7. Edition Wie würdet ihr eine Vampirarmee so gut wie ohne Originalmodelle erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...WAS willst du eigentlich? Versuch mal bitte, in einem möglichst fehlerarmen und zweifelsfrei verständlichen Satz zu formulieren, was du haben/tun möchtest. Und vielleicht, ganz vielleicht, können/wollen dir hier dann Leute helfen. Mit Ein- und Zweizeilern, die außerdem nicht immer klar zu verstehen sind, wird das nichts.

Naja, wenn da so wenig wie möglich von den Vampirfürsten drinne haben willst, warum willstu die dann überhaupt spielen/sammeln? :huh:

Ganz ohne geht das ja leider nicht... Man könnte natürlich aus der Warhammergrundbox ne Vampirarmee aus Zwergen und Goblins bauen wenn man Spaß dran hat ^^
Zwerge wären dann die Verfluchten und die Goblins die Zombies, die Spinnenreiter geben gute Wölfe ab und du hast sogar noch ne Kutsche drin 😀

Dann alles schön blass/zombieartig anmalen und dann hast du wohl die geilste Armee überhaupt :wub:

Man, das würd ich schon fast selber machen...

Made My Day, Kollege. :lol: So hätte das verdammte Grollpony endlich mal einen Sinn. 😀😀😀 *rofl*

Ist doch wahr, Mensch.

Gugg in der Box hastu
- 12 Zwergenkrieger = Verfluchte
- 10 Zwergenschützen = Leider gibt es keine Fernkampfeinheiten, also noch mal Verfluchte
- 8 Bergwerker der Zwerge = Vllt als Ghule, aber ich glaub 8 ist zu wenig, dann sind's wieder Verfluchte 😀 Oder Gespenster!
- Zwergenthain = Eindeutig ein Vampir
- Drachenslayer der Zwerge = Also wenn das kein Vampir ist :blink:
- Zwergenkanone mit Besatzung = Damals wäre das sicherlich ein cooles Schädelkatapult geworden... Egal die Besatzung kannste dann als Kommando für die Verfluchten nehmen (der mit der Rohrzange als Champ, der mit dem Stopfen als Standartenträger und der mit der Kugel als Musiker ^^)

- 40 Nachtgoblinspeerträger = Wenn das nicht tolle Skelette sind... 🙄
- 20 Nachtgoblinbogenschützen = Da es leider keine Skelett-Bogenschützen mehr gibt... noch mehr Skelette!
- 10 Waldgoblin Spinnenreiter = Todeswölfe
- Nachtgoblin Gargboss = Tja, das wär wohl ein Nekromant...
- Nachtgoblin Schamane = Noch ein Nekromant!
- Troll = Vllt ein Varghulf? Oder als Reittier für nen Vamp...

Und dann halt die Kutsche 😉
Und oben drauf hastu noch passende Geländestücke mit Totenköpfen und so...

Einfach nur genial! 😎
Und vor allem so günstig! (65€ für ne komplette Vamparmee!!!) :drool:
Ok, du bräuchtest lediglich noch das Armeebuch um richtig loszulegen, aber das wären sicherlich 1500 Pkt wenn nicht sogar noch mehr

zu 1. dann brauchst du ja an sich nur die Charaktermodelle, und die Kerneinheiten kannste mit Bretonen und Imperium mit den Zombie/Skelettteilen mischen. Fluchritter kann man mit Imp Rittern darstellen, Blutvamps mit Chaosrittern (wenn du da keine 50€ bei sparst, ui ^^)

zu 2. GW ist niemals billig, ist es vllt mal gewesen (aber zu der Zeit immer noch teuer ^^), aber wenn du's günstiger haben magst, musst du entweder über England oder einer der zahlreichen unabhängigen deutschen Einzelhändler die höhere Rabatte anbieten (wie z. B. Terra hier) anhauen

Ansonsten siehe meinen Post über dir, für eine wirklich preisgünstige Alternative =)

Imp. General = Vampir!
Imp. Zauberer = Nekromanten!
Imp. Freischärler und ne Box Zombies = 40 Zombies!
Skelette und ne Box Imp. Ritter = Fluchritter!
Flagellanten mit weißer Farbe = Gespenster!

Wobei ich sagen muss, bei den Untoten kannste sparen ohne Ende, mit schönen "Umbauten", einfach paar Grabsteine oder Leichenteile auf ne 20x20 Base und schon haste ein Skelett oder einen Zombie der grad aus der Erde steigt... (Und je mehr Untote man hat, desto mehr kann man sich selber bauen)

Wär vllt mal ein Denkanreiz

Ich denke, du solltest dir erst mal eine Armeeliste machen, damit du deine Einkäufe irgendwie abzielen kannst, denn was nützt dir das, das du eine Imperiumsarmee kaufst, aber dir dann nachher auffällt "Schei*e, die kann ich dann doch nicht für meine Vamps verwursten!"

Vllt die Armeeliste noch mal hier bewerten lassen, Tipps, usw., damit du nicht mit einer Spielschwachen Armee nachher dastehst.

Und NEIN ich schreib dir keine Armeeliste! 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.