Serwuz, ein schönes Thema !
Also ich persönlich bin fanatisch beim Umbauen und damit zweo komplette Armeen zu erstellen die WYSIWYG vollumfänglich erreicht.
Die Hauptwaffen kann ich alle auswechseln, gilt auch für die Spezialwaffen. Wenn Einheiten per se Granaten haben, dann sind dies auch an meinem Modellen.
Ich erwarte allerdings nicht von meinem Mitspielern, dass sie das auch umsetzen, da mir durchaus bewußt ist dass ich in unserer Kerngruppe der Freak bin der die meiste Zeit in Umbauten setzt.
Ich fände es schön wenn zumindest die Hauptwaffen die richtigen sin, trete aber nur all zu oft gegen Proxies an. Aber man muss auch klar sagen, wenn ich bei privaten Spielen nicht proxen könnte um neue Einheiten zu testen bevor man sie kauft, wo dann ???
Auf Turnieren sehe ich das anders. Hier würde ich auf die Waffenkorrektheit bestehen, ob nun ein Stählerner Stern irgendwo angebracht ist oder irgend ein =I= wirklich nen Weihrauchkessel dabei hat das ist mir nicht so wichtig, weil ch denke dass ist nichts was die Taktik imens beeinflusst und bei Gegenständen die dies tun können frage ich zu beginn des Spiels nach oder sehe einfach die Liste ein.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
P.S.: Wie seht ihr das im Falle, dass am Modell befindliche Ausrüstung nicht genutzt wird? [/b]
Wo beginnt das und wo hört das auf ? Nahezu jedes Charaktermodell der SW trägt einen Pelz, mindestens einen Wolfsschwanz und eine Wolfszahnkette. Das sind lt Codex alles ausrüstungsgegenstände. Wenn man nen Pelz entfernt kann man die Mini auch gleich wegschmeißen , da diese extrem Großflächig sind. Dass solch eine Kette nicht aus Wolfszähnen sondern aus Tiger oder Eisbär ist muss man mir erstmal beweisen
🙄 (Nein ehrlich, die situation gab es schon dass ich jemanden der extrem geproxt hat zurechtwies und er dann meinte, dass dieses und jenes Modell eine Wolfszahnkette hätten, dies aber nicht nutzen)
Also ich sehe das nicht so eng, wenn ich mir unschlüssig bin, dann seh ich eben in die Armeeliste ein, oder mach mal den Mund auf, frei nach dem Motto: Sprich mit den Menschen, mit Tieren spricht man auch !
Noch ne kurze Frage von mir.
Wie stellt man Ausrüstung dar die offiziell nicht mit Modell-(teilen) gezeigt wurde ?
Der Talisman der Spacewolves etwa, was ist das soll ich nen Wolfsschwanz anbringen und sagen das is ein talsiman, oder irgendwas an Bits oder nur besondere Bemalung ?????
Grüze
-Marc