifen.

die pikk ups kann man in runde 1 hinter gelände stellen oder einfach hinter 2 eigene kampfpanzas die immer eine gute deckung bieten.

der plan ist ja ganz nett . geht aber davon aus das man genug gelände auf dem feld hatt . was in der praxis ganz anders ausschaut . meist zumindest . und irgendwie ... finde ich "aktives einsetzen von gelände" ... genauso fragwürdig wie das verwenden von größeren modellen .....

gelände fält als taktisches element einfach wech weil man sich nicht drauf verlassen kann das es wie benötigt vorhanden ist .

ich will nicht aufgeschmissen sein nur weil ich mal nicht den hügel da habe wo ich ihn brauche .

wen man davon ausgeht das nen buggie zumindest von der höhe ausreicht um die sichtlienie zu verdecken , dan reichen ca.2-5 buggies für 1-3 trucks .
die überlebenden buggies kann man auch hinterher (nach ankommen an der front ) weiter nutzen . sie können die nahkämpfe vor weiteren feindlichen truppen schützen .. je nach waffenwahl sogar noch auf panzerjagt gehen oder infatrie ärgern ..

alerdings sind zu dicke ausrüstungen ihrem opferlamm status nicht sehr genehm ... eigentlich sind die 30p die sie so kosten ideal .

alerdings hapert es daran das die alten buggie modele die ja leider auch die aktuelen sind auch mit viel liebe einfach nicht groß genug sind ...... früher .. mit den alten pick-ups war das kein ding ... aber nu .. naja .
und ich hab auch noch nix gehört was drauf hoffen ließe das da noch ma neue modelle in näster zeit kommen .

nimm doch einfach die alten Pikk ups so wie ich^^ und übergroße Kampfpanzer 😀.

Ansonsten würde ich dir raten einfach nen Fetten Waaghbike Trupp (also Bossbikaz) mit Waaghboss und Dok zu nehmen. Da muss dein Gegner mit seinen schweren Waffen draufschießen um denen überhaupt aua zu machen. Und obendrein haste du dann immernoch einen 4+ Rettungswurf. Das sollte eig. schon genügen um genug Feuer von den Trucks abzulenken. Zum Schluss muss eh nur der Waaghboss mit Dok in den NK. Der sollte dann einiges aushalten und, ziemlich viel aua beim Gegner machen...

Ganz einfach!
Aufstellung hinter Deckung, dann vorboosten (24"), scheiß drauf wenn der Gegner sie dann killt... Bist Wahrscheinlich eh nich niedergehalten und kannst angreifen...
Und wenn nich genug Gelände da ist (IRGENDWAS is ja immer da), haste noch 2 Beutepanuer dabei zum Sicht blocken. mit ner fetten Wumme kosten se 40 Pts. und können also noch n bisschen schießen. Schocken können se auch, falls se überleben, glaub ich. (Sind doch Panzer, oder?)
MfG

der plan ist ja ganz nett . geht aber davon aus das man genug gelände auf dem feld hatt . was in der praxis ganz anders ausschaut . meist zumindest . und irgendwie ... finde ich "aktives einsetzen von gelände" ... genauso fragwürdig wie das verwenden von größeren modellen .....
ja wenn man ohne gelände spielt mag das so sein. wenn man 2 kampfpanza hat, z.B. auf basis von land raidern und einen kleinen wald, bekommt man einen extrem großen sichtblocker der mehrere pikk ups verdecken kann. ich habe schließlich nciht davon geredet nur auf gelände zu setzen, von daher ..... .

ja wenn man ohne gelände spielt mag das so sein. wenn man 2 kampfpanza hat, z.B. auf basis von land raidern und einen kleinen wald, bekommt man einen extrem großen sichtblocker der mehrere pikk ups verdecken kann. ich habe schließlich nciht davon geredet nur auf gelände zu setzen, von daher ..... .
Jo, muss ich einfach ma unterschreiben. Gelände- sowie Kampfpanzadeckung sind die 2 besten Methoden um Trukks nach vorne zu bekommen.
Und genug Gelände um zumindest 4 Trukks zu verstecken sollte eigentlich auf jedem Spieltisch vorhanden sein.
Dasses nich immer optimal steht ist richtig aber genau dann kommt ja Taktik ins Spiel, den Gegner genau "vor die Flinte" bzw. "vor den Spalta" zu locken.
Zudem, 12" fahren, 2,9" aussteigen, zur Not W6" sprinten und dann noch 6" angreifen. Damit kann man schon eine sehr große Distanz überbrücken.

Mit doppelt hast du wohl auch wenn nur sehr leicht übertrieben ^_^

Ich möchte den Ersteller dieses Threads an 25 % Gelände erinnern und wenn der Gegner mit dummen Sprüchen kommt, dann sagste steht so im Regelbuch :lol:

Ich parke meine Pikk Ups ebenfalls hinter Gelände und gucken dann wie es weiter geht. Oftmals versuche ich die Pikk Ups in der 2. Runde hinter meinen 3-4 Panzabikes oder Deckung zu halten. um in der zweiten runde mit Macht Des Whagh zuzuschlagen.

Ich benutze noch die alten Pikk Up Modelle. da gibts dann auch keine Probleme, sind für mich auch ein klein wenig fluffiger. Eine Plattä Motor 4 Reifen und der Gedanke das dieses Dingenz fährt macht für mich einen Pikk Up aus ^^

Wie wär´s mit einem Big Mek mit Spezialkraftfeld? :huh:
Wenn dir die Buggys zu klein sind, gibt´s da jede menge kleinere Vehikel und Panzer im Maßstab 1:35, die sich hervorragend als Buggy/Panzabike verwenden lassen...

das neue Spezialkraftfeld ist nen Witz für Heizas, da es nur noch der Big Mek haben darf. Das heißt du kannst damit max. 2 Fahrzeuge abdecken und das bringt dir auch nur Streifschüsse bei ner 4+

Das größere Problem ist jedoch, das es nach dem Codex nicht mehr aus Fahrzeugen funtzt. Das heißt der Big Mek muss hinter den Fahrzeugen herlaufen und dem Temp kann er nicht schritthalten. 😀
Wie kommst du denn bitte darauf?!? :huh: Wieso sollte das Kraftfeld aus/auf Fahrzeugen nicht funktionieren? Habe im Codex nix dergleichen gefunden. Wenn ich irgendwas übersehen habe, bitte ich darum mich aufzuklären.