Wie War Euer "erstes Mal" Ich Meine

das war ein reines proxy 😛h34r: -spiel ... mit fotodosen als jetbikes und einem playmobil-männchen als eldar-exarch ... :lol:
und ich hab verloren ...
naja.
war halt nur ein testspiel und das vor mittlerweile über 10 jahren ... <_<
was ich da gedacht hab weiss ich nicht mehr so genau ... wahrscheinlich sowas wie: " hier !! .. nimm dies fotodose, nimme das federmäppchen (leman russ) ... !"
:lol:
 
Mein "erstes Mal" war meine 1000 Pkt. Dämonejäger Armee gegen die 1000 Pkt. Necron Armee von meinem Freund.
*kommt mir nicht mit:warum sollten DJ gegen Necrons kämpfen, kauft euch den Codex, da stehts drin*

hab haushoch gewonnen.

Ich musste zwar den tragischen Verlust meines Grey Knight Großmeisters beklagen, aber ansonsten starben nur 8 GK in Servo und ein Inquisitionsgardist, während ich
den Necronlord abgeschlachtet hab, bevor der irgendwas machen konnte, seine 3 Destruktoren wurden von von meinen 33 Nahkampfattacken der GK Termis geplättet und eine Einheit Necrons fiel meinem GK Großmeister zu opfer. Die Gruftspinne wurde mit 2 Plasmakanonen zerstört und die anderen Necrons waren nur noch nebensächlich.

Also ich war ganz zufrieden^^

mfg Lazarus
 
mein erstes spiel liegt ungefähr 2 wochen zurück, 1500 punkte imperiale (ich) gegen Orks


aufstellungstechnisch ham wirs beide so ziemlich verkackt^^. Naja am ende wars ein unentschieden 2:2 in tischvierteln ... auch wenn ich noch einen Leman russ ein wenig in eines seiner viertel schieben konnte 😛

insgesamt hats ca 8 stunden gedauert^^ - war aber saugeil...

matchwinner auf meiner seite: Höllenhund und 2 Leman Russ, auf gegnerischer Seite ein Mob Sprungtruppen.

naja nächstes mal werden wir aus unsern fehlern gelernt haben 🙂


achja: das gelände war mit 50 x 50 zoll eindeutig zu klein^^ - aufstellungszone des orks war absolut vollbeladen...
 
Ich hab mich nach einiger Zeit der heftigen Ablehnung (ich mag keine Panzer) dann doch überreden lassen, statt eines gepflegten WHF-Abends mal eine Partie 40k zu zocken. Ich wurde mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen und bin mit einer völlig absurden Dark Angels-Truppe grandios an der Imperialen Armee meines Gegners gescheitert. Da hatte ich schon genug - und hab kurze Zeit später mit Tau angefangen 😀
 
Heh, das is nu schon 10 Jahre her, aber war lustig. Gespielt hatten wir zu dritt. Ich mit meinen Imps (damals nur 1 Trupp Tallarner, 1 LR und 1 Trupp Cadianer und paar Orkmodelle <g>) gegen SM aus der Grundbox und nem Eldarspieler der als Figuren Transformers und Gretchins aus der Grundbox genommen hatte <ggg>. Gewonnen hatte ich 😀 und Spaßig wars auch. So ein totales Chaosspiel wo mehr Pappe und leere Bases, Spielzeugfiguren rumrannten als GW Modelle.
 
Also, mein erstes Game war noch nach 2. Edtion Regeln und mit 3. Edtion Codex. Leicht verwirrend mit meinen gerade ausgehobenen blanken Eldar gegen meinem Bruder seine angeklecksten Marines. War klasse Spiel, 1000-mal im Regelbuch nachgucken, Streitereien und am Ende ist uns aufgefallen, dass wir die Punkte für meinem Bruder seine Liste falsch berechnet haben und er mit 200 Punkten mehr gezockt hat und mich dann gnadenlos abgezogen hat!

mfg Darky
 
Mein erstes WH40K Spiel war vor ca. fast genau 2einhalb Jahren... glaub ich 🙂

Hab it meiner Nurgle Black Legion gegen Ollis Tyraniden gezockt. 1500 Punkte. Naja, ich hatte nich wirklich viel Ahnung davon, insofern hat mir Olli nen bisschen unter die Arme gegriffen. Und, oh Wunder, ich hab im Endeffekt sogar gewonnen. Knapp, aber gewonnen.
 
In meinem ersten Spiel auf 1000p Imps gegen Klaufmann's Orks, und er hat mich übergeschwemmt -.-
(scheiß spezialkraftfelder... mittig mitm Kampfgeschütz getroffen, und von 16 nnur 5 verreckt - und davon hatte er mehrere Einheiten)
aber egal, ich hab mich revanchiert^^ und wieder verloren ><
aber mitlerweile schaff ich schon unendschieden 🙄
ich hasse orks -.-
 
Mein erstes Spiel war das klasssiche 10 Marines gegen 20 Dark Eldar aus der Grundbox. War ein leeres SPielfeld, wir standen viel zu weit auseinander und ich wurde vom Raketenwerfer zusammengeschossen, also nicht ganz so spannend.

Das zweite war dann besser. Inzwischen hatten wir die Wälder, die Panzersperren und die Ruine zusammengebaut was wesentlich angenehmer zu spielen war.