Wie viel verlangen für gut bemalte 40k Figuren?

dieonyourown

Aushilfspinsler
01. August 2017
6
0
4.631
Hey,

Anhang anzeigen 359015Anhang anzeigen 359013Anhang anzeigen 359012

bitte beantwortet mir die Frage:

Ich habe eine Dämonen Armee, die ich verkaufen will, gut bemalt.
Wie viel wird im Durchschnitt für bemalte Figuren verlangt/draufgelegt? Bewegt sich der Preis über dem Einkaufspreis, und wenn ja, wie viel?

Ich weiß, jeder handhabt das anders, aber gibt es eine Faustregel, prozentual zum Einkaufspreis? Ich hab mich bei den Kleinanzeigen umgesehen und nix vergleichbares gefunden was mir weiterhilft, entweder sind die Figuren nie bemalt, oder Preise sind nicht angegeben.
Wenn jemand eine Idee hat, bitte konstruktiv mitteilen.
Ich hätte gerne einen fairen Preis für meine Lieblinge, wenn ich sie bald online stelle.

Ich denke hier passt das Thema am besten hin, da in Paintmaster und Kleinanzeigen natürlich sich alles um Farbe und Verkauf dreht. Aber ruhig verschieben, wenns anderso besser hingehört.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrung ist eher die, dass man für bemalte Figuren eher weniger als den Einkaufspreis bekommt. Auch für gut bemalte Figuren. Es sei denn, es trifft der Sonderfall ein, dass du auf einen Käufer stößt, dessen Geschmack du mit deinem Malstil triffst. Objektiv gut oder schlacht bemalt gibt es nicht. Wenn ich gebrauchte Minis kaufe, dann meist mit dem Gedanken im Hinterkopf, welchen Aufwand es wohl machen wird, die zu entfärben. Die Minis müüsen ja schon zur bestehenden Sammlung passen.

Was Anderes ist Auftragsbemalung nach Vorgaben.

Ja, im deutschsprachigen Raum ist schon das Öffnen der Box ein Preisminderungsgrund. Wenn du bei solide bis gut bemalten Minis im SciFi-/Fantasybereich mindestens den Kaufpreis wieder raushaben willst, dann solltest du es auf dem amerikanischen Markt (z.B. Ebäh) probieren, denn dort ist man eher bereit, die Bemalung pekuniär zu würdigen. Ein Garant ist das aber auch nicht.

Würde ich schon sagen. Die Minis haben jetzt nicht Vitrinenqualität. aber sie scheinen sauber auf einem vernünftigen Tabletopstandard bemalt zu sein. Das Farbschema ist in meinen Augen auch generisch genug, um sich andere Sammlungen einzufügen. Ich würde es an deiner Stelle mit 75% probieren. Mit dem Preis runtergehen kann man immer noch.