Ich benutze ebenfalls die alten Modelle. Die neuen sind mir einfach zu groß für einen Ork die die zusammengetackert hat. Aber ist ja auch egal.
Hab mal eine Frage dazu? :huh:
Ist es denn auf Turnieren erlaubt mit den alten PU zu spielen, da man die mit Buggys oder Panzabikes schützen kann. Und noch eine Frage ... darf man die Buggys denn umbauen, sodass sie eben wieder schon Sichtlinien verdecken können?
Hab ich beides schon gesehen, frage ist halt nur ob das i. O. ist und nicht nur bei Freundschaftsspielen.
Meine Taktik:
1. Runde hinter Deckung ggf. mit Panzabikes decken
2. Runde mit MDW in den NK
klappt eigt. ganz gut ^_^
Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und die Sache ist äußerts problematisch.
Einen vergleichbaren Fall habe ich schon öfter bezüglich eines umgebauten Dämonenprinzen diskutiert, der sich durch seine geringere Größe hinter Rinos verstecken kann. Unser Ergebnis war, dass das eine sehr unfaire Regelfickerrei ist, gegen die man aber regeltechnisch nichts machen kann.
Gleiches gilt wohl auch für die alten Pikkups. Es wird sich wohl kaum ein Tunierveranstalter finden, der seine Teilnehmer praktisch dazu zwingen will (oder kann) die neuen Modelle zu verwenden.
Ich persönlich würde die Frage eventuell über eine feste Definition lösen, um die neuen, schönen Pikkups nicht dauerhaft von den Tunieren zu verbannen.
(Etwa Pikkups können immer oder nie hinter Buggys gesehen werden)
Momentan sehe ich für mich als Spieler nur die Lösung, auf Tunieren auf Pikkupps zu verzichten oder mir die alten Modellle (leihweise) zu besorgen.
Die neuen Pikkupps sind einfach zu groß und damit zu ineffizient im Vergleich zu den alten. Das ich damit selber zum bösen Regelficker werde weiß ich selber, aber die Verwendung von alten Pikkupps kann man eben den Tunierspielern nicht als unfaire Vorgehensweise auslegen.