Wie War Euer "erstes Mal" Ich Meine

Originally posted by Habakuk@13. Aug 2005 - 11:31
mein erstes spiel liegt ungefähr 2 wochen zurück, 1500 punkte imperiale (ich) gegen Orks

aufstellungstechnisch ham wirs beide so ziemlich verkackt^^. Naja am ende wars ein unentschieden 2:2 in tischvierteln ... auch wenn ich noch einen Leman russ ein wenig in eines seiner viertel schieben konnte 😛

insgesamt hats ca 8 stunden gedauert^^ - war aber saugeil...

matchwinner auf meiner seite: Höllenhund und 2 Leman Russ, auf gegnerischer Seite ein Mob Sprungtruppen.

naja nächstes mal werden wir aus unsern fehlern gelernt haben 🙂

achja: das gelände war mit 50 x 50 zoll eindeutig zu klein^^ - aufstellungszone des orks war absolut vollbeladen...

ja, beim nächsten mal hab ich was gegen deine panzer (war ein großer fehler ohne anti-fahrzeug-truppen anzutreten*g*)
und nen mob stormboyz mehr ( ein 9er mob hat seine komplette infanterie platt gemachtund wurde dann schließlich vom höllenhund chancenlos geplättet)

aus den fehlern ham wir gelernt und beim nächsten mal entwickelt sichs vielleicht anders 😉 (mieser '1-zoll-sieg')

meine aufstellungw ar auf jeen fall falsch ( mein garghbot , das bossbuggy mit waaagboss und die bikez standen alle auf der falschen flanke und sind niewirklich ins getümmel reingekommen - wär wahrscheinlich n bisschen anders ausgegangen wenn sie richtig aufgestellt worden wären, der garghbot war so wie er stand völlig nutzlos )

Mein erstes spiel war orks gegen spacies, auch aus der grundbox 😛 hab mir die damals mit 2 kumpes geholt und dann haben wir erstmal die schnellspiel-regeln ausbrobiert. nen labyrinth aus den papp-mauerteilen aufgebaut und dann losgelegt. gewonnen haben natuerlich die marines, wie immer.. :lol: naja, ich fand die orks aber trotzden cooler. danach hab ich mir dann so langsam meine eldar-armee aufgebaut. man das ist jetzt schon so 10-12 jaehrchen her... da werden erinnerungen wach! eine zeit lang hat die halbe strasse in der ich wohnr wh40k gezockt. jetzt bins nurnoch ich.... hoere ich da jemanden nerd rufen??? 😀

mein erstes Spiel ist auch erst etwas mehr als 3 Jahre her.

meine Necrons gegen Tyranniden

Das Spiel war nicht wirklich prickelnd, da es sehr schnell klar war, dass wir und gegenseitig nicht besiegen konnten. <_<

seine Monster hatten es in den Nahkampf mit meinen Regenerator unterstützten Kriegermassen geschafft, die nach den damaligen Regeln aber nicht wegliefen und sich immer wieder mittels guter IKW aufrappelten.
Ein klassisches Unentschieden, dass eigendlich schon in der 3. Runde feststand.

Die nächstenspiele wurden auch nicht sehr viel spannender, so dass ich mir recht schnell eine 2. Armee zulegte, um auch gegen die Käfer mal spannende Spiele zu machen.

Tja ich hatte mein erstes Spiel kurz nachdem die Tyraniden in der 3.Edi erschienen waren.Das waren 1500Pkt Tyras mit 1500Pkt Ultramarines gegen 3000Pkt Dark Eldar. Extrem lustig,das Spiel:ich hab mich irrsinnig gefreut als mein Schwarmtyrant eine Schattenbarke heruntergeholt hatte-solange vis ich die Punktekosten erfuhr 😉. In dem Spiel gab es auch eine schöne Szene in der ein einsamer Terminator mit schwerem Flammenwerfer das Schattenfeld eines DE Archon zerstörte.Ach waren das schöne Zeiten 🙄

Mein erstes Spiel ist mittlerweile mindestens 6 Jahre her. War auch mehr ne schräge Idee von uns (eigentlich war nen Rollenspielabend geplant aber einige Spieler erschienen nicht)
Da ging es dann Orks gegen Chaos, glaub Chaos hatte 6:5 gewonnen gehabt, weiß nit mehr.

Mein erstes ernsthaftes Spiel, wo ich angefangen hab 40k zu spielen ist anderthalb Jahre her und da wurd ich von einer für meine Orks unbesiegbaren Eldarliste abgemurkst. 1000 Punkte Armeegröße, der Rat der Seher hatte glaube ich 600paarn nochwas dieser Punkte aufgebraucht.

Also das erste mal war noch zu Zeiten der 2. Edition (ich würd sie gerne immer noch spielen 🙂 ); ca. 200 Punkte Orkls gegen Eladr, das haben wir dann Tagelang immer wieder gemacht bis wir die Regeln verstanden haben (Nahkampfergebnisse etc...)

War voll lustig, obwohl ich verloren habe (Moment, ich habe glaube ich in meinem gesamten Spieler-Dasein bei 40k erst 3,4 Spiele gewonnen, bei Fantasy sinds auch nicht mehr.. :wacko: )

Hmm, schon ne Zeit her, mal überlegen. Achja, so wars damals....

.... ich ging in nen Fantasyladen und wollte schöne Minis zum anmalen und aufstellen kaufen. Da viel mir diese ollen Black Templar Grundbox in die Hände und noch dieser schöne LRC und dann kam er. Dieser Mensch, der schuld an meiner Warhammer Sucht hat.
Er meinte das es nix halbes und nix ganzes wäre die Warhammer Minis nur auszustellen, sondern das man damit auch spielen müsse.

Gesagt getan, er hat mir für ein Testspiel seine Dark Eldar geliehn und sein Kumpel hatte damals Space Wolves.

Das Ende kann sich jeder denken, ich wurde gnadenlos zerlegt, aber funny wars dennoch und seitdem bin ich der absoluten TableTop Sucht verfallen.