Wie würdet ihr Necrons in die Schlacht führen, wenn.....

Der Sinn einer Regel gegen Fahrzeuge erschließt sich mir nicht. Kann nur dazu dienen bestimmte Armeen zu benachteiligen. Dämonen lachen sich darüber kaputt...

Aber ich würde bei den Beschränkungen einfach normale Necrons spielen.

Also:

Desilord
Cryptek

Prätorianer

2*5 Extinktoren

Phantome

Schwere Destruktoren

Sieht in der Praxis so aus:

Necrons: Kombiniertes Kontingent - 1848 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Destroyer Lord
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- Die Aura des Schreckens
- - - > 215 Punkte

Cryptek
- Der Sonnenstab
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Triarch Praetorians
- Eidstäbe
- - - > 280 Punkte

8 Triarch Praetorians
- Entropieklingen und Partikelwerfer
- - - > 224 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

6 Canoptek Wraiths
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

6 Canoptek Wraiths
- 5 x Fesselspulen
- - - > 255 Punkte

3 Tomb Blades
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Heavy Destroyers
- - - > 150 Punkte

3 Heavy Destroyers
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1848

Der "sinn" der Regel ist, dass die Spielfelder Space Hulks sind, in denen Fahrzeuge einfach schlechtere Bedingungen haben. Fällt unter den Bereich "Is so", ich mache die Regeln nicht.

Ich bin im Grunde nur ein großer großer Freund von den Barken 😀
Aber ich gebe euch recht, wenn Fahrzeuge im Nachteil sind, dann macht es wenig sinn welche zu spielen.

was deine Prüffragen angeht, kann ich dir Wraiths nur empfehlen, sobald die Centurions im Nahkampf sind, sind sie nurnoch plump
das kannst du auch mit Skarabäen bewerkstelligen, Grav ist denen wurscht, und S5 im Nahkampf nicht so gefährlich
Gegen monster sind sie mit S6 auch nicht schlecht, und man braucht S10 um sie schneller loszuwerden, wofür die Monster normalerweise alle Attacken aufgeben müssen
Genauso können sie mit W5 gut in Horden stehn, ausser vielleicht Hormerganten mit Gift

Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass es sich um kein traditionelles Tunier handelt, sondern um eine Story Kampagne. Es wird keine Einzelplatzierungen geben, sondern Teams die 10+ Leute beinhalten. Bei dem ganzen sollte der Spaß im Vordergrund stehen und keine Mörder Liste für ein TTM Tunier bei rauskommen...gerade weil sicherlich viele Fluff Spieler dabei sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
was deine Prüffragen angeht, kann ich dir Wraiths nur empfehlen, sobald die Centurions im Nahkampf sind, sind sie nurnoch plump
das kannst du auch mit Skarabäen bewerkstelligen, Grav ist denen wurscht, und S5 im Nahkampf nicht so gefährlich
Gegen monster sind sie mit S6 auch nicht schlecht, und man braucht S10 um sie schneller loszuwerden, wofür die Monster normalerweise alle Attacken aufgeben müssen
Genauso können sie mit W5 gut in Horden stehn, ausser vielleicht Hormerganten mit Gift
gegen unsere käferchen reichen leider ja schon flammen um kräftig wunden zu reissen...nen schwerer flamer und schon gehen ganz gut bases weg :/ oder ne schrapnellkanone (S6) von nem BA Dreadnought :/

Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass es sich um kein traditionelles Tunier handelt, sondern um eine Story Kampagne. Es wird keine Einzelplatzierungen geben, sondern Teams die 10+ Leute beinhalten. Bei dem ganzen sollte der Spaß im Vordergrund stehen und keine Mörder Liste für ein TTM Tunier bei rauskommen...gerade weil sicherlich viele Fluff Spieler dabei sein werden.

Man das ist auch wieder so eine Information. Wenns um Spass geht, dann sollte die Liste ganz anders aussehen. Mit Necrons kann man alles möglich aufstellen und man geht nicht sang und klanglos unter.

Überlege doch was die Necrons nehmen würden um einen Spacehulk zu erkunden.. auf jeden Fall Canoptek zum Scouten und Looten (Spyders, Scarabs)

Dann ein paar Kriegertrupps und der Lord mit seinen Spezis um Überblick zu behalten und genügend Schutz zu haben.

Necrons: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1850 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Overlord
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 150 Punkte

Cryptek
- Stab des Lichts
- Chronometron
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************

6 Lychguards
- Kriegssensen
- - - > 150 Punkte

1 Triarch Stalker
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

7 Triarch Praetorians
- Eidstäbe
- - - > 196 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Warriors
- - - > 130 Punkte

10 Warriors
- - - > 130 Punkte

5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

6 Tomb Blades
- 6 x Partikelstrahler
- 6 x Schildplatten
- 6 x Nebuloskope
- - - > 144 Punkte

6 Canoptek Wraiths
- 6 x Transdimensionsstrahler
- - - > 300 Punkte

5 Canoptek Scarabs
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte

1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte

3 Heavy Destroyers
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Sowas zum Beispiel wäre m.E. halbwegs stimmig zum Setting und bietet dank Necron auch noch genug Spielbarkeit (wir haben einfach kaum schlechte Einheiten)

Werden eigtl monströse Kreaturen auch benachteiligt?? immerhin ist es für sie ja auch schwerer sich "frei" in einem Spacehulk zu bewegen.

Nur fliegende, weil die nicht fliegen dürfen

ansonsten spielt es keine Rolle, ob das als Spaßturnier gedacht ist. Es wird genug ausgemaxte listen geben 😀 jeder will gewinnen. Und wenns mir egal wäre zu gewinnen könnte ich auch ne Tau Feuerkireger Liste spielen. Will ich aber nicht unbedingt 😀

der Wille zum Sieg ist da und da es hier 4 Tage Turnier sind will ich nicht nach 1 feststellen, das meine Liste grütze ist

naja spätestens am 4. Tag werdens wohl nur noch ausgemaxte listen sein 😀

ich find es nur iwie ungerechtfertigt, dass MC keine Einschränkungen haben aber Fahrzeuge schon...

Ich mein: in einem Raum, wo nen Schwarmi oder nen Trygon rumschleichen kann, kann sich auch locker nen Rhino oder nen Dreadnought ohne Einschränkung bewegen, da fehlt mir iwie die Nachvollziehbarkeit der unterschiedlichen Regelung...aber naja, ich muss ja da auch nicht spielen 🙂

naja spätestens am 4. Tag werdens wohl nur noch ausgemaxte listen sein 😀

ich find es nur iwie ungerechtfertigt, dass MC keine Einschränkungen haben aber Fahrzeuge schon...

Ich mein: in einem Raum, wo nen Schwarmi oder nen Trygon rumschleichen kann, kann sich auch locker nen Rhino oder nen Dreadnought ohne Einschränkung bewegen, da fehlt mir iwie die Nachvollziehbarkeit der unterschiedlichen Regelung...aber naja, ich muss ja da auch nicht spielen 🙂

So sind die Regeln. Ein Trygon kann sich wahrscheinlich besser durch die Gänge schlängelns 😉

@Ashram83: Warst du schonmal bei dem Tunier?
Ich zwar erst einmal vor zwei Jahren, aber damals war es so, dass die Missionen offen aushingen und die Spieler sich dann untereinander Partner für die Spiele gesucht haben. Es gab damals auch mehrere Necrons, einer hatte z.B. ein Teseract Vault dabei (also eine zwar nicht schwache Liste, aber auch kein Tunierniveau) und hatte keinerlei Probleme Gegenspieler zu finden.
Dann gab es einen anderen Necron, der hatte eine ausgemaßte Tunierliste bestehend aus so vielen Phantomen wie möglich. Er hat in den 4 Tagen glaube ich 1 Spiel spielen können 😀

Ich selbst werde wahrscheinlich eine Tau-Liste mit nur einem Riptide spielen.