7. Edition Wie würdet ihr eine Vampirarmee so gut wie ohne Originalmodelle erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde die Frage ma für ihn umformulieren:

"Hi Jungs, ich will nun mit Fantasy anfangen und Vampire haben es mir echt angetan. Nun will ich aber nicht auf GW Produkte zurückgreifen da mir diese zu teuer sind. Deshalb die Frage an die hiesige Vampir-Community, kennt ihr preiswerte Alternativen von Fremdfirmen?"

Dies dürfte fehlenden Satzbau, schlechte Rechtschreibung und den "wie hingewichst"-Charakter des 1ten Posts ausgleichen. 😀

Also es geht nicht um fremdfirmen sondern etwas inder art von dem Thema wie baue ich mir eigene Geister

soll heißen nimm körper von A + Kopf von B usw.

Hmm, das hört sich sehr nach Umbauten an. Die Ding ist, dass du beim Umbauen (bzw beim Kaufen von Sachen die du fürs Umbauen benutzen möchtest) meist mehr Geld lässt als bei den originalen Modellen... Außer du hast jetzt schon eine prall gefüllte Bitzbox. Falls ja, erübrigt sich die Frage ja fast.

Also es geht nicht um fremdfirmen sondern etwas inder art von dem Thema wie baue ich mir eigene Geister

soll heißen nimm körper von A + Kopf von B usw.
Ok ich merke schon... es lag doch nich an dem was ich dachte...

Sorry Oberst Vader aber die Frage is doch jetz nich ernst gemeint oder? Gerade was Geister angeht... bau sie aus dem Zeug was dir zur Verfügung steht und mal es wien Geist an... ich dachte ja erst es liegt wirklich nur an der Formulierung der Frage aber scheint doch nich der Fall zu sein... insofern kann ich dir jetz im Nachhinein auch nur folgendes annen Kopp werfen:
Wie stellst du dir das vor? Sollen wir das Denken für dich übernehmen? Da musst schon selber mal die grauen Zellen bemühen.

@Vader: Wenn ich dir mal eine gut gemeinten Tipp geben darf. Es kommt nie gut an, wenn man nur leppische Einzeiler schreibt und damit auch noch den Eindruck erweckt, dass man keinen Bock hat selbst nachzudenken.

Du wirst es hier auch in den seltensten Fällen erleben, dass jemand für dich ne Liste schreibt.

Ich kann dir als weiteren Tipp geben, schau dich mal in den diversen Onlinsshops um. Dort gibts viele schöne Modelle von anderen Firmen.

Dann such dir das zusammen, was dir gefällt und bastel dir daraus ne Armee. Wenn du fertig bist, mach davon ein Bild und poste dieses hier, dann werden wir alle dein tolles Werk beklatschen!

Hier im Forum ists wie im richtigen Leben, wenn du etwas Eigeninitiative zeigst und deine Fragen und Bitten vernünftig formulierst, wirst du viele Leute finden, die dir mit großen Vergnügen helfen.

Also hingestezt, Hirnbenutzt und ab geht die wilde Fahrt! 😉

Man könnte sich imperiale Staatstruppen nehmen, denen Skelettköpfe verpassen und sie als Skelette nutzen... 🙄

Whow, jetzt hast Du mir das Denken abgenommen, das ich gebraucht hätte, um Dir das Denken abzunehmen... -_-

Verzeih mir den sanften Spott, aber der Trick an so einem Kreativen Hobby ist, dass man Kreativ ist. Und nicht, dass man völlig unpräzise, Vorstellungsfreie fragen stellt.

Für konkrete Fragen, ordentlich Formuliert, wirst du hier mit Sicherheit eine Menge wohlwollender Antworten kriegen. Ne Denkbefreiung stellt Dir hier keiner aus.

Ein Umbau ist fast immer teurer als eine reine Armee, da man normal die Teile von beiden/allen ursprünglichen Modellen benötigt. Wenn nicht grad ein Bitz-Shop die Sachen einzeln im Angebot hat, natürlich.

Noch mal für langsame wie mich: du willst genau was? Eine möglichst billige Armee? Eine umgebaute und nicht Standard-Armee? Eine Armee von alternativen Herstellern? Irgendwie blicke ich das noch nicht so ganz.

1. Wenn Du nicht grad einen günstigeren Alternativ-Anbieter findest für das Gros der Truppen, wird Dir wohl keine Wahl als GW bleiben. Allerdings solltest Du da unbedingt auf Kompatibilität achten. Oft wirken Minis von Design und Größe nicht unbedingt passend für die originalen WHF-Modelle, welche dann zwangsläufig den Rest der Armee darstellen.
2. Wie oben geschrieben, Umbauten sind durch die Einzelteilbeschaffung meist teurer als eine Armee von der Stange. Dafür sind sie dann auch ein besonderer Hingucker. Schauen kannst Du z.B. mal bei www.forgeworlds.de oder www.bitsandkits.co.uk
3. Alternative Hersteller kannst Du Dir bspw. bei www.planet-fantasy.biz oder www.battlefield-berlin.de suchen. Ist ein wenig Fleißarbeit, aber finden wirst Du bestimmt was.

Kauf dir doch einfach eine Imperiums und Untoten Streitmacht, und mischst die Bitz wild durcheinander, dann hastu einen guten Start ^^ (Auch wenn Zombies mit Musketen nicht viel anfangen können, aber es sieht lustig aus und mit den Untoten Köppen allemal besser als die Wallace & Gromit Visagen :lol🙂

Und Skelett- und Zombieköpfe hätteste dann auch noch bis zum Erbrechen 😉

Man... Wie kann man nur so faul sein - "Wo bekommt man Totenköpfe"... Ich glaub bei den Untoten gibts doch mehr als Reichlich in den Skeletten, Verfluchten, bei Khemri *überleg* ich glaub die haben auch Skelette... :fear:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.