Wie viel Blood Bowl ist Blood Bowl? 🏈

Was gehört für Euch zum Spiel dazu?

  • Sonstige (Bitte posten!)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Neben eigenen Mannschaften, ob von GW oder Fremdherstellern, und dem Spielfeld aus Pappe, das wahrscheinlich jeder Spieler hat, wie viel mehr Arbeit setzt ihr in Euren Blood Bowl Spielen rein?

Bastelt ihr Eure eigenen Cheerleader (oder habt die fertigen von GW/FW), gibt's ein Heimspiel im eigenen Stadion samt Tribüne (ich hatte mal diverse Eigenbauten mal hier gesehen gehabt ^^), sind Eure Inducements für Alle sichtbar oder streicht ihr die vom Papier?
Passt ein Schiedsrichter auf, das keiner foult?

Vielleicht lässt sich hieraus eine wunderschöne Galerie an Eigenbauten und Ideen erstellen 🐱
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Cooles Ding.

Ich selbst fokussier mich momentan auf den Team-Aufbau und habe für meine Chaos Chosen, Nurgle Rotters und Lizardmen die Big Guys selbst gebastelt, indem ich einen Plastik-Minotauren (das ist einfach), eine Schleimbestie des Nurgle (das war nicht so einfach, weil ich nicht gedacht hab, dass das Plastikmodell SO dick ist, dass es gerade noch auf eine 40mm Base passt, aber ein guter Trainer zieht einer Nurglebestie ein Trikot über, sobald er eine auftreibt) und einen Kroxigor aus einem Dämonenprinzen mit Bitz & GS gebaut hab. (Den müsste ich aber immer noch hochzüchten und ggf. ausstatten)

Plane aber schon meine Cheerleader für Chaos (Ungor-Cheerleader) und Chaoszwerge. (Hobgoblin-Wolfsreiter-Trommler wie im ersten Videospiel) und habe auch div. Zauberer und zumindest einen Sanitäter am Start.

Schiedsrichter habe ich die von Forgeworld günstig bei ebay geschossen und habe hier über's Forum noch einen Zwergen- und Menschenschiri bekommen (hätte nur nicht erwartet dass die SO klein ausfallen) und mir noch einen Ogerschiri selbst gebaut (fand die Regeln zu gut, um nicht einen im Petto zu haben ^^)
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.271
19.496
Wenn ich schon was spiele, dann spiel ich solche Spiele (die mit wenig Spielminis) nicht ohne WYSIWYG.
Wie und warum soll ich mir merken, wie derjeweilige Gegenüber was mit oder ohne proxy darstellt? Das führt doch eher zu Stress als zu Spass.
Zumal keiner für einen zweiten Kopf oder was auch immer viel investieren, viel machen und schon gar keine extra Box kaufen muss.
Verzichten kann ich dagegen leicht auf (ausufernde) Darstellung von Deko oder NPCs, obwohl es mehr Spass macht, wenn es sie zumindest gibt.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Du merkst dir doch auch ob ein Spieler einen extra Skill hat, wieso is das bei Mutationen dann zuviel?
Ich würde Extramodelle oder vielleicht "Steckplätze" für solche Modelle nutzen, wobei ich es bei meinen Chaoszwergen schon sehr schwierig fände, das umzusetzen (daher hätte ich gerne Plastik-Chaoszwerge aus der guten alten Zeit zu einem vernünftigen Kurs)

Bei aktuelleren Modellen habe ich weniger Bedenken, und wenn ich mein Tzaangor-Team in Angriff nehme, gibt es auch schon den mit den zwei Köpfen ^^

Aber ich kann es auch nachvollziehen, das jemand seine vollbemalten Miniaturen nicht weiter verunstalten möchte.
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.271
19.496
Du merkst dir doch auch ob ein Spieler einen extra Skill hat, wieso is das bei Mutationen dann zuviel?
Bei meinen Modellen kann ich mir das ja merken, beim Gegner aus dem kurzen Halt eher nicht so zuverlässig....
WYSIWYG ist ja nicht nur der Spass für mich, sondern Fairness gegen den Gegner.
Das Problem und die daraus immer mal wieder aufkommenden Diskussionen kennt man, aber wenn bei Dir alle auch so happy sind, dann ist das doch fein.
Es war ja ohnehin nach "was macht ihr" gefragt, nicht nach "was ist Gesetz".
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Es gab ja mal so "Ringe" für die Bases, um aufgelevelte Spieler darzustellen.

Gibt es hierfür eine Alternative von einem anderen Hersteller?

Dadurch das man trotz der Option auf 1-2 alternative Bauteile hat und die durchnummeriert, kann es dennoch passieren, das man es aus dem Blick verliert
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.070
1.109
13.141
Trier
Wir fangen grade mit Blood Bowl an. An sich reichen Team und Spielfeld, aber da mein Mitspieler einen 3D Drucker hat und ihn auch begeistert nutzt wird da sicherlich mehr dazu kommen. Ich habe eine geile Ork-Apotecary Mini gefunden die ich mir noch hole, aber viel mehr wird's meinerseits neben dem Team nicht
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.098
15
59.421
Da ich viele Fremd-Minis von "Früher" benutze (Shadowforge) oder meine Teams aus GW Fantasy Minis zusammengebaut habe (nur meine DE sind original, aber uralt) habe ich diverse Cheerleader, Apothecarys, hie und da nen Coach, nen Zauberer oder sogar nen Trainer.

Das neue Chaos-Pitch gefällt mir so gut, dass ich da sogar mal die Kohle für investiere, ansonsten mag ich passende Würfel zum Team :)
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Ich fühl mich bei Würfeln manchmal schon fast schlecht, aber ich kenne Leute die haben noch mehr!
Reine Blood-Bowl-Sets:
  • Alte GW von 2002
  • Chaos-Renegade-Würfel von Willy Miniatures
  • Ork-Würfel von Willy Miniatures
  • Untoten-Würfel von GW
  • Necro-Würfel von GW
  • Österreich-Würfel vom World Cup
  • Lichtenstein-Würfel vom World Cup
Dazu kommen einige Spezial-Würfel wie Kettensäge, Go-For-It, Bloodlust, dazu teamspezifische D6 und von Turnieren/Gegnern geschenkte D6 in nicht gerade kleiner Zahl.