Blood Angels Wiedereinsteiger braucht Hilfe!

Don Antonio

Codexleser
17. Juni 2010
332
0
7.121
Liebe Blood-Angels-Spieler,
ich habe zur Zeit der 6. Edition lange Zeit, aber nicht sonderlich intensiv Blood Angels gespielt. Ich habe auch den aktuellen Codex (der von 2014?), auch das aktuelle Regelbuch habe ich zur Verfügung, bin aber nicht mehr ganz so up to date, was Regeln angeht. Ich spiele noch mehrere andere Tabletops, ein Grundversätndnis dafür ist also da.

Jetzt wird bei uns im GW ein Anfängerturnier ausgetragen, 1000 Punkte, mehr steht noch nicht so fest (wahrscheinlich nach Missionskarten?). Da ich da gerne teilnehmen möchte, wollte ich mal fragen, ob ich in den letzten zwei Jahren viel verpasst habe und ob es aktuell irgendwelche do's und don'ts gibt. Sind irgendwelche Einheiten absolut unspielbar?

Für das Turnier habe ich mir erstmal grob folgende Liste überlegt:

edit: Mein Codex ist aktuell, aber ich habe eine alte Version des online-codex benutzt. Mea culpa 🙂

Kann man das so spielen, ohne komplett unterzugehen? Ich werde wohl gegen Tau, Tyraniden und Space Wolves/Blood Angels und Imps antreten müssen.

LG und schonmal danke für eure Hilfe,
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Liebe Blood-Angels-Spieler,
ich habe zur Zeit der 6. Edition lange Zeit, aber nicht sonderlich intensiv Blood Angels gespielt. Ich habe auch den aktuellen Codex (der von 2014?), auch das aktuelle Regelbuch habe ich zur Verfügung, bin aber nicht mehr ganz so up to date, was Regeln angeht. Ich spiele noch mehrere andere Tabletops, ein Grundversätndnis dafür ist also da.

Äh, der Codex ist nicht der aktuelle sondern ein alter. Da musst du dir wohl erstmal einen neuen Codex holen.

Jetzt wird bei uns im GW ein Anfängerturnier ausgetragen, 1000 Punkte, mehr steht noch nicht so fest (wahrscheinlich nach Missionskarten?). Da ich da gerne teilnehmen möchte, wollte ich mal fragen, ob ich in den letzten zwei Jahren viel verpasst habe und ob es aktuell irgendwelche do's und don'ts gibt. Sind irgendwelche Einheiten absolut unspielbar?

Für das Turnier habe ich mir erstmal grob folgende Liste überlegt:
Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines, 5 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 148 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte, 8 x Boltpistole, 8 x Kettenschwert
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1003
Kann man das so spielen, ohne komplett unterzugehen? Ich werde wohl gegen Tau, Tyraniden und Space Wolves/Blood Angels und Imps antreten müssen.

LG und schonmal danke für eure Hilfe,
Tim

Du musst dir wohl einen neuen Codex besorgen.

Ich habe den onlinecodex benutzt, ist der noch aktuell?

edit: Mein Codex ist aktuell, aber ich habe eine alte Version des online-codex benutzt. Mea culpa 🙂
edit2: Waaaaas? Keine Razorbacks mehr als dedicated transport? Gabs da nen Grund für?

- - - Aktualisiert - - -

So, ich habe mal eine neue Liste erstellt (mit dem neuen online-codex), mal sehen, was ihr davon haltet:

Blood Angels: Kombiniertes Kontingent - 1000 Punkte

Mephiston
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Death Company Squad
8 Death Company Marines
- 8 x Boltpistole
- 8 x Kettenschwert
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot
- Energiefaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 95 Punkte

Stormraven Gunship
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1000

Die Tk geht in den Stormraven, der kümmert sich um etwaige Panzer und setzt die TK ab. Der Rest stürmt nach vorne und versucht in den Nahkampf zu kommen. Die Springer können theoretisch auch schocken und meltern dann rum. Die Scouts und Taks campen an irgwelchen Missionszielen, wobei letztere auch mit dem Razorback sehr mobil von A nach B kommen können. Mephiston... joah den habe ich in dieser Edition noch nie gespielt, hoffe aber, dass er ein ähnliches Tier ist wie früher.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Einsicht kommt spät, aber sie kommt - schön, dass du deinen Fehler erkannt hast.
Bei 1000 Punkten finde ich Mephiston zu teuer und zu langsam für deine Aufstellung. Ein Razorback ist zu schnell weg. Für Mephiston bekommst du locker einen Scriptor und Sanguiniuspriester.

Mir gefällt deine Aufstellung nicht, da die Einheiten nicht durchdacht sind. ZB fehlt in der Todeskompanie die Faust oder Hammer für Fahrzeuge oder Monströse Kreaturen. 5 taktische Marines ohne Ausrüstung sind sinnlos, Sturmtrupp kann 2 Melter nutzen.
Stormraven finde ich mit Multimeltern und Sturmkanonen besser, da er bereits seine Raketen trägt.

Alles ist halt eine Geschmacks- und Strategiefrage.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, würde jetzt auch sagen, dass es den Standardeinheiten ein wenig an Ausrüstung fehlt.

zu deinem Edit2:
Es gibt schon noch angeschlossene Transportfahrzeuge, wie du es auch in der Liste eingetragen hast. Aber dachte sich wohl, dass sie keine Unterkategorie "Angeschlossene Transportfahrzeuge" mehr machen, sondern die Fahrzeuge über die anderen Kategorien zu verteilen. Dadurch besteht aber jetzt auch die Möglichkeit die Fahrzeuge über den entsprechenden Slot zu kaufen. Dadurch ist es jetzt auch möglich Einheiten das Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, die es normalerweise nicht als angeschlossenes Transportfahrzeug erhalten können (z.B. Termis in einer Landungskapsel).

Moin,

gut, die Sache mit dem Codex hat sich aufgeklärt. Zu deiner Liste. Da fehlt der "Wumms".

Stormraven 200 Pkt von 1000, das ist 1/5. Und der Stormraven kommt frühestens in Runde 2. Wenn dort die Todeskompanie drin ist, (160 Pkt) kann die frühestens im optimalen Fall in Runde 3 angreifen. Das bedeutet, dass du in der ersten Runde mit 360 Punkten weniger spielst. Wenn es blöd läuft, dann auch die zweite und dritte Runde.

Die Frage an dich: Möchtest du mehrere Runden mit weniger Punkten spielen als dein Gegner?

Welche Einheit soll sich Fahrzeuge vornehmen? Wen soll die Todeskompanie eigentlich angreifen? Was sollen die Marines tun?

Ein paar Ideen: dein Assault Squad - > Ruhig noch ein Melter mehr, wenn sie rummeltern sollen.
Blood Angels könen für ihre taktischen Trupps einen schweren Flammenwerfer mitnehmen. Der ist nett, gerade in Verbindung mit einer Landungskapsel.
Todeskompanie kann man auch mit Jumppacks ausstatten ;-).

Einsicht kommt spät, aber sie kommt -
Flotter Spruch. 🙂
Ach, ja man hätte ihm auch einfach zu ner aktuellen Version des Onlinecodex raten können. 🙂
Wiedereinsteiger braucht Hilfe!
Ich habe auch den aktuellen Codex (der von 2014?), auch das aktuelle Regelbuch habe ich zur Verfügung, bin aber nicht mehr ganz so up to date, was Regeln angeht.
Vielleicht irre ich mich im Jahr, aber meiner hat dasselbe Cover wie der bei GW verkaufte:
https://www.games-workshop.com/de-DE/Blood-Angels-Codex-GER
War so auch nicht das schwerste Rätsel, wo das Problem liegen könnte. 🙂
Bei 1000 Punkten finde ich Mephiston zu teuer und zu langsam für deine Aufstellung.
Ich weis es nicht sicher, rate aber mal stark, dass der auch im Stormraven mit fliegen soll. 😉
Blood Angels: Kombiniertes Kontingent - 1000 Punkte

Mephiston
- - - > 175 Punkte

Death Company Squad
8 Death Company Marines
- 8 x Boltpistole
- 8 x Kettenschwert
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot
- Schwerer Flammenwerfer
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 95 Punkte

Stormraven Gunship
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1000
Finde die Liste leider richtig schlecht.
Das Problem vom Stromraven wurde ja schon angesprochen, mit Mephiston spielst du die erste und, sollte er kommen, auch die zweite runde mit 535 Punkte weniger, den Beschuß des Stormraven mal weg gelassen.
Bekommst du das ganze in der 2ten Runde, bist du frühestens im der 3ten im Nahkampf und dann halt noch nicht mal gut darin.
Die entscheidend Frage ist erstmal die, was erwartest du dir vom Ganzen?
Erstmal wieder spielen und Erfahrung sammeln?
Dann hilft dir ne Abwechslungsreiche Liste weiter.
Das ganze gewinnen?
Dann reden wir über Effektivität, soweit das auf die Punkte überhaupt möglich ist.
Oder ne Mischung au beidem?
Was stehen dir für Einheiten zur Verfügung?
Kurz zu deinen Gegnern.
Imperiale Armee kann ich schwer einschätzen und wird derzeit ziemlich schlecht geredet.
Tau und Tyraniden können ziemlich üblen Beschuss aufstellen, die einen machen das Regulär, die anderen durch 1-3 fliegende Schwarmtyranten, die du auf die Punkte aber ohnehin nicht effektiv bekämpfen könntest.
Space Wolves sind leider die härteren Nahkämpfer, wenn das der Gegner will.
Mephiston würde ich rauswerfen.
Die Todeskompanie braucht unbedingt Sprungmodule und auf jeden Fall 2 Fäuste.
Da kannst du auch ruhig 2 Trupps davon spielen.
Stormraven raus.
Standard ist so ne Sache.
Entweder billig(2 mal Scouts) oder 2 mal Marines in Kapsel, auf die Punkte würde ich wohl Scouts spielen.
Den Rest füllst du dann mit nem günstigen HQ(Scriptor, Sanguiniuspriester) und Bikes oder Sturmtrupps auf.
Auch ein 2ter oder 3ter Bot kann Sinn machen, wenn du die in der ersten Runde bringen kannst.

Guten Tag,

ich fürchte das du mit deiner Liste gnadenlos untergehen wirst. Grund seh ich wie meine Vorgänger auch das zu viele Punkte in Reserve starten!

ich hätte anbei einen Tipp für 1000 Pkt. für dich, ist mehr universal einsetzbar.

Baal Strike Force: Blood Angels

Chaplain
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
- Veritas Vitae
+ - Sprungmodul
- - - > 120 Punkte

Death Company Squad
5 Death Company Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- 4 x Kettenschwert
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 140 Punkte

Furioso-Cybot
- Schwerer Flammenwerfer
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 105 Punkte

Devastor Squad
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

- Der Chaplain kommt in die TK und hat deswegen das Sprungmodul, mit dem Veritas darfst du zusätzlich auf Begabter Stratege im Regelbuch würfeln.

- Todeskompanie besteht hier nur aus 5 Mann, da bei niedrigen Punkten diese meist Nummer 1 des Gegner sind und ohne Gunship oder LR nur schwer in den Nahkampf zu bekommen sind. Ausnahme hier du kannst durch die 3 Drop Pods evtl genug Deckung aufbauen damit diese vollzählig im Nahkampf ankommen

- Furioso ist nach wie vor der Cybot der BA beachte aber bitte das sich die Regeln für Magnagreifer im neuen Codex geändert haben (Durch Deckung bewegen) Spielweise bleibt bekanntlich die Alte

- 10er Marines in Drop Pod würde ich speziell nach dem landen in 2 Kampftrupps aufteilen leider kann ich bei 1000 Pkt. die 2te Spezialwaffe nicht wählen außer du willst das Veritas nicht kann kannst du das streichen und vll einen Plasmawerfer einbauen

- Scouts sind unspektakulär, inflitrieren auf ein MZ setzen und warten.

- Assault Squad als Panzerjäger einsetzen oder gegen Big Bugs

- Devastoren gegen Massen mit Fragmentraketen, bzw. mit Sprengraketen gegen Panzer oder MC

Als Tipp noch für die TK der Mann der die E-Faust trägt hat statt einer Boltpistole einen Bolter.

Im Großen und ganzen hast du hier nun gegen alles was dabei und in der Regel auch Genug Modelle aufn Tisch um nicht direkt weggefegt zu werden. Gegen Tau wirds halt schwer aber das ist es immer als Nahkampf bzw. Low-Range Armee.

Bin mit der Armee immer gut gefahren.

- Todeskompanie besteht hier nur aus 5 Mann, da bei niedrigen Punkten diese meist Nummer 1 des Gegner sind und ohne Gunship oder LR nur schwer in den Nahkampf zu bekommen sind. Ausnahme hier du kannst durch die 3 Drop Pods evtl genug Deckung aufbauen damit diese vollzählig im Nahkampf ankommen
Ein 5er Trupp überlebt wohl gar keine Schussphase. 😉
Auch ist mir dein Devsatortrupp zu teuer.

Servus werte Ordensbrüder! Vorab sorry für das "Übernehmen" dieses Threads, aber eigentlich habe ich nur eine recht kurze und quasi ergänzende Frage an die breite Spielerschaft.^^ Ich überlege im Moment auch das Hobby wieder aufzunehmen und meine BAs zu entstauben. Habe zuletzt in der 5. Edition gespielt und möchte eigentlich nur wissen, ob man neben dem aktuellen Grundregelbuch und Codex noch weitere Quellen zum Spielen zwingend braucht bzw. ob es da etwas gibt, dass zu beachten ist? Habe mich bisher noch nicht so genau mit der 7. Edition beschäftigt, ich habe aber gelesen, dass Codizies durchaus Updates in Form von Kampagnenbüchern oder so bekommen. Gibt es sowas für die BAs auch? Besten Dank im Voraus!

Ich würde den Thread auch gerne hijacken da er sowieso grade stirbt.

Ich möchte mir (wieder) eine 1000 pkt Blood angel Armee zulegen.
Ziel ist eine Armee im anspruchsvollen B&B Niveau. Kann aber auch gerne kompetetiv einsetzbar sein.
Ich muss sagen meine Idee ist nicht gerade konventionell.
Eventuell können mir ein paar Erfahrene Jungs sagen ob sich sowas lohnt.

Hier mal eine Liste mit 1000 Pkt.

Techmarine Hauptvorteil ist das er befestigen kann. Der kleine taktische Trupp mit Laskan und die 4 Servitoren stehen im befestigen Gelände ganz hinten

- - - > 50

4x Servitor 2 mit Plaskan da die aufgrund der Schablone keinen großen Nachteil wegen BF 3 haben. Besser woanders investieren weil 80 Pkt für 4 Modelle?
-2x Plasmakanone

--> 80

Sternguard Droppen zusammen mit dem taktischen Trupp in der ersten Runde. Da der Cybot ab der zweiten Runde höhere Überlebenschancen hat
5 Death Company Marines
-2x Heavy Flamer
-Droppod
- - - > 165 Punkte

Furioso-Cybot Dropt ab der 2. Runde da ich glaube das er länger am leben bleibt.
- Schwerer Flammenwerfer
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp Dropt in der ersten Runde mit der Sternguard
10 Space Marines
- Schwerer Flamer
- Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 2x Flammenpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp hintere Feuerlinie zusammen mit den Plasma Servitoren im befestigten Gelände. Laskan wegen Long Range Anti Tank.
5 Space Marines
- Laserkanone
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Bike Squad Mit Melter Hit & Run gegen Fahrzeuge
3 Space Marines
- 2 x Melter

- - - > 83 Punkte

3 Space Marines
- 2 x Melter

- - - > 83 Punkte

Bike Squad Melter hatten keinen Platz mehr. Aber Flamer sind auch ok
3 Space Marines
- 2 x Flamer

- - - > 83 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 999

Insgesant 9 Flammenschablonen + 2 Plasmakanonen Schablonen

und 4 Melter sowie eine Laskan gegen fahrzeuge oder heavy Infantry.

Ist die Liste für hartes B&B geeignet?

Eine Möglichkeit wäre noch die 4 Servitoren, und 5er taktische raus. 2x4 Bikes mit Melter/Grav
und statt dessen einen Devastortrupp mit 3 Plasmakanonen (oder was anderes ) und einen Scouttrupp mit schweren Bolter rein. Natürlich Scouts und Devastoren in die Befestigung.

Besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Vorab, mir fällt auf, dass die einzige BA-Only-Einheit der Furioso-Cybot ist. Ansonsten ist das alles sehr Space-Marine-mäßig.

Ich möchte mir (wieder) eine 1000 pkt Blood angel Armee zulegen.
Ziel ist eine Armee im anspruchsvollen B&B Niveau. Kann aber auch gerne kompetetiv einsetzbar sein.
Ich muss sagen meine Idee ist nicht gerade konventionell.
Eventuell können mir ein paar Erfahrene Jungs sagen ob sich sowas lohnt.

Hier mal eine Liste mit 1000 Pkt.

Techmarine Hauptvorteil ist das er befestigen kann. Der kleine taktische Trupp mit Laskan und die 4 Servitoren stehen im befestigen Gelände ganz hinten

- - - > 50

4x Servitor 2 mit Plaskan da die aufgrund der Schablone keinen großen Nachteil wegen BF 3 haben. Besser woanders investieren weil 80 Pkt für 4 Modelle?
-2x Plasmakanone

--> 80

Sternguard Droppen zusammen mit dem taktischen Trupp in der ersten Runde. Da der Cybot ab der zweiten Runde höhere Überlebenschancen hat
5 Death Company Marines
-2x Heavy Flamer
-Droppod
- - - > 165 Punkte

Furioso-Cybot Dropt ab der 2. Runde da ich glaube das er länger am leben bleibt.
- Schwerer Flammenwerfer
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp Dropt in der ersten Runde mit der Sternguard
10 Space Marines
- Schwerer Flamer
- Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 2x Flammenpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp hintere Feuerlinie zusammen mit den Plasma Servitoren im befestigten Gelände. Laskan wegen Long Range Anti Tank.
5 Space Marines
- Laserkanone
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Space Marines
- 2 x Melter

- - - > 83 Punkte

3 Space Marines
- 2 x Melter

- - - > 83 Punkte

Bike Squad Melter hatten keinen Platz mehr. Aber Flamer sind auch ok
3 Space Marines
- 2 x Flamer

- - - > 83 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 999

Insgesant 9 Flammenschablonen + 2 Plasmakanonen Schablonen

und 4 Melter sowie eine Laskan gegen fahrzeuge oder heavy Infantry.

Ich weiß ja nicht, gegen was du so spielst, aber ich finde jetzt Flammenschablonen jetzt nicht so toll. Ein Furioso mit Scharpnell + schweren Flammenwerfer ist schon nett und damit kann man den Gegner schon unter Druck setzen, jedoch hätte in der Runde, in der ich Spiele, meistens keine guten Ziele für die Flammenwerfer. Und sowas wie zwei Flammenpistolen finde ich einfach nur zu teuer.

Durch die Bikes bist du auf jeden Fall gut beweglich.

Die Servitoren und den Techmarine finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Viel praktischer wäre es, wenn du dann ein HQ auf einem Bike mitnimmst, beispielsweise einen Psyoniker.

Mir fehlt in der Liste der Nahkampf ;-). Das ist natürlich auch Geschmackssache.

Harte B&B spiele sind solche spiele die man zwar fluffig spielt aber deren einheiten durchaus so im verbund zusammenarbeiten um auch harte listen halbwegs kontern zu können.

besser gravstrahler auf die Bikes?
Das schöne am Techmarine ist ja das befestigen für 50 pkt. das heisst die hintere feuerlinie hätte einen 3+ decker.
Ein psioniker kostet mit Bike 85 pkt ohne das er mir von anfang einen strategischen vorteil bietet.
Die Blood Angels bestehen halt nicht nur aus TK und Furioso und Sang. Guard.
Bei einer 1000 Pkt. Armee reicht aus meiner Sicht ein Element der Blood Angels.

Es wäre unfluffig TK Sang guard und Furioso in einer 1000 Pkt. Liste zu haben.

Vielleicht so?

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels

Techmarine
- Servo-Arm
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot
- Schwerer Flammenwerfer
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 2 x Schwerer Flamer
+ Veteran Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Flammenpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Bike Squad
4 Space Marine Biker
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 114 Punkte

Bike Squad
4 Space Marine Biker
- 1 x Melter
- 1 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 109 Punkte

Devastor Squad
5 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 998

Es wäre natürlich möglich auf eine Plasmakanone und 2 Melter auf den Bikes anstatt Gravstrahler und dafür dem Techmarine ein Bike spendieren.
Aber andererseits was soll der Techmarine schon machen. Der hat nur 1 LP und 1A mit Servoarm...

Zuletzt bearbeitet:
50 Pkt um ein Geländestück mit einem höheren Decker zu versehen halte ich für sehr teuer. Zumal du ja sonst nix wirklich mit dem anfängst vom Listenkonzept her.

Deine Sternguards sind meiner Meinung so wie du sie spielen willst auch überflüssig. Zumindest dem Sarge ne vernünftige Kombi-Waffe geben.

Im Nahkampf is die Liste halt mau... aber da willst du anscheinend auch net hin ;-)

Guck mal, dass du einen Baal Einsatzverband spielst.. dann nimmst wenigstens die BA-Boni mit.

Dem Sergeant bei den Bikes würde ich eine Kombi-Waffe spendieren. 2x Grav je Trupp

Im U-Slot würde ich vllt 1-2 Whirlwinds stellen

lord Cil 1000 Pkt max bitte 🙂
oder meinst du 2 whirlwinds statt devastoren?

Nahkampf will ich nicht stimmt.

Was würdest du statt den sternguard spielen? zweiter furioso? würde mir auch gefallen. Dachte nur an bissl mehr abwechslung.

Welches HQ würdest du empfehlen? Psyker? Sang Priest? darf halt net zu teuer werden...