Wie weit fahrt ihr für ein Turnier ?

Euer bisher längster Anfahrtsweg zu einem Turnier ?

• Umfrageteilnehmer
    28
Mein erstes Turnier ist nur 59 Kilometer von mir entfernt, aber wenn sich mein Bruder bereit erklären würde, würde ich mich wohl auch deutschlandweit chauffiern lassen. Wenn ich später selber ein Auto habe, werde ich dann wohl innerhalb von Deutschland und eventuell auch in der Schweiz (gibt es in Österreich Turniere?) Turniere spielen. Daher wähle ich mal Auto und die höchste Distanz.

@VietCong

Dafür gibts ja sonstiges als Option, für die Fortbewegungsart die ich noch vergessen hab. 😉

@KalTorak

Fährst du bei einer Distanz von 800km am selben Tag zurück oder übernachtest du dann irgendwo. Wenn ich jetzt mal von ausgehe das man von Regensburg bis Kiel gut 5 - 6 Stunden fährt und dann am selben Tag zurückfährt, stellt ich mir das schon strapaziös vor, wenn man am selben Tag zurück muss.

Ich hab keine Ahnung wo mein Rekord liegt aber Basel is dann doch schon nen Stück von Berlin entfernt. Bin da hingeflogen (extrem preiswert via easyjet). Das war bisher mein weitester Turnierausflug.

Ausländische Turniere sind aber eher die Ausnahme. Ansonsten bin ich aber deutschlandweit unterwegs, zumeist per Auto oder Bahn.

Das weiteste war nun 1x Aalen-Leverkusen (ca 530) und nunmehr 3x Aalen-Düsseldorf was ca 550 km sind. Das ist aber schon hardcore.
Das sind aber eher die Ausnahmefälle. Standard sind im Schnitt 250km Umkreis (Ecke Mannheim/Ludwigshafen und Richtung Regensburg/Ingolstadt/München).
Ich fahre immer mit dem Auto und hab immer mindestens 1 Person dabei.

Würde für ein Turnier niemals weiter fahren als die besagten 550 (also nach beispielsweise Kiel/Hamburg usw). Das ist mir kein Turnier mehr wert.. vor allem nicht bei den steigenden Spritpreisen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Xentar @ 11.05.2007 - 12:54 ) [snapback]1013054[/snapback]</div>
Gabs Probleme beim Zoll oder beim Durchleuchten? ^^

"Was haben sie da in ihrem Koffer?" - "Äh... das ist eine schlechte Frage..." ^^[/b]

Obwohl ich nie auf Turnieren war, und es wohl auch nie sein werde (jedem seins), dazu doch ein Kommentar: ich bin nun schon wiederholt mit Miniaturenkoffern geflogen, immer im Handgepaeck, und trotz der Metallteile drin und des vermutlich merkwuerdigen Durchleucht-Bildes (stachlige Metallfiguren und alles moegliche) gab es da nie Probleme.

Du hast aber bestimmt nicht 2 dicke Koffer inner Hand und nen Rucksack voll mit Minis oder? :lol:

Also ich musste andauernd alles auspacken und zeigen. Der beste Spruch der dabei raus kam war "Ähm, Entschuldigung aber könnten wir bitte mal einen Blick in ihren Rucksack werfen, sie haben da einen Rotor drin."

Aber Probleme gabs zumindest bisher noch nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 11.05.2007 - 17:45 ) [snapback]1013194[/snapback]</div>
Du hast aber bestimmt nicht 2 dicke Koffer inner Hand und nen Rucksack voll mit Minis oder? :lol:[/b]

Das geht schon nicht mehr als "Handgepaeck" durch. Mit so viel Zeug wuerde man mich gar nicht ins Flugzeug lassen, unabhaengig vom Inhalt. 😉

Aber das bei dir klingt ja echt nach Spass. Wie kommt man bitte auf "Rotor"? :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Darnok @ 11.05.2007 - 17:56 ) [snapback]1013165[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Xentar @ 11.05.2007 - 12:54 ) [snapback]1013054[/snapback]
Gabs Probleme beim Zoll oder beim Durchleuchten? ^^

"Was haben sie da in ihrem Koffer?" - "Äh... das ist eine schlechte Frage..." ^^[/b]

Obwohl ich nie auf Turnieren war, und es wohl auch nie sein werde (jedem seins), dazu doch ein Kommentar: ich bin nun schon wiederholt mit Miniaturenkoffern geflogen, immer im Handgepaeck, und trotz der Metallteile drin und des vermutlich merkwuerdigen Durchleucht-Bildes (stachlige Metallfiguren und alles moegliche) gab es da nie Probleme.
[/b][/quote]Ich hatte mal ein Erlebnis als ich mit 'nem Kumpel aus England zurückkam. Wir hatten einen ganzen Rucksack voll mit Blistern und Metallboxen (gab es extrem günstig, da sie als Mangelware gekennzeichnet waren), außerdem hatte ich einen Koffer mit zwei Armeen dabei. Der Typ bei der Durchleuchtung guckte blöd, bekam einen Lachflash, rief einen Kollegen, zeigte ihm das Ganze und dann hatten nochmal beide einen Lachflash.

Kiel-Monheim 500km
Kiel-Basel 1000km (mit easyJet kein Problem.)
Kiel-Rostock 200km
Kiel-Münster 350km

Turnier_DW4%20006.jpg