Wie viele Modelle in eurer Armee?

Puh... mal überschlagen

HQ

1 Oberst
1 Major
3 Komissare
2 Prediger

4 Stabssoldaten mit allerlei Variationen

4 Sentinels (1 Powerlifter, 2 Armageddon, 1 ML)

2* 3 RakWerfer
1* 3 LK
2* 3 schwere Bolter
1* 3 Mörser

Elite

5 Ogryns
10 Halblinge
24 Gardisten
10 Veteranen
2* Chimera
2* Todeswelt Scharfschützen

Standard (Da haperts noch)

2* Komando mit RakWerfer und 2 PW
1* Komando mit Nahkampfwaffen

4 Taktische Trupps mit verschiedenen Waffen

1 *Mobile Infanterie mit Melter und Vet Sergant

Sturm

12 Kavaleristen
1* Salamander
1* Hellhound

Unterstützung (HAR!)

1* Shadowsword
1* Warhound
1* Basilisk
1* Greif
1* Exterminator
1* Destroyer
1* Demolisher
2* Leman Russ
1* Medusa
1* Vanquisher (ganz vergessen, dat alte Ding)

Vorallem die Forgeworld Panzer und Infantristen sind noch "roh" bzw. nicht bemalt. Aber das müßten so ziemlich alle Modelle sein, mit denen ich meine Imps aufs Feld bringe.

Bitzbox Soldaten sind noch 3* Mordia LK, 3 * Mordia Mörser, 2 Mordia Taktsiche, 1 Catachan Taktischer. Aber die brauch ich eigentlich nicht

Originally posted by Calidus@28. Mar 2004, 14:01
Nein, nicht 1200 Infanteristen in meiner Armee.

1200 Bis jetzt HIER IM THREAD!

Außerdem sind Fahrzeuge keine Infanteristen, die habe ich nicht mitgezählt. 😉
sags doch gleich ich dacht schon du hättest en netten Staubfänger 😛

@Grimsghull
tut mir leid bin momentan net in der Schule 😛

Meine Titanen und Kriegsmaschinen fallen nicht in die Zusammenrechnung (sind nur pauschalisiert), ich weiß gar nicht mehr, wieviel die wiederum wert sind.

Und was die Armee angeht, rechne mal circa 85 Pkt pro 10er-Trupp 😉

Aus diesem Grund zähle ich auch nicht die Anzahl meiner Soldaten.

Ich denke man kann verstehen, weshalb ich bis ans Ende meiner Tage eigentlich keine Imperialen Soldaten mehr bemalen will. (Und dennoch noch muss)

Und obwohl ich keine Fahrzeuge habe, habe ich jede Menge davon, ich würde auf mehr als 20% tippen, eher so 25-30%

MfG
Snicko

Hälfte meines Kellers/ Sehr große Vitrinenschränke

Und ja es sind sehr viele Modelle, wenn ich alle aufstelle kann man sich das Bild des 8. Cadia aus dem Codex vorstellen, allerdings sieht meine "Armee" nicht so einheitlich aus, ich konnte mich nie auf eine Armee einschiessen, daher der wilde Mix aus Prätorianer, Tallarnern, Mordianern, Catachanern, Vallis und Cadis, aber alle für sich in Stärken bis ca. 5000-6000 Pkt.

Die Titanen und Kriegsmaschinen werden meistens als Dekorationen auf den Platten verwendet.

MfG
Snicko

@Snicko

Beweise !! 😛

Nein, im Ernst. Da würde ich gerne mal ein "Kellerbild" im Forum sehen.
Nicht aus Neid oder als "Protzerei" - einfach aus Interesse.
Hast du denn fast alle angemalt ?!?
In Anbetracht deines Alters und der Inhalte der Threads würde ich mal davon ausgehen, daß die Minis zu. max 40% bemalt sind, denn so wie's aussieht hast du noch ein Leben NEBEN dem Hobby :lol: .
Hättest du alle ordentlich bemalt, dann könnte ich mir das nicht mehr vorstellen.

Gruß
Wolkenmann

Ich glaube Snicko redet immer nur von bemalten Punkten... er spielt ja auch nicht mit unbemalten Armeen und so abwegig finde ich die Zahlen gar nicht... wenn das dein Hobby ist und du ständig was dazu kaufst... überleg mal wie groß jetzt deine Armee ist, wie lange du an ihr sammelst und dann rechne das mal auf Snickos Alter hoch... da bleibt noch locker Spielraum für ein Leben neben dem Hobby würde ich meinen.