Also was die Kombos bei den DEs angeht. Ich finde eine Schwarze Garde mit Banner des Mordens und AST mit Banner von Hag Graef schon sehr eklig. Dazu noch diese eine Perle beim Einheitenchamp damit die Einheit immun gegen Psychologie wird und gut ís.
Oder halt Echsenreiter mit Hydrabanner-AST und Banner von Hag Graef. Das is auch ne Einheit die man so schnell nich angreifen will/kann.
Die Hydra is auch ne Frechheit für 175 pts.
Schatten mit 2-Händern sind auch sehr eklig, vor allem in Kombination mit nem Blutkessel.
Und ein Assassine mit +W3 Attacken und S=W des Gegners +1 oder aber Schattenroßgegenstand (+ 2 weitere Zauberinnen mit dem Spruch) und ab geht die Luzi.
Also insofern bieten DEs schon ein paar sehr eklige Kombos an die alle nich nett sind.
Den Assi hab ich mittlerweile auch mit den üblichen Kombos ausgetestet, die von Dir genannte gehört auch dazu. Der schlägt sich zwar ganz passabel, aber ist gearscht wenn seine Einheit vorher wegläuft oder vernichtet wird und vergleichbar teure Charaktermodelle nehmen ihn auch auseinander.
Wer sagt denn dass du 21 Mann davon aufstellen musst?
Wenn Du da einen teuren AST reinstellst sollte man schon dafür sorgen daß die Einheit länger steht, außerdem ist die Einheit mit AST darauf ausgelegt den NK zu gewinnen und sollte auch noch den vollen Gliederbonus kriegen.
@Magua
Was bewirken die einzelnen Gegestände: Hydraklinge, Stärketrank und die Kette?
Schwarze Garde wird man wol im normaldall 7 Mann breit aufstellen, mit CSM, ASF-Banner und Blutroter Tod beim Türmer - unterstützen würde ich das ganze wohl durch einen Adligen mit schwerer Rüstung, Seedrachenumhang (wenns gegen Vamps o.ä. geht auch noch nen schild, so dass er notfalls auf Handwaffe+Schild wechseln kann, wenns gegen Gespenster geht), AST, Zweihandwaffe und Ring der Finsterniss umd die garde beschussstabiel zu machen - ob man sie jetzt zu 14 oder zu 21 aufstellt, ist hier wohl am ehesten eine Frage wieviele Punkte man noch in diesen Block zu investieren bereit ist (nen wirkliche problem was er auch noch hat sind Kriegsmaschinen, da gegen Steinschleudern u.ä. der Ring nicht greift)...