Bei Ebay, oder halt hier im Forum gibts oft sehr gute angebote. Wie z.b einen Deal wo ich 90 Euro gespart hätte. Leider fehlten mir die 200euro XD
Naja, erstmal solltest du wissen wie du deine Space Marines überhaupt spielen willst. Was willst du als Spieler erst einmal?
Turniere oder eher Freundschaftspiele, oder einfach nur im Lokalen Laden ein bisschen abräumen?
Weil für Turniere brauchst du harte Listen, ist ja klar 😛
In Freundschaftspielen im Kollegenkreis oder im Club sollte eine normale Liste genügen.
Und im Laden sollte es doch schon etwas härteres sein wenn du mal gewinnen willst. Da man dort alles an Spielern treffen kann 😉
Dann willst du eher Nahkämpfer spielen, oder lieber Fernkämpfer oder Massen, oder bist du ein Scout Fetischist?
Oder liebst du Maschinen?
Es gibt viele Orden die bestimmte Stärken unterstützen, wie z.b Black Templars und Space Wolves im Nahkampf.
White Scars sind ein schneller Orden.
Ravenwing setzt viel auf Terminatoren Landspeeder und Bikes?
Sowas solltest du dir erst einmal im Kopf rumgehen lassen, bevor du wirklich etwas neues kaufst.
Oder du spielst einfach und schaust, wo war in dem letzten Spiel meine schwäche, was habe ich falsch gemacht etc.
Und kaufst dir dann neue passende Einheiten. Und nie vergessen man kann auch ruhig mit Proxy Modellen spielen, also sagen diese Einheit sind dieses Spiel eine Sternguard etc.
Wenn ich mir deine aktuelle Liste so anschaue könnte man daraus gut was machen für ne Zukunftige Liste:
Die Cybots brauche Droppods.
Die Taktischen Rhinos oder Razorbacks.
Die Termis könnten einen Landraider kriegen oder Schocken mit dem Captain zusammen.
Sonst alternativ kannst du dir einen normalen Captain mit Ehrenklinge nehmen und den einen Taktischen Trupp anschliesen.
Ich schau mal ob ich dir eine Liste schreiben kann...
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, Terminator armour, thunder hammer, storm shield
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Terminators
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 530 Punkte
Dreadnought, storm bolter, multi-melta, close combat weapon
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
Ja sowas sollte es bringen, falls du willst kannst du schauen ob du nicht jemanden findest mit dem du die Termis und den Cybot tauschen kannst oder Verkaufen.
Aber so eine Liste wäre schon etwas feines, alternativ könntest du schauen was du anstatt der Rhinos nimmst. Aber mir wären die Taktischen dann zu langsam. Du könntest auch ein Taktischen gegen einen Cybot tauschen.
Naja, erstmal solltest du wissen wie du deine Space Marines überhaupt spielen willst. Was willst du als Spieler erst einmal?
Turniere oder eher Freundschaftspiele, oder einfach nur im Lokalen Laden ein bisschen abräumen?
Weil für Turniere brauchst du harte Listen, ist ja klar 😛
In Freundschaftspielen im Kollegenkreis oder im Club sollte eine normale Liste genügen.
Und im Laden sollte es doch schon etwas härteres sein wenn du mal gewinnen willst. Da man dort alles an Spielern treffen kann 😉
Dann willst du eher Nahkämpfer spielen, oder lieber Fernkämpfer oder Massen, oder bist du ein Scout Fetischist?
Oder liebst du Maschinen?
Es gibt viele Orden die bestimmte Stärken unterstützen, wie z.b Black Templars und Space Wolves im Nahkampf.
White Scars sind ein schneller Orden.
Ravenwing setzt viel auf Terminatoren Landspeeder und Bikes?
Sowas solltest du dir erst einmal im Kopf rumgehen lassen, bevor du wirklich etwas neues kaufst.
Oder du spielst einfach und schaust, wo war in dem letzten Spiel meine schwäche, was habe ich falsch gemacht etc.
Und kaufst dir dann neue passende Einheiten. Und nie vergessen man kann auch ruhig mit Proxy Modellen spielen, also sagen diese Einheit sind dieses Spiel eine Sternguard etc.
Wenn ich mir deine aktuelle Liste so anschaue könnte man daraus gut was machen für ne Zukunftige Liste:
Die Cybots brauche Droppods.
Die Taktischen Rhinos oder Razorbacks.
Die Termis könnten einen Landraider kriegen oder Schocken mit dem Captain zusammen.
Sonst alternativ kannst du dir einen normalen Captain mit Ehrenklinge nehmen und den einen Taktischen Trupp anschliesen.
Ich schau mal ob ich dir eine Liste schreiben kann...
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, Terminator armour, thunder hammer, storm shield
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Terminators
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 530 Punkte
Dreadnought, storm bolter, multi-melta, close combat weapon
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
Ja sowas sollte es bringen, falls du willst kannst du schauen ob du nicht jemanden findest mit dem du die Termis und den Cybot tauschen kannst oder Verkaufen.
Aber so eine Liste wäre schon etwas feines, alternativ könntest du schauen was du anstatt der Rhinos nimmst. Aber mir wären die Taktischen dann zu langsam. Du könntest auch ein Taktischen gegen einen Cybot tauschen.