Wie wurde die Mini bemalt?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn du sagst was dir an dem Farbschema gefällt kann man dir glaub besser helfen.[/b]
also halt der dunkle rotton! der einwenig unsauber rüberkommt!!
deshalb habe ihc auch an Bürsten gedacht aber da man rot nicht gescheit bürsten kann mussd er maler es auf einen anderen weg gemacht haben!!

also mir gefällt in erster linie an dem Schema das rot der rüstung!!
mir gefällt allgemein rot als Ordensfarbe allerings nicht diese Sauberen der Blood Angels oder der Blood ravens

gruß
monggo

Ok das macht die sache einfacher

Also dreckige Töne bekommt man mit waschs.
Das heist: Du mals den Grundton auf die Mini dan akzentuirst du das ganze wie gewohnt und dann nimst du die farben die du willst für dreck z.B. bestial, black, graviard, catachan ect eigentlich alles was du willst,
jetzt nimmst du etws von deiner Wunschfarbe und verdünnst diese mit Wasser (Spülmitel ins Wasser tun, is gegen die Oberflächenspannung) es soll richtig dünnflüssig sein gerne ein Tropfen Farbe 15 Wasser also richtig dünnflüssig.
Jetzt nimst du einen Pinsel (ruhig eien alten veransten) gehst in die Farbe wischst etwas auf nem Taschentuch ab und malst dann auf die Mini. Auchtung es sollen keien Seen entstehen, du kannst auch Farbe mit dem Finger oder dem Taschentuch wider abtragen wenn sie dir an der Stelle gerade net passt. Das ganze machst du jetzt öfters, ruhig auch mit verschiednen Farben, einfach probieren(dazwischen immer trocknen lassen). wenn dus richtig machst sihst du nach 3 -4 schichten die ersten gut zu erkenenden Erfolge.
Aber du must einfach ausprobieren um da ein gefühl für zu bekommen.

Ich mache demnächst mal bilder von ner mini die so bemalt wurde, aber ich bin eien MIserabeler Fotograph

Darf ich fragen wo du das Bild her hast, Monggo?

Ich habe nämlich nen Kumpel dessen Minis identisch zu dem auf dem Bild sind.
Sogar die Freehands auf dem rechten Schulterpanzer gleichen sich bis auf den letzten Pinlselstrich. (kommt mir zumindest so vor).

Entweder hat jemand zufällig genau das gleiche Frabschema entwickent, oder mein Kumpel ein paar Bilder ins Netz gestellt, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich sehe dort garkein Chestnut... Smoke ist also ausgeschlossen.

Red Gore und Brown Ink sollte einigermaßen hinkommen[/b]
Genau so wird es sein. 🙂

Jay_son:
Ich habe die Mimi und Andere auch schon mal im Web stehen sehen.

Also dreckige Töne bekommt man mit waschs.
Das heist: Du mals den Grundton auf die Mini dan akzentuirst du das ganze wie gewohnt und dann nimst du die farben die du willst für dreck z.B. bestial, black, graviard, catachan ect eigentlich alles was du willst,
Aber du must einfach ausprobieren um da ein gefühl für zu bekommen[/b]
Interessante Technik, werde wohl nicht drum herum kommen, es auch mal auszuprobieren.

also mir gefällt in erster linie an dem Schema das rot der rüstung!!
mir gefällt allgemein rot als Ordensfarbe allerings nicht diese Sauberen der Blood Angels oder der Blood ravens[/b]
Man sieht einfach, das die Ruestung gebuerstet wurde, und dann akzente bekommen hat. Die weitverbreiteste Methode. (Ultramarines z. B.)
Du magst also gebuerstete Ruestungen? ist nichts schlechtes dran, eher die schnellste und einfachste Methode alles auf TT-standart zu bringen, doch wenn du planst einen Ordenspriester reinzunehmen, dann wird es vielleicht etwas unsauber rueber kommen.

mfg

Man sieht einfach, das die Ruestung gebuerstet wurde, und dann akzente bekommen hat. Die weitverbreiteste Methode. (Ultramarines z. B.)
Du magst also gebuerstete Ruestungen? ist nichts schlechtes dran, eher die schnellste und einfachste Methode alles auf TT-standart zu bringen, doch wenn du planst einen Ordenspriester reinzunehmen, dann wird es vielleicht etwas unsauber rueber kommen. [/b]
ja Die Charaktere werden Natürlich Normal bemalt also ohne Bürsten!

aber wie schon gesagt mann kann auf Schwarzgrudierte Rüstung kein Rot ton Bürsten das sieht man kaum!!!!!

gruß
monggo

aber wie schon gesagt mann kann auf Schwarzgrudierte Rüstung kein Rot ton Bürsten das sieht man kaum!!!!![/b]
Hast du das Malworkshop Compendium? Wenn du mit Weiss grundierst, wird man die Farbe sehen. Und ausserdem hat es der Kerl mit der Mini auf dem Bild, auch hinbekommen. Mehrere Schichten Rot machen es erst sichtbar und schafften einen schoenen Farbeffekt.

mfg