wieder ne dumme frage..

Shasui Brown

Erwählter
14. August 2008
564
0
9.946
31
hi,

ich weiss, dass es echt total nervig ist, auf die fragen irgendwelcher spieler, die gerade SMs angefangen haben, zu antworten, und erst recht, wenn es eine frage zu ner armeeliste ist....

naj, habe angriff auf black reach sowie starterboxen 3. und 4. edition, und noch n paar kleinere andere sachen...

meine frage: wie könnte man eurer meinung nach diese liste mit möglichst wenig ausgaben zu verbessern/aufzupäppeln?

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain 100 Punkte
- melta bombs 5 Pkt.
- hellfire rounds 10 Pkt.
- Terminator armour 40 Pkt.
- thunder hammer 20 Pkt.
- storm shield 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Terminators 400 Pkt.
- 1 x heavy flamer 5 Pkt.
- 1 x assault cannon 30 Pkt.
- - - > 435 Punkte

Dreadnought 105 Punkte
- heavy flamer 10 Pkt.
- multi-melta kostenlos
- close combat weapon kostenlos
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Dreadnought 105 Punkte
- storm bolter kostenlos
- multi-melta kostenlos
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines 160 Pkt.
- flamer kostenlos
- missile launcher kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x plasma pistol 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- storm bolter 10 Pkt.
- - - > 230 Punkte

- flamer kostenlos
- heavy bolter kostenlos
- 1 x storm bolter 10 Pkt.
- 1 x power weapon 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte

- flamer kostenlos
- heavy bolter kostenlos
- 1 x power fist 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

vielen dank im vorraus,

ICH 😀

PS: was ist eigentlich mit dem landspeeder storm?

Zuletzt bearbeitet:
..natürlich weiss ich, dass der captain nicht gerade die stimmigste ausrüstung hat.. (wegen solcher sachen frag ich ja)

Die Ausrüstung ist nicht nur nicht stimmig, sondern auch einfach falsch. Du tauschst deine gesamte Ausrüstung (außer den Stählernen Stern) gegen die Termirüstung aus - Meltabomben und der Rest verschwinden dadurch, deshalb sollte man sich die Punket sparen und sowas gar nicht erst kaufen, wenn man eine Termirüstung kaufen will.

ok, wie wärs damit:

Space Marine Captain 100 Punkte
- Terminator armour 40 Pkt.
- thunder hammer 20 Pkt.
- storm shield 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

10 Terminators 400 Pkt.
- 1 x heavy flamer 5 Pkt.
- 1 x assault cannon 30 Pkt.
- - - > 435 Punkte

Dreadnought 105 Punkte
- heavy flamer 10 Pkt.
- multi-melta kostenlos
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Dreadnought 105 Punkte
- storm bolter kostenlos
- multi-melta kostenlos
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte

- flamer kostenlos
- - - > 195 Punkte

- plasma gun 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte

- flamer kostenlos
- heavy bolter kostenlos
- - - > 195 Punkte

Land Speeder 50 Punkte
- heavy bolter kostenlos
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Ich persönlich mag die Liste und sie würde bei meinen Mitspielern sicher auch konkurrenzfähig sein. Aber wenn deine Mitspieler etwas härtere Listen aufstellen hat diese Liste sicher so ihre Schwächen, aber da können dich dann die Spieler besser beraten, die entsprechende Erfahrungen haben.

Das Einzige was mir zu viele Punkt frisst sind die 10 Terminatoren, da könnte man den Trupp verkleinern und die Punkte noch in Transportpanzer stecken, Rhinos und Razorbacks möchte ich in meinen Listen nicht missen. Auch wäre mindestens eine Laserkanone bei den Taktischen Trupps ratsam, deine Armee hat eine Schwäche gegen Armeen mit vielen Fahrzeugen.

Hmm, dann bist du wirklich eingeschränkt, damit ist deine erste Liste wohl so ziemlich die einzige Möglichkeit. Da du in de zweiten Liste aber einen Landspeeder aufgeführt hast, vermute ich, du hast doch Geld um noch was zu kaufen? Ein Landspeeder ist da eine gute Wahl, ich würde aber eher ein Razorback kaufen. Ansonsten kann man da kaum noch Ratschläge geben, da du erstmal keine Optionen hast ohne neue Modelle zu haben. Als nächstes würde ich dir eine Devastorbox empfehlen, damit du die verschienden schweren Waffen als Option zur Verfügung hast.

Ich kenne die Sache mit dem knappen Finanzpolster nur zu gut, aber, falls du noch nicht selbst drauf gekommen bist, ebay hilft auch in Sachen Warhammer. Ich kann mir denken, dass einige Leute damit ein Haufen Geld gespart haben.
@ Orden: Schau dir meinen Thread an, kritisier mich und schreib bitte irgendwas rein! 😀 http://gw-fanworld.de/showthread.php?p=1761127#post1761127

Ich kenne die Sache mit dem knappen Finanzpolster nur zu gut, aber, falls du noch nicht selbst drauf gekommen bist, ebay hilft auch in Sachen Warhammer. Ich kann mir denken, dass einige Leute damit ein Haufen Geld gespart haben.

mhhh.... also irgendwie kosten die meisten sachen mit versand oft ungefähr so viel, wie ich im laden bezahle (ich krieg als stammkunde 5%)