Wie viele Tyrantenwachen?

Die Wachen werden meist nackt gespielt, weil der Trupp sonst sehr teuer wird. 3 Stück nackt mit Herrscher sind schon satte 435P, mit Peitsche/Schwert 495P. Also bei 1500P ein Drittel deiner Armee! Damit stellst du im Regelfall einfach ein Ziel hin, auf dem steht: Alles auf mich schießen!
Dazu kommt, der unser Herrscher auch ohne im NK taugliche Wachen selbst alles zerreißt 😉

Also wenn ihr schon Wachen mit Schwert und Peitsche spielen wollte (sie sind ja nicht zu verachten) dann höchsten 1-2 und die restelichen 1-2 dann nackt da euch mindest 1-2 Wachen weggeschossen werden bevor ihr beim gegner ankommt und es damit dann verschwendete Punkte sind alle mit Schwert und Peitsche zu spielen.
Ich Persönlcih spiele ein NK Schwarmtyrant immer mit 2-3 Wachen + Adrenalindrüsen.

Ich finde man sollte Tyrantenwachen nicht mehr nackt spielen, jetzt wo die Optionen auf Biomorphe haben.

Adrenalindrüsen fand ich immer gut mit +1 S und jetzt halt Sprinten, zusammen mit dem NK-Tyranten.

Mit dem neuen Buch hat ja auch der geflügelte Schwarmtyrant ein Ablativschild aus Gargoyles, wenn ich richtig in Erinnerung hab ist eine Tyrantenwache so teuer wie die Mindestgröße einer Gargoylerotte. (Und die Formation zwingt einen, zwei mitzunehmen)
Wie findet ihr die Idee einer "Flugwache"?

Ich finde man sollte Tyrantenwachen nicht mehr nackt spielen, jetzt wo die Optionen auf Biomorphe haben.

Adrenalindrüsen fand ich immer gut mit +1 S und jetzt halt Sprinten, zusammen mit dem NK-Tyranten.

Mit dem neuen Buch hat ja auch der geflügelte Schwarmtyrant ein Ablativschild aus Gargoyles, wenn ich richtig in Erinnerung hab ist eine Tyrantenwache so teuer wie die Mindestgröße einer Gargoylerotte. (Und die Formation zwingt einen, zwei mitzunehmen)

Was meinst du mit einer "Flugwache"?

Find ich deutlich besser da viel höhere Mobilität. NK tyrant mit Wachen spiel ich eigentlich nie. Aber 20-60 Gargs un ein NK tyrant mit Flügeln? ja bitte

Diese Gargyole-Formation ist mit Sicherheit das Optimale, wenn man einen Tyranten in den Nahkampf bringen will. Man ist schnell unterwegs, hat viele ablative Lebenspunkte und die Gargyoles selbst bringen noch ihre Blenden-Attacke mit. Im Grunde genau das, wovon ich all die Jahre geträumt habe. Wie alles Gute ist es leider nicht im Codex enthalten aber darüber wurde an anderer Stelle schon genug gemeckert...

Was meinst du mit einer "Flugwache"?
20-60 Gargoyles im Trupp mit einem Schwarmtyranten, wo man dann bis zu 60x auf "Achtung, Sir!" auf 2+ würfeln kann ^^

@Tyrant242
Und die Formation gibt erst die 3 KillPoints wenn alle weg sind. :happy:

@Besucher des Unbekannten
Das ist dann wohl der üble Beigeschmack. 🙁